Collie Besitzer wo seid ihr?

• Nicht nur sie habe nun gehört das eine Züchterin mit den Pablos Züchterin eng zusammen arbeitet genau deswegen ausn VDH austritt. Sie möchte halt explizit weiße Collies nun züchten.

Jepp. Frau Scheinkönig von den Collies of Kingly Shine ist aus dem vdh ausgetreten. Das mit den weißen Collies war ein Grund.

Ich hatte letztens die Gelegenheit mit meiner Züchterin darüber zu sprechen =)

• Ja, Sabine ist inzwischen ausgetreten. Ihre Hunde gefallen mir optisch super, aber die Zucht käme für mich aus Gründen nicht in Frage.

Neckarwiesenweg wär natürlich toll, tolle Hunde, tolle Züchterin, aber genau deshalb kommt man sicherlich nur schwer an einen CHW ran. Da stehen sicher Einige Schlange

• Wallstreet Collies fallen dann und wann CWH und genau so bei Immortal Lady.

• Hallo ihr Lieben,

ich schmachte schon eine Weile den Collies (und Shelties) hinterher und wollte mal fragen, ob es im Rhein-Neckar-Kreis gewillte Colliebesitzer gibt, die nichts gegen ein persönliches Kennenlernen der Rasse hätten? :flucht:

Live erleben (statt nur aus der Ferne zu sehen :herzen1:) hilft einem doch etwas mehr einzuschätzen, ob eine Rasse zu einem passt... *hüstel*

• Wallstreet Collies fallen dann und wann CWH und genau so bei Immortal Lady.

Stimmt, Immortal Lady 's ... die haben aktuell ja auch CHW, glaub ich.

Wallstreet wusst ich gar nicht. Die werd ich mal im Auge behalten (Neckarwiesenweg und Immortal Lady's sind doch arg weit weg, leider)

• Auch Wallstreet Collies haben gerade kleine weiße da :D sind da auch nicht das erstemal CHW gefallen.
    Ich muss zu geben ich finde voll Amis meist eh nicht so hübsch, habe aber im Sommer einen echt tolle Wallstreet Collie Hündin kennengelernt - einfach Zauberhaft und auch kein typischer Ami (sehr kleine Hündin, aber einfach nur süß).

• Lani leider wohnen wir 2 Stunden von euch weg. Mein Ethan ist der Typ Collie der es als Schulhund durchstehen könnte. Ihn kann man Mitte eine Gruppe Kinder stellen, die können laufen, hüpfen und er macht nichts.

Genau so macht ihn es nichts wenn es lauter wird. Im Augsburger Zoo stand er bei den Elefanten schon in Mitten einer Kindergartengruppe, die rumschrieen versuchten Ihn anzufassen und war total unbeeindruckt (mit 4 Monaten). Oder Betreuer mit 2 behinderten Männern, der eine wollte unbedingt Ethan streicheln und der andere hat geschrien, Ethan hat sich nur auf den Mann der ihn streicheln wollte konzentriert.

Seine Nichte wird gerade zum Schulhund gerade ausgebildet.

Jeder Typ Collie ist nicht für den Job geeignet. Reizoffenheit, Sensibilität sind da die wichtigen Schlagwörter

• Hatte ja zuerst den trico- Sheltie und dann den sable Collie und inzwischen habe ich festgestellt, dass mir trico optisch mehr liegt. Wollte aber tatsächlich einen sable Collie (Lassie und so).

Aber mir geht es auch so, dass mir Sheltie und Collie vom Wesen her liegen und da ist die Farbe nicht soooo wichtig.

• Also wenn mal wirklich so weit ist, würde ich sehr sehr gerne nach Charakter aussuchen. Was schwierig ist, weil viele Züchter schon früh zuteilen.

Mittlerweile gefallen mir ja alle Farben.

Also Charakter wäre definitiv an erster Stelle.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!