Collie Besitzer wo seid ihr?

• corrier Das klingt wirklich gruselig bei dir, darauf könnte ich auch gut verzichten:fear:

Vielleicht solltest du dir noch einen Schäferhund oder Rottweiler anschaffen, um die Leute auf Abstand zu halten?

Eine Bekannte hat einen Collie und einen Schäferhund. Die Leute rennen trotzdem zu ihr und möchten "Lassie" streicheln. Der Collie jedoch hasst Menschen und der Schäferhund, vor dem alle Angst haben möchte gestreichelt werden, weil er Menschen liebt. :pfeif:

• Neyva fand das alles sehr merkwürdig und schaute dann in meine Richtung mit einem Blick, der sagte "was ist denn mit der los?!" :emoticons_look: Sie ist dann wieder, die Frau immer noch ignorierend und ausweichend, weiter schnüffeln gegangen

Sei froh, dass sie so taff ist und die Frau ignoriert hat. Pablo wäre freudestrahlend mitgegangen :ugly:

• Neyva fand das alles sehr merkwürdig und schaute dann in meine Richtung mit einem Blick, der sagte "was ist denn mit der los?!" :emoticons_look: Sie ist dann wieder, die Frau immer noch ignorierend und ausweichend, weiter schnüffeln gegangen

Sei froh, dass sie so taff ist und die Frau ignoriert hat. Pablo wäre freudestrahlend mitgegangen :ugly:

Eigentlich ist sie das Gegenteil, denn Menschen sind grundsätzlich gruslig :skeptisch2: Ihre Taktik ist dann ignorieren und so tun, als ob niemand anders da ist :pfeif:

• willkommen in meiner welt.

ganz besonders "lustig" sind die mega "kreativen" Sprüche, wenn die erkannte "Lassie" nicht die passende farbe hat.

Dann ist der Hund trotzdem Lassie, aber "selbstgestrick", "ausgewaschen" oder "verkleidet".

Himmel, wirf Hirn...

Gut gelöst von der lieben Neyva, meine eine Lassie hätte die verrückte Frau vermutlich auf der Stelle am Stück runtergeschluckt.

• corrier

Ich dachte, dass ich die Lassie-Sprüche nicht abkriegen würde, da Neyva die falsche Farbe und dazu auch noch Stehohren hat, aber nein...

Ich geh dann morgen wieder meine Standard-Runde, da sind wenigstens keine Menschen :ugly:

Gut gelöst von der lieben Neyva, meine eine Lassie hätte die verrückte Frau vermutlich auf der Stelle am Stück runtergeschluckt.

Ja, sie hat das super gemacht, aber ich vertraue ihr da auch, weil ich weiss, dass sie sich niemals von alleine nähern würde. Benji dagegen wäre auch nicht abgeneigt gewesen ein Stückchen abzukriegen oder besser noch; die Frau mit einem beherzten Sprung in den Bauch in den Bach zu befördern |) Der war aber zum Glück angeleint

• Cashew wäre auch gucken gegangen. Den interessieren Menschen an sich nicht sonderlich, aber wenn sie seltsame Geräusche machen geht er doch schon mal hin gucken (ob die nicht was zu futtern haben).

Er lässt sich dann meistens kurz kraulen und zieht ziemlich schnell seiner Wege.

Eine Zeit lang musste ich allerdings aufpassen, da hat er die nämlich gerne markiert |) und aus irgendeinem Grund sind die Leute davon dann eher unbegeistert :pfeif::lol:

Es stört mich tatsächlich nicht sonderlich, so lange sie Ari in Ruhe lassen. Der kann das nämlich gar nicht ab.

Aber vermutlich kann ich das auch recht entspannt sehen weil sowas hier wirklich nur alle Jubeljahre passiert und wenn dann meistens auch noch mit vorheriger Absprache.

Lassie hab ich noch so gut wie gar nicht gehört, aber in schwarz und in Begleitung von einem Spitz scheint er auch wirklich einfach gar nicht so sehr als Collie aufzufallen. Außer bei Colliehaltern.

• Unabhängig davon -

Wir haben uns immer gefragt wie das kleine schwarze Teufelchen aus dem eigentlich, wie wir dachten, gut abgesicherten hinteren Gartenteil in den Vorgarten kommt.

Wir hatten die Schwachstelle auf jeden Fall wo ganz anders vermutet |)

[Externes Medium: https://youtu.be/iorTjSzkR1g]

Herrchen hat es heute mal beobachten und auch filmen können.

Schlaues Biest :ugly::lol:

• Super wie cool Neyva ist! :bindafür: Richtig gut gelöst von ihr, vor allem für ihr Alter. Nuci wär kläffend rum gehüpft und dann mit Bürste hinter mich gerannt, man schütze sie doch bitte vor seltsamen Menschen xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!