Collie Besitzer wo seid ihr?

• Während Emil sich hinschmeisst und hektisch an jeder Kiefernnadeln rupft

Original Pablo :ugly:

Egal wo, aber wenn was hinten im Fell hängt, wird sich panisch hingeschmissen und versucht das Ding zu entfernen. Gerne mal an einem Abhang und ich darf zusehen wie der Hund den Abhang runterkullert. Und danach noch schlimmer aussieht. Und ich bekomme dann den empörten Blick ab :roll:

Jaaaa, hihi. Im Herbst der Supergau. Ein Blatt hängt in Emils Rute. Umdrehen, panischer Blick, sich seitlich auf die Erde werfen, weil sonst kommt er da nicht dran, rausrupfen, aufstehen und die ganze Seite voller Blätter. Hektisches umgucken, abrupfen, erneutes Hinwerfen.... the same again.

Da lob ich mir Fiete, der wie gesagt läuft bis irgendwas echt das Getriebe blockiert. Und was macht er dann? Hektisch rupfen? Nö. Er setzt sich hin und guckt mich an. Mitten beim Gassi. Sitzt auf dem Weg und guckt. Ich rufe ihn, er guckt mich an und bleibt sitzen. Ich gehe hin und sehe dann meist schon irgendwo Geäst aus ihm rausgucken. Und während ich also an ihm rumwurschtel und den Ast aus dem Antrieb heddere wartet er huldvoll bis ich soweit bin. Wenn ich Glück habe, steht er auch auf dabei. Ist alles raus, schüttelt er sich und trabt dann, ohne mich, seine Retterin, auch nur eines Blickes zu würdigen, davon.

• Original Pablo :ugly:

Egal wo, aber wenn was hinten im Fell hängt, wird sich panisch hingeschmissen und versucht das Ding zu entfernen. Gerne mal an einem Abhang und ich darf zusehen wie der Hund den Abhang runterkullert. Und danach noch schlimmer aussieht. Und ich bekomme dann den empörten Blick ab :roll:

Jaaaa, hihi. Im Herbst der Supergau. Ein Blatt hängt in Emils Rute. Umdrehen, panischer Blick, sich seitlich auf die Erde werfen, weil sonst kommt er da nicht dran, rausrupfen, aufstehen und die ganze Seite voller Blätter. Hektisches umgucken, abrupfen, erneutes Hinwerfen.... the same again.

Da lob ich mir Fiete, der wie gesagt läuft bis irgendwas echt das Getriebe blockiert. Und was macht er dann? Hektisch rupfen? Nö. Er setzt sich hin und guckt mich an. Mitten beim Gassi. Sitzt auf dem Weg und guckt. Ich rufe ihn, er guckt mich an und bleibt sitzen. Ich gehe hin und sehe dann meist schon irgendwo Geäst aus ihm rausgucken. Und während ich also an ihm rumwurschtel und den Ast aus dem Antrieb heddere wartet er huldvoll bis ich soweit bin. Wenn ich Glück habe, steht er auch auf dabei. Ist alles raus, schüttelt er sich und trabt dann, ohne mich, seine Retterin, auch nur eines Blickes zu würdigen, davon.

DAS kann man in etwa auf meine beiden Jungs übertragen :lol:

Wenn sie stehen bleiben, dann piekst definitiv irgendwas. Bei Cashew kommt dann gefühlt schonmal ein halber Brombeerbusch aus dem Fell :roll::lol:

• physioclaudi

hab meinem Mann gerade den Fiete gezeigt. Uuuuund da wurde gejauchzt und der Fiete ist sooooo toll und wir brauchen auch so einen!!!!

(im Moment passt es echt nicht, aber ich wollte das Kompliment eben weitergeben ;) )

• physioclaudi

hab meinem Mann gerade den Fiete gezeigt. Uuuuund da wurde gejauchzt und der Fiete ist sooooo toll und wir brauchen auch so einen!!!!

(im Moment passt es echt nicht, aber ich wollte das Kompliment eben weitergeben ;) )

Danke :sweet:, ich richte es meiner kleinen Blondine aus. Es gibt Tage da bin ich durchaus versucht ihn vor die Tür zu setzen, dann darf Dein Mann ihn einsammeln |). Für mich hätte es gerne etwas weniger wollig sein dürfen, aber wenn ich irgendwann mal massiven Haarverlust haben sollte, kann er mir vllt aushelfen :lol:

• Maddy erinnert mich immer an die Bearded Hündin die mit uns am Verein trainiert. Die mag ich wirklich gerne. Allerdings die Maddy auf den Fotos deutlich größer aus, das täuscht aber auch gerne mal. Wie groß und schwer ist sie, BeardiePower ?

Ich lass auch mal ein paar Fotos aus den letzten Wochen da, Tessa wächst soo schnell. ..

26b4b447b7f1ebc5b7f9e7f.jpg

87313711fa1e9617fb6.jpg

e030227a41bef28f26509.jpg

3b0d2105c6e195fcf5a78.jpg

e1590fc563bbb3ba12b.jpg

4bfb3070ed5.jpg

3292a3.jpg

baf65d.jpg

ba2eba3096ea5585d5df12.jpg

66c5b7cb648cf316ed.jpg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!