Collie Besitzer wo seid ihr?

• Haaren eure auch so unfassbar?

Nein, nix. nur die normalen paar Haare die zwischen den Fellwechseln rumfliegen.

Lohnt sich nicht mal zu bürsten, in der Bürste bleibt eh nix hängen.

Nächstes Jahr dann wieder, so im Juni/Juli =) Bis dahin bleiben die Bürsten im Schrank.

• Hach, der Plüschbär...

Ja komisch wie unterschiedlich das ist. Wobei meine drei sich ja einig sind, dass es nötig ist. Aber die Zwerge sind quasi durch und bei Fiete frag ich mich, wann es zeit für den Groomer wird.

SabethFaber gehst du mit Ari wenn er quasi am Ende des Fellwechsels ist?

• Siberian Huskie würde ich bei den Proportionen und Größe auch ausschließen (Loki hat doch schon 64cm). Hündinnen werden nur so 56cm da groß. Alaskan Husky schon, was halt Mixe sind, sib. Husky gekreuzt mit Jagd- und Windhunden um optimale Leistung zu bekommen.

Habe mir gerade mal den Rasstandard vom Siberian Husky angeschaut, da wäre sie für eine Hündin extrem groß. Kann aber auch aus der Form geraten sein, ist Loki ja auch. Ist auf alle Fälle eine bildhübsche Hündin.

Klar gibt's die auch komplett in weiß. Wir waren mal bei 'nem seriösen Züchter Welpen gucken und dort war ein reinweißer mit sehr hellen blauen Augen dabei.

Dieser Kennel hat zb zwei weiße Hündinnen: https://www.huskyzucht.info/hu…of-black-dream-wolves.htm

https://www.huskyzucht.info/hu…of-black-dream-wolves.htm

Das wusste ich z.B. gar nicht. Hätte gedacht, dass die immer irgendeine Zeichnung haben. Aber man lernt ja nie aus. :nicken:

• Hach, der Plüschbär...

Ja komisch wie unterschiedlich das ist. Wobei meine drei sich ja einig sind, dass es nötig ist. Aber die Zwerge sind quasi durch und bei Fiete frag ich mich, wann es zeit für den Groomer wird.

SabethFaber gehst du mit Ari wenn er quasi am Ende des Fellwechsels ist?

Ja, ich gehe möglichst gegen Ende oder zumindest wenn er wirklich tief drin ist und wir mit Bürsten nicht mehr hinterher kommen. Wenn ich zu früh gehe muss ich sonst nämlich mindestens 2x gehen |)

• Heute Vormittag war meine große Tochter mit ihrem Plüsch da....die Hunde haben auch so ne Party veranstaltet, man hätte meinen können, die haben sich schon ewig nicht gesehen. (ich muss das beim nächsten Mal filmen) Sie ist dann mit allen 3 Fellmonstern raus und als ich von der Arbeit kam, war der Boden sandig und haarig...:shocked: Und die Drei fangen gerade erst an mit Fellwechsel....das wird noch lustig. Für heute Abend steht bei mir auch Fellpflege auf dem Plan....ich bin gespannt , was da rauskommt.

Nächstes Frühjahr wirds lustig, wenn Luna auch das erste Mal Winterfell abwirft...ich glaube, bis dahin brauche ich nen Robi, der automatisch die Haare saugt...;)

• ich habe jetzt einen Roboter. Den hat mein Mann gekauft, weil der WLAN hat und mit ihm redet. Spielzeug halt. Aber soll mir recht sein. Der kommt mit Fietes Haaren recht gut klar, aber ist auch schnell voll. Und dann ruft er :ugly:. Mein Mann ist begeistert, die Hunde weniger. Allerdings fährt das gute Stück nur unten...Aber nochmal knapp 600 Euronen für einen der oben fährt, ist mir dann auch ein bisschen straff.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!