Collie Besitzer wo seid ihr?

• Ohh wie toll! Ich drücke auch die Daumen :applaus:

Soo schade, würde es von der Zeit her passen, würde ich einen der Welpen entführen :( :herzen1:

• Sooo nun kann ich auch es mal offiziell schreiben, da die Züchterin es auch veröffentlicht hat. Ethan ist ja Deckrüde und ganz unerwartet hat eine Züchterin ( die Züchterin von Donnerunddoria ihren Bolero) um entschieden bei der Deckrüdenwahl und Ethan war der Auserwählte. Kam für mich sehr überraschend, aber es hat geklappt und wir hoffen nun auf eine volle Wurfkiste Mitte Dezember in bluemerle und trico.

Ach, das ist ja cool! Elisha ist eine supersüße, unkomplizierte Hündin. Und Anne ist eine supertolle Züchterin, die sich sehr, sehr viele Gedanken um die Wahl des Zuchtrüden gemacht hat, habe einige der Überlegungen mitbekommen|)Und die Welpen bekommen eine tolle Welpenstube:nicken:

• Donnerunddoria Elisha mag eigentlich Ethan nicht, wenigstens war es vor 1,5 Jahren so. Scheint sie aber vergessen zu haben, Gottseidank.
    Bei den beiden passten halt die Gesundheitswerte, Ethan wohnt fast vor der Haustür und hässlich ist er ja auch nicht. Andere Plan war ja künstliche Befruchtung mit Rüden ausn Ausland! Hoffen nun das es wirklich geklappt hat.
    Würde mich so freuen. Also alle fleissig Daumen und Pfoten drücken.

• Sehr spannend. Ein nettes Paar die beiden. Emils Mama heißt Elisha :herzen1:. Aber das tut ja nix zur Sache xD.

Einen Merle-Collie könnte ich mir später auch vorstellen, mein Mann findet allerdings merle insgesamt furchtbar. Keine Ahnung warum. Und auch wenn die Hunde mein Bier sind kann ich ihm schlecht einen Hund vorsetzen, der ihm gar nicht gefällt.

• Bei Langhaarcollies finde ich ein dunkles Sable sehr schön, bei den kurzhaarigen tricolor oder ein möglichst helles Sable. Mein Freund hätte gerne blue merle :headbash:

Letztendlich wird es aber egal sein bei der Hündin die nächstes Frühjahr einzieht, da spielt das passende Wesen eine viel größere Rolle.

• Bei Langhaarcollies finde ich ein dunkles Sable sehr schön, bei den kurzhaarigen tricolor oder ein möglichst helles Sable. Mein Freund hätte gerne blue merle :headbash:

Letztendlich wird es aber egal sein bei der Hündin die nächstes Frühjahr einzieht, da spielt das passende Wesen eine viel größere Rolle.

Ethan sollte eigentlich ein Bluemerle sein wenn es nach mir im Vorfeld gegangen wäre, doch Ethan hat dann vom Wesen überzeugt. Bei einem Zweithund ist Wesen wichtiger als Farbe.

Nun ist ja Jumpy ein Bluemerle und den haben wir auch nur nun ausgewählt, weil fanden sein Wesen passt und die Jungs haben sich gut verstanden. Ich bin selbst absoluter Trico Fan LH und KH, aber erst seit Ethan :D

• Elisha mag eigentlich Ethan nicht, wenigstens war es vor 1,5 Jahren so.

Echt? Elisha kann auch zickig? Zu Bolero ist sie immer freundlich-distanziert, allerdings hat sie ihn auch nie in den Stehtagen getroffen:DUnd er hat natürlich den Familien-Bonus:nicken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!