Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Das mit dem Schwarz ist ne Sache die ich eh nie nachvollziehen konnte. Schwarze Pferde, Katzen, Hunde sind immer schwerer zu vermitteln. Warum eigentlich? Ich finde schwarz todschick Ob das vielleicht seinen Ursprung in der Evolution hat? Dunkle Tiere sind in der Dunkelheit schlecht zu sehen und deswegen eine potentielle Bedrohung?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei mir werden auch immer Disney und Myles gelobt und die Leute möchten sie streicheln. Ayden, der eigentlich total gerne geknuddelt wird, steht einfach nebendran und wird gar nicht beachtet
-
Also das was ihr hier als Ausnahmen beschreibt, ist bei mir Alltag
Sobald ich weiter gehe, als die 20 m von meiner Wohnung zum Auto, werfen sich mir Leute vor die Füße, "Lassie Lassie" wird über drei Straßen gebrüllt, es wird geschnalzt, geschmatzt, gepfiffen, geklatscht, gerufen, gejohlt, ungefragt nach den Hunden gegriffen (ich sag extra nicht "angefasst", weil meine Collies sich SO nicht anfassen lassen), der Weg versperrt, usw usw.
Das war vor dem aktuellen "Collie rennt kläffend von A nach B und macht sonst nix"-Film so und ist jetzt immer noch so ^^
-
Sobald ich weiter gehe, als die 20 m von meiner Wohnung zum Auto, werfen sich mir Leute vor die Füße, "Lassie Lassie" wird über drei Straßen gebrüllt, es wird geschnalzt, geschmatzt, gepfiffen, geklatscht, gerufen, gejohlt, ungefragt nach den Hunden gegriffen (ich sag extra nicht "angefasst", weil meine Collies sich SO nicht anfassen lassen), der Weg versperrt, usw usw.
Horror
Gott sei Dank wohne ich aufm Dorf und die einzige Person die ich an manchen Tagen sehe ist mein Verlobter. Das ist ok für mich
-
Ob das vielleicht seinen Ursprung in der Evolution hat? Dunkle Tiere sind in der Dunkelheit schlecht zu sehen und deswegen eine potentielle Bedrohung?
Das kann ich mir sehr gut vorstellen, ja. Ein Freund von mir hat einen gelben und einen schwarzen Labrador, der amüsiert sich immer über die unterschiedlichen Reaktionen der Leute.
Obwohl überwiegend schwarz, war/ist sowohl Cosima als auch Bolero ein wahrer Publikumsmagnet. Bolero genießt das sehr, sofern die Leute höflich sind.
-
-
Horror
Gott sei Dank wohne ich aufm Dorf und die einzige Person die ich an manchen Tagen sehe ist mein Verlobter. Das ist ok für mich
Ja, irgendwann will ich auch so leben.
Es ist ein Alptraum.
-
-
Corrier
wo wohnst du?
Ich wohne in Berlin und nicht mal hier ist es so schlimm wie du sagst.
Vielleicht so 6 bis 10 mal am Tag Lassie,Lassie aber das wars dann schon.
Obwohl mir das völlig ausreicht.
Jetzt nachdem der Film im Kino ist bleiben viele Leute stehen und schauen nur.
-
Ich kann mir keinen 6. Hund leisten, sonst gäbs hier nen Herder.
Da Lyra aber nicht nett ist, ist es schon ein bisschen weniger geworden.
Die Leute sind zumindest teilweise ein bisschen peinlich berührt, wenn der angesäuselte Hund ausflippt und sie lauthals verbellt (sie hasst diese Leute einfach genau so wie ich). Und manche kommen dann auch nicht näher, die meisten fangen dann halt an mit "ja was hast Du denn. ja ich tu Dir doch nichts. Du musst doch keine Angst vor mir haben" und dann schleichen sie vornübergebeugt und starr glotzend auf meine Hunde zu.
Ja. Da fühlt man sich wohl. Nicht.Das ist so dermaßen extrem, was ich täglich erleben würde, hätte ich meine Hunde dabei (wie jeder normale Mensch es auch tut), dass ich sie schon gar nicht mehr groß mitnehme in Zivilisation. Und selbst wenn wir dann in der Einöde jemanden treffen, labert er die Collies an.
Naja, Ich kenns nicht anders, ich werde es nie ertragen. Wer das bisher nicht mit mir miterlebt hat, kann das oft auch gar nicht einschätzen. Ich übertreibe nicht.
*edit*
Ich wohne in Hannover.
Ist mir aber so schon in bisher jeder Stadt so ergangen. Ich kann mit Mainz, Wiesbaden, Frankfurt, Karlsruhe, Berlin und Hannover dienen, wo ich kaum vom Fleck kam. Die einzige Stadt, wo man uns in Ruhe gelassen und maximal Mal länger geschaut hat (aber nicht dieses sabbernde, geifernde Glotzen, sondern normales, interessiertes Schauen), was Esens im Starkregen. Da möchte ich wieder hin.
-
Ich hatte heute mein erstes Lassie Erlebnis!
Eine Frau und ihre Begleitung liefen uns entgegen auf der anderen Seite eines kleinen Bachs. Neyva war frei und da sie Menschen total unnötig findet, hat sie diese ignoriert und wir liefen dran vorbei. Dann kam von hinten auf einmal ein gequietschtes "Oh mein Gott, guck da ist Lassie!!" und die ist allen ernstes über den kleinen Bach gesprungen Ist wirklich nicht breit, aber trotzdem... Dann kamen Küsschen-Geräusche und schnalzen und immer noch mit "hi Lassie" dem Hund nach Ich war völlig überrumpelt und stand einfach nur da
Neyva fand das alles sehr merkwürdig und schaute dann in meine Richtung mit einem Blick, der sagte "was ist denn mit der los?!" Sie ist dann wieder, die Frau immer noch ignorierend und ausweichend, weiter schnüffeln gegangen. Die Frau versuchte immer noch Neyva zu locken und als sie merkte, dass es nicht funktionierte, hat sie mich mit traurigem Blick angesehen. Ich fühlte mich dann benötigt mich zu entschuldigen, dass mein Hund fremde Menschen nicht so toll findet Mit einem abschliessenden "sorry" ging ich dann weiter, und liess die Frau, die sich persönlich beleidigt fühlte, dass Lassie sie nicht mochte, zurück
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!