Collie Besitzer wo seid ihr?

• Ich werfe schnell zwei Videos vom Zwerg ein und bin schon wieder weg. Spielen mit dem Buddy, 6,5 Monate alter Aussie-Bub.

Ich werfe schnell zwei Videos vom Zwerg ein und bin schon wieder weg. Spielen mit dem Buddy, 6,5 Monate alter Aussie-Bub.

Ich gehe davon aus, dass du nicht mööchtest, dass man die Videos auch anders als mit Herzchen betrachten kann.

So möchte ich als Feedback eins sagen: tolle Kondition hat der KHC.

• ch gehe davon aus, dass du nicht mööchtest, dass man die Videos auch anders als mit Herzchen betrachten kann.

Versteh ich nicht. :ka: Wenn du was daran auszusetzen hast, kannst du es gerne sagen.

So möchte ich als Feedback eins sagen: tolle Kondition hat der KHC.

Ist das sarkastisch gemeint? Weil er so viel hechelt?

Irgendwie versteh ich nicht, was du sagen willst.

• Ich kenne jetzt drei oder vier Hunde von dort, die sind gesund, ultra schön, zT auch alt geworden und vom Wesen her der Hammer.

Die Webseite ist mega gruselig, aber anscheinend sind die Hunde gar nicht schlecht.

Ich kenne auch eine Hündin von dort und abgesehen davon, dass sie aussieht wie ein netter Mischling ist sie wesensmäßig eine Mischung aus unsicher und dann im Zweifelsfall mal lustig nach vorne gehend. Und sie kam nicht als Welpe von dort. Aber wenigstens ist sie gesund, habe zumindest noch nichts gegenteiliges gehört.

• Ich kenne keinen Hund aus dieser Zucht, kann mir da also kein Urteil erlauben. Was mich aber an der HP wirklich stört....auf wirklich jeder Seite wird betont, dass nur dort Premium-Tiere zu haben sind. Ständig stolpert man über dezente Seitenhiebe gegen andere Züchter. Im Grunde wird überall suggeriert, dass nur diese Hunde perfekt und besonders sind. Immer wieder wird von der Premium Familie gesprochen....das ist schon irgendwie sektenartig.

Mein Fall ist das so garnicht. :ka:

• Und wieder Auswirkungen des neuen Lassie-Films....:roll:

Ich hab jetzt 3 Tage meinen Jüngsten zu Fuß in die Schule gebracht, weil mein Auto in der Werkstatt war. Um Zeit zu sparen hab ich Jody und Luna direkt mitgenommen und den Weg als Training genutzt. Vor der Schule hab ich bissel Show gemacht...Hunde an der Strasse absitzen lassen, nach rechts und links gucken lassen und dann rüber, Pfötchen geben zum Abschied meines Sohnes...sowas halt.

Gestern Mittag kamen dann in der Schule die Mädels aus der Klasse meines Sohnes auf mich zugestürm mit Herzchen in den Augen:

"Boh....ihr habt ja soooo schöne Hunde...die sind sooo cooooool....ihr habt Lassies....dürfen wir H. mal besuchen....wir wollen mal mit den Lassies spielen...!"

Anfangs strahlte mein Sohn noch, die Mädels bewundern ihn und unsere Hunde. Als aber die Frage aufkam, ob die Mädels zu uns kommen können, wurde sein Gesichtsausdruck leicht panisch und er hat mir flehende Blicke zugeworfen mit nem leichten Kopfschütteln.:lachtot::lachtot:

Ich hab den Mädchen freundlich abgesagt...meinen Sohn himmeln sie weiterhin an, immerhin hat er Lassies zu Hause.:lachtot::lachtot::lachtot:

• Verkaufen die da Möbel?

Das anpreisen der Hunde ist echt widerlich.

Aber das Konzept muss wohl auf gehen sonst hätten sie es schon geändert.

Ich finde die Hunde nicht schön .

• Ich finde den Auftritt und das Anpreisen der Hunde auch schrecklich |)

Muss aber gestehen, dass mir die Hunde an sich rein optisch schon zusagen. Also hübsch finde ich sie =)

Tja mit Lassie werde ich mit Nuca kein Problem haben :lol: wenn dann wird immer der Aussie für einen Lassie gehalten (schon seit Jahren, fragt mich nicht wieso)

• Fullani Glaube das in erster Linie Leute eh mit Collie in "Lassie-Farbend" Probleme mit den Phänomen bekommen oder haben! Bis die graue Tüpfel Hyäne kam wurde ich nicht überall auf die Hunde angequatscht. Bluemerles ziehen schon so Leute an, wie Motten das Licht :D so ein trico, weil viel Schwarz schreckt schon Leute ab.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!