Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Von meiner haarigen bande auch ein Happy Birthday...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Auch von uns happy Birthday
Huskys haben eine große optische Bandbreite und u.a. auch starke Unterschiede je nach Linie
-
-
Man schon 2 Jahre...wie die die Zeit vergeht....
-
-
-
Heute mal wieder Berge aus Herrn Collie gebürstet, mal sehen wann das weniger wird, dass ich nen Termin beim Groomer machen kann. Chica ist durch mit Fellwechsel und bei Emil ist nur im Kragen und in den Hosen noch ein bisschen was zu holen...
Was mir aufgefallen ist, es ist mehr Deckhaar bei dem, was Fiete abschmeisst. War beim letzten Fellwechsel quasi nur Unterwolle
-
Is Fiete kastriert?
-
Is Fiete kastriert?
Ne, der ist intakt und so Gott will, wird er es auch bleiben. Als die Groomerin uns das erste Mal gesehen hat war ihr erster Kommentar zum Hund: "Lassen Sie den bloß nie kastrieren" Warum nur ihr das als erstes einfiel .
Er wechselt gerade kräftig. Die Zwerge haben auch gewechselt, Chicas Flusenhaare waren hier auch über die Wochen die Pest, weil die so fein sind. Bei Emil isses moderat und viel wird da auch nicht mehr kommen, aber aus Fiete kommen Massen raus. Ich bürste ihn aber nicht täglich, weil er dann nicht mehr kooperativ ist. Die Züchterin bürstet ihre Hunde ausschließlich mit Mauli und ich bin froh, dass ich ihn jetzt soweit habe, dass ich einmal die Woche entwollen darf und er es brav erträgt. Ohne Mauli. Er filzt aber glücklicherweise auch nicht. Hinter den Ohren schon, der Rest des Hundes ist pflegeleicht. Wenn er aber einmal die Woche gebürstet wird, liegt danach ein zweiter Fiete neben ihm. Also momentan. Das ist natürlich kein Dauerzustand. Sobald es weniger wird gehen wir zum Groomer, holen die Reste raus und dann kann der Winter kommen.
-
Es gab am Samstag ein kleines Kurzhaarcollie-Treffen in Dortmund weil mir langweilig war und ich dazu aufgerufen hatte. Schließlich sind wir nicht sooooo oft in Dortmund, das muss genutzt werden. Deswegen gibt es jetzt ganz viele Bilder, im Spolier damit die Seite nicht so lange laden muss.
Mit corrier Gruppenbilder kann es natürlich nicht mithalten aber wir haben sehr, sehr viel gelacht.
-
Mega cool!
Mensch, da hätten wir ja gemeinsam gehen können
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!