Collie Besitzer wo seid ihr?

• ChiBande kommt drauf an wie gefragt die Zucht ist. Ich hab Woche 5 selbst ausgesucht, es waren nur 2. von 8 reserviert. Alle Jungs waren noch frei. Konnten somit frei wählen. Wir konnten mehre Stunden beobachten und entscheiden. Hab mir wöchentlich ein Update bekommen und das Wesen blieb gleich.

• @ThunderSnoopy

Ich hätte gerne einen Rüden. Ich glaube die sind eh nicht so gefragt.

Jetzt sind meine 4 Zwerge erst 4 bzw 3,5 Jahre alt, da vergeht noch viel Zeit bis es soweit ist..

Aber umschauen und beobachten tu ich.

• Unsere Züchterin teilt frühestend mit Woche 6 zu. Bei unserem Wurf war es sogar erst Woche 7. Da gibt es also schon die eine oder andere.

Was ich ganz lustig finde weil hier so viele davon begeistert sind - CHW Collies sind und bleiben die einzigen mit denen ich mich überhaupt nicht anfreunden kann. Ich würde lieber auf den nächsten Wirf warten als so einen zu nehmen. Eventuell würde ich eine Ausnahme machen wenn ich unbedingt aus einem Wurf einen Hund hätte, aber selbst dann eher nicht. :lol:

Als nächstes hätte ich gern einen Merle oder Dark Sable.

Tricos gefallen mir inzwischen sehr gut, sogar am liebsten mit kompletter Halskrause, aber ich würde erstmal lieber keinen weiteren wollen. Je nachdem würde ich tendenziell dann auch einen Wurf warten. Das liegt aber wirklich nur daran, dass ich halt Cashew habe/bis dahin vielleicht sogar hatte und erstmal ne andere Farbe möchte. Bei den Collies gibt es wenigstens die Möglichkeit. Später dann wieder gerne. =)

• Was ich ganz lustig finde weil hier so viele davon begeistert sind - CHW Collies sind und bleiben die einzigen mit denen ich mich überhaupt nicht anfreunden kann. Ich würde lieber auf den nächsten Wirf warten als so einen zu nehmen. Eventuell würde ich eine Ausnahme machen wenn ich unbedingt aus einem Wurf einen Hund hätte, aber selbst dann eher nicht. :lol:

Tricos gefallen mir inzwischen sehr gut, sogar am liebsten mit kompletter Halskrause, aber ich würde erstmal lieber keinen weiteren wollen. Je nachdem würde ich tendenziell dann auch einen Wurf warten. Das liegt aber wirklich nur daran, dass ich halt Cashew habe/bis dahin vielleicht sogar hatte und erstmal ne andere Farbe möchte. Bei den Collies gibt es wenigstens die Möglichkeit. Später dann wieder gerne.

Geht mir in fast allen Punkten genauso. Bloß sable ist nicht mehr so mein Favorit, obwohl ich die vorher immer toll fand:???:Dafür kann ich mir einen merlefarbenen Collie mittlerweile sehr gut vorstellen. Und definitv einen Rüden, Hündinnen sind mir einfach zu klein:ops:

• Was ich ganz lustig finde weil hier so viele davon begeistert sind - CHW Collies sind und bleiben die einzigen mit denen ich mich überhaupt nicht anfreunden kann. Ich würde lieber auf den nächsten Wirf warten als so einen zu nehmen.

Tricos gefallen mir inzwischen sehr gut, sogar am liebsten mit kompletter Halskrause, aber ich würde erstmal lieber keinen weiteren wollen. Je nachdem würde ich tendenziell dann auch einen Wurf warten.

Möchte ich so 1 zu 1 unterschreiben |)

Sable wollte ich früher nie haben, mittlerweile bin ich echter Fan. Und je dunkler desto besser :cuinlove:

Ich lasse noch was aktuelles von heute vom Jungspund da:

dab25b7e125c342383fb92.jpg

88fd26ba11d4ca.jpg

Der haart übrigens auch wie Hulle. Furchtbar! Manchmal hängen so Unterwollflusen lose im Fell, die ich dann sofort rauszupfen muss. Sonst bekomme ich ne Krise :ugly:

Zum Glück ist der nächste Groomertermin schon fest :mrgreen-dance:

• Was schwierig ist, weil viele Züchter schon früh zuteilen.

Gibt es tatsächlich so viele Züchter, die schon so früh zuteilen?

Mir gefallen alle Farben gut und ich könnte keine favorisierte Farbe nennen. Wir werden auf jeden Fall nach Charakter (so weit man das in dem Alter erkennen kann) aussuchen.

Obwohl es bei unserer Züchterin lange Wartelisten gibt, wird frühestens im Alter von 5 Wochen zugeteilt bzw. ausgesucht.

Die Tendenz geht etwas mehr in Richtung Dark-Sable, Blue-Merle oder Sable-Merle, da unser erster Collie Tricolor war und es schwarze, langhaarige Hunde in unserer Region im Sommer noch schwerer haben als Hunde mit hellerem Fell.

Aber wenn es ein Tricolorwelpe sein sollte, der am besten zu uns und v.a. zu Paula passt, würden wir uns für den Tricowelpen entscheiden. Gar keine Frage.

Wir lassen uns da einfach überraschen und ich vertraue da auch auf die Erfahrung unserer Züchterin.

Aber erstmal muss die Hündin (hoffentlich ganz bald) gedeckt werden und dann schauen wir weiter. =)

• Sooo nun kann ich auch es mal offiziell schreiben, da die Züchterin es auch veröffentlicht hat. Ethan ist ja Deckrüde und ganz unerwartet hat eine Züchterin ( die Züchterin von Donnerunddoria ihren Bolero) um entschieden bei der Deckrüdenwahl und Ethan war der Auserwählte. Kam für mich sehr überraschend, aber es hat geklappt und wir hoffen nun auf eine volle Wurfkiste Mitte Dezember in bluemerle und trico.

• @ThunderSnoopy Zu schade! :( Wir haben halt leider auch kein Auto. Deinen Ethan hab ich schon aus der Ferne hier im Forum öfter angehimmelt (ich mag Trico-Collies einfach, wäre meine Wunschfarbe :D)

Aus welcher Linie/Zucht stammt er denn? Mal so ganz neugierig gefragt :) Gerne auch PN, wenn das den Rahmen sprengt und es nicht zu viele Mühe macht!
    Und Gratulation an den werdenden Papa ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!