Collie Besitzer wo seid ihr?

• Absolut! Ich finde die preisen die Hunde an, als wären es Waschmaschinen :rotekarte:

Stimmt...:lachtot:

Mich würde ja der Preis mal interessieren....so viel Geschwafel über den Preis und der riesige Berg Starterpaket....das kostet doch sicher ne Menge Kohle. Fehlt nur noch ne Rubrik:"Ausverkauf...alles muss raus!":lol:

• Toll, jetzt musste ich auch gucken gehen, was ihr meint. Wäre das ne Museumswebsite, würde ich die in meiner Masterarbeit behandeln confounded-dog-face Da will man gleich wieder wegklicken. Also selbst wenn ich die Seite gefunden hätte (habe direkt über VDH und den Club für Britische Hütehunde gesucht), würde ich da nicht hin wollen.

• Ich kenne jetzt drei oder vier Hunde von dort, die sind gesund, ultra schön, zT auch alt geworden und vom Wesen her der Hammer.

Die Webseite ist mega gruselig, aber anscheinend sind die Hunde gar nicht schlecht.

• Also die, die einen Collie von dort haben sind ja sehr angetan.

Mein Typ Collie ist es auf jeden Fall nicht, und so, wie sich der Züchter auf Facebook gibt und wie er die Hunde auf der HP anpreist würde ich nichtmal einen Collie dort kaufen, wenn die Hunde dem Typ entsprechen, den ich bevorzuge.

Lustig ist, dass er auf seiner Youngster Seite einen CHW anbietet. Und um zu zeigen wie ein ausgewachsener CHW aussieht hat er ein Bild aus dem Netz druntergesetzt, welches einen wunderschönen CHW Ami zeigt. Dumm nur, dass keiner seiner Collies je SO aussehen wird :roll:

• Gut das ich eh sehr wählerisch bin bei Collies und mir gar nicht solche Seiten ansehe.
    Jumpy war halt ein Hund der einfach ein gutes stabiles zu Hause in gesicherter Umgebung gesucht hatte und wir haben uns ihn angenommen :D Stammbaum des Grauens :D meine kleine geliebte Schlaftablette. Heute ist er einfach nicht mehr weg zu denken. Er ist einfach nicht mein Typ Collie, dennoch haben wir uns zusammen gegroovt und sind ein super Team.

Ich schaue eh als erstes auf den Stammbaum, denn Wesen ein ganz wichtiger Faktor bei mir, dann Gesundheitswerte und allg. Krankheiten in der Verwandschaft (oft schaue ich auch gern nach wie alt die Ahnen im Schnitt geworden sind), dann kommt irgendwo ganz hinten die Optik :D Optik war vor Ethan klar noch weiter vorne...doch heute wäre mir der letzte Faktor der zählt.

Ethan war durchgängig immer eher Kandidat 4 bei den Rüden von der Optik. Beim Besuch hat sich aber rauskristallisiert, dass genau er einfach bei uns einziehen wollte. Stunden lang aufn Arm meines Mannes geschlafen und auch wie cool und abgeklärt er war, wenn einer von seinen Geschwistern ihn ärgern wollte, ist er einfach gegangen.

Zum Thema Homepage und so, die HP von der Züchterin von Ethan (VDH/Deutscher Collie Club) ist sicher auch nicht die Modernste, was ja nichts über die Hunde aussagt die aus der Zucht kommen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!