Collie Besitzer wo seid ihr?

• So, jetzt nochmal offiziell:

Ich habe zum Kurzhaarcollietreffen in München gerufen und ich hoffe, dass ein Paar antworten. :nicken:

3. November um 11 Uhr im englischen Garten, etwas abseits also nicht direkt im größten Gewusel.

Sollte zufällig jemand der hier anwesenden KHC-Besitzer da können/Lust haben/Ncihts Besseres vor hat, wäre das eine perfekte Gelegenheit um nette Hunde und Menschen kennenzulernen.

Bei sintflutartigen Regenfällen würden wir das Ganze um 2 Wochen verschieben, da macht es ja dann keinen wirklichen Spaß. Die "Runde" kann nach belieben abgekürzt werden wenn es für den Hund oder Besitzer zu viel wird. =)

• LeoniLisa

Ich finds ja irgendwie total interessant.

Bei Langhaar gibt's bei mir optisch diese Reihenfolge

- helles Sable

- dunkles Sable

- Merle

- Trico (früher war das sogar eine "warte ich am nächsten Wurf"-Farbe. Mittlerweile finde ich es ganz hübsch)

- Und immer mit viel Weiß.

Und bei Kurzhaarcollies ist es genau anders herum. Und weniger weiß.

Finde ich irgendwie komisch.

Einzig Blesse bleibt gleich.

• Ich könnte irgendwie gar nicht sagen, welche Farbe etc mir am meisten zusagt :???: immer wenn ich beschlossen habe „nö, die Farbe mag ich nicht!“ sehe ich einen Collie in genau dieser Farbe, den ich am liebsten klauen würde :lol:

Kommt bei mir total aufs Gesamtbild an.

Inzwischen mag ich einzelne Hunde aller Farben in allen Konstellationen bei Langhaar und Kurzhaar xD Hauptsache nicht zuuuuuu viel Plüsch. Das finde ich optisch nicht soooo ansprechend. Ich mag es gerne, wenn man man den athletischen und funktionalen Körper der Collies sieht :nicken: wobei es auch unglaublich süße Plüschis gibt...ach ich geb’s einfach auf mit den Vorlieben und nehme sie alle |):lol:

• Ich wollte damals immer Sable mit möglichst breitem Kragen ... Trico wollte ich nie.

Jetzt hab ich Blue merle und einen Trico der an einer Seite überhaupt keinen Kragen hat :ugly:

Sable reizt mich inzwischen gar nicht mehr so. Was ich unbedingt irgendwann mal möchte ist ein CHW. Das wär noch mein Traum. Nur leider entsprechen die meisten CHW nicht dem Typ, den ich mag. Meist sind das ja eher die klassischen Typen. Aber vielleicht ziehen bis dahin ja einige VDHler mehr nach und verpaaren auch weißfaktorierte Hunde. Ein paar wenige Würfe mit CHW sind ja unterm VDH schon gefallen. Oder es taucht in der Dissi ein Züchter auf der den Typ züchtet, der mir gefällt.

• Colour Headed White. Also die weißen Collies.

Meine Züchterin ist bekennender Fan von dieser Farbe und ab und zu sind da auch schon entsprechende Hunde gefallen. Pablo kommt ja auch aus so einer Verpaarung.

Das Problem ist eben immer, dass die Farbe im vdh nicht anerkannt ist und auch nicht gerne gesehen.

• ChiBande für mich müsste man nur die Reihenfolge ändern zuerst dunkles sable, dann helles....den Rest unterschreibe ich auch so :D:lol:

corrier ich verbürge mich gerne! auch schriftlich! die war schon immer so! :ugly:xD da hast du echt keine "Schuld" und sie ist toll so wie sie ist...halt kein Durchschnittshund aber genau richtig :cuinlove:

catsanddog das ist unser Welpenabholtag, da wirds also bei uns nix...aber beim nächsten Mal dann gerne:applaus:

• Colour Headed White. Also die weißen Collies.

Meine Züchterin ist bekennender Fan von dieser Farbe und ab und zu sind da auch schon entsprechende Hunde gefallen. Pablo kommt ja auch aus so einer Verpaarung.

Das Problem ist eben immer, dass die Farbe im vdh nicht anerkannt ist und auch nicht gerne gesehen.

Nicht nur sie habe nun gehört das eine Züchterin mit den Pablos Züchterin eng zusammen arbeitet genau deswegen ausn VDH austritt. Sie möchte halt explizit weiße Collies nun züchten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!