Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
corrier : Ist dir noch nie aufgefallen, dass Hunde immer da rennen wo es sinnlos ist? Ewig große Wiese und ein Mensch drauf, wo wird gespielt? Genau, direkt am Menschen. Oder an dem einzigen Baum, oder an dem einzigen Pfosten, das muss so sein. Das verstehen wir dummen Zweibeiner einfach nicht.
Genau das! Ich krieg immer ne Krise ey... und dann schießen die da auch noch so knapp dran vorbei...
Wenn ich Mal nen eigenen Garten habe, stelle ich weiche Poolnudeln senkrecht auf, statt Bäume. Dann haben sie ihren Nervenkitzel und ich meine Ruhe
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Jaaaa, alles gesehen, danke für die Plüsch-Notfallration. Vermisse mein Rudel immer sehr, wenn ich nicht zuhause bin. Dann wenigstens fremde Collies gucken. Gestern früh habe ich hier einen Herrn gesehen, aus dem Auto heraus, mit drei sable Collies, denke britisch, auch ziemlich wollig. Wäre fast aus dem Auto gesprungen und hätte mich auf sie gestürzt . Habe es nicht getan, gerade noch rechtzeitig dran gedacht, wie ätzend ich selbst solche Übergriffigkeiten finde
Ich war heute auch Plüschbaden, mit dem Onkel und seinen Neffen.....ich Klau die.....und ich bin wieder angesprochen worden... oh....ein Lassie...und ohhhhh, sind das Aussis....und uuuuuu... ein Collie....
Irgendwie skurril, aber richtig schlimm find ich’s nicht....
-
corrier : Ist dir noch nie aufgefallen, dass Hunde immer da rennen wo es sinnlos ist? Ewig große Wiese und ein Mensch drauf, wo wird gespielt? Genau, direkt am Menschen. Oder an dem einzigen Baum, oder an dem einzigen Pfosten, das muss so sein. Das verstehen wir dummen Zweibeiner einfach nicht.
Genau das! Ich krieg immer ne Krise ey... und dann schießen die da auch noch so knapp dran vorbei...
Wenn ich Mal nen eigenen Garten habe, stelle ich weiche Poolnudeln senkrecht auf, statt Bäume. Dann haben sie ihren Nervenkitzel und ich meine Ruhe
Ganz toll auch mit einer damaligen Gassihündin, 40 kg, bester Freund war nochmal 10 Kg schwerer. Wo haen die zwei Deppen gespielt? Immer um uns Menschen herum, obwohl soooooo viel Platz war. Was habe ich da blaue Flecken mitgenommen?
Poolnudeln sind eine super Idee.
-
Ja...was bin ich schon in den Graben gefallen, weil ich bei solchen Toberunden der Mädels nicht stehen geblieben bin und Luna das nicht richtig gecheckt hat und mir immer voll in die Beine gekracht ist....sehr lustig vor allem, wenn der Graben gerade Wasser hatte... Ich hab draus gelernt und bleibe jetzt immer stehen, wenn die beiden Langnasen ihre Runden drehen...immer locker in der Hüfte und den Knien. Irgendwann werde ich zwar mal weggesperrt, weil ich nen irren Discofox alleine auf dem Feld tanze....aber egal...
Der grüne Tümpel ist für Luna das Größte...Jody würde da nie reingehen, das ist unter ihrer Würde... Als wir an dem Abend nach Hause kamen, waren die Hunde glücklich und müde, allerdings hat mein Sauberkeitsempfinden Alarm geschlagen....,zwar waren Luna und Jody sauber, aber das Haus war voller Sand und in der Wäsche lagen schmutzige, nasse Handtücher und Luna schnupperte nach Eau de Tümpel....sehr lecker...
-
Manchmal bin ich ganz froh, dass meine Jungs nicht ins Wasser gehen .
Wilde Rennspiele um Pfosten, Bäume, Menschen und Fahrräder kenne ich auch. Oder SL die mich von den Beinen holen. Seit Fiete da ist bin ich nochmal mehr auf der hut. Der ist ja schon eher trampelig und vor allem anfangs war das mit dem bremsen noch semioptimal. Er hat den Bremsweg schlicht falsch eingeschätzt und mich rettete schon manch ein beherzter Sprung in die Botanik.
-
-
Wenns nur leicht geregnet hat braucht Fiete den ganzen restlichen Tag bis das Deckhaar trocken ist. Der ist so gut isoliert, auf dem könnte man im Winter einen überlebensfähigen Schneemann bauen. Daher reichen mir regennasse Jungs.
Und bei uns regnet es gefühlt nur noch.
Kennt Ihr das schon?
-
Versuchs mal mit: riesige Wiese in alle möglichen Richtungen und wo spielt man? Genau, DIREKT neben dem Elektrozaun der Schafsweide...
Und ja, Ari ist genau in dem Moment reingesprungen als der andere Hund ihm gesagt hat, dass er jetzt doch etwas zu wild wird.
Und nein, er wollte nie wieder in die Nähe von dem Hund, der gibt Elektroschocks
Ernsthaft, die hatten SO VIEL PLATZ und sind direkt zur Weide gerannt
-
Wenns nur leicht geregnet hat braucht Fiete den ganzen restlichen Tag bis das Deckhaar trocken ist. Der ist so gut isoliert, auf dem könnte man im Winter einen überlebensfähigen Schneemann bauen. Daher reichen mir regennasse Jungs.
Und bei uns regnet es gefühlt nur noch.
Echt? So lang? Wenn nur das Deckhaar nass wird? Das ist aber krass...
Beide Jungs sind hier selbst mit minimalem trocken rubbeln (hab immer noch keine Bademäntel), allerspätestens nach ner Stunde trocken. Und dann muss es schon richtig geschifft haben. Wenns nur nieselt/leicht regnet rubbel ich oft nicht mal und trotzdem dauert das dann normal kaum ne halbe Stunde
-
Echt? So lang? Wenn nur das Deckhaar nass wird? Das ist aber krass...
Ja, ist echt nicht übertrieben. Emil ist mit Bademantel nach einer Std trocken, Chica noch schneller, Fietes Bademantel ziehe ich aus wenn er aussen nass wird, Hund darunter ist noch immer nass, natürlich dann weniger.
Muss allerdings zugeben, dass Fiete und chica die billigen Bademäntel von zooplus haben. Für Chica ausreichend, für Fiete wohl nicht. Emil hat das Dry-Up und das nimmt wohl schon deutlich mehr Wasser auf, wie mir scheint.
Muss ich wohl shoppen gehen.
-
Die Bademäntel sind ja cool....ich glaube, sowas muss ich auch haben...also für die Hunde.
Bei uns regnets im Moment auch ständig und Jody braucht , wenn sie bis auf die Haut nass ist, um die 10-12 Stunden, bis sie wieder komplett trocken ist....das findet sie natürlich sehr blöd.
Gestern wollte sie garnicht wirklich raus....ihr Blick war ein verächtliches "Vergiss es"
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!