Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Diese Bilder machen mir gerade richtig Freude, Chestergirl So ein fröhliches HundemädchenUnd Emil sieht aus wie ein stolzer Papa
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Maddy erinnert mich immer an die Bearded Hündin die mit uns am Verein trainiert. Die mag ich wirklich gerne. Allerdings die Maddy auf den Fotos deutlich größer aus, das täuscht aber auch gerne mal. Wie groß und schwer ist sie, BeardiePower ?
Beardies sind ja auch tolle Hunde (sofern sie nicht überzüchtet sind).
Maddy ist groß für eine Hündin. Ich habe sie mal gemessen, und da kam ca. 54 cm bei heraus. Wiegen tut sie ca. 19 kg. Oder anders gesagt: Vorgängerin Rica ging mit ihrem Rücken bis zur Unterkante meines Knies. Maddy geht mit ihrem Rücken bis zur Oberkante meines Knies. Ein ziemlicher Unterschied. Das ist aber typisch für die Linie. Nun ja. Und das, obwohl ich ja EIGENTLICH einen kleineren, leichteren Hund haben wollte, weil das besser für den Rücken ist, wenn man den Hund mal tragen muß, wenn er nicht kann oder darf. Tja, aber es kommt ja immer alles anders.
Und Pranken hat sie ... Junge, Junge. Als Welpe hatte sie schon so große Pfoten gehabt wie Rica als erwachsener Hund. Jetzt entsprechend größer. Wenn sie dann auch noch mit nassen Pfoten auf der Straße läuft, dann könnte der ein oder andere denken, ein (junger) Wolf würde da gelaufen sein, da Beardies - sofern sie richtig gebaut sind, laufen wie ein Wolf und die Abdrücke geschnürt sind.
Ich lass auch mal ein paar Fotos aus den letzten Wochen da, Tessa wächst soo schnell. ..
So süß!
-
Am letzten Wochenende ist der kleine Emil (10 Wochen alt) bei uns eingezogen.
-
Viel Freude mit dem zuckersüßen Emil ?.
-
So ein süßer Emil!
Herzlichen Glückwunsch!
-
-
sooooo süß, so ein hübscher Jostabeera ich musste tatsächlich alte Fotos von Pippa anschauen, war sie tatsächlich auch soooo klein und dunkel? Ja war sie es kommt mir schon wieder so lang her vor. Genieß die Zeit!
Ich lasse euch mal wieder ein paar schlechte Handyfotos aus den letzten Wochen hier ich weiß es sind zu wenige, mir gefallen die meisten einfach selbst nicht weil die Qualität nicht so gut ist....Pippa ist eine junge lady und immer noch sooooo brav, ich warte auf die Pubertät und möchte es lieber noch nicht verschreien mein kleiner Goldschatz, ihr neuer Spitzname ist Stehohr-Schäferfuchs sie ist so eine kleine Schönheit geworden finde ich und ihr Blick geht immer mitten ins Herz, sowas hab ich bei Hunden überhaupt noch nie erlebt wie kann man so gucken!!
-
Oh, noch ein Plüschemil
-
-
Maaawwww wie hübsch Jostabeera
-
Welche Collies von euch sind denn nun wie miteinander verwandt?
Ich hab den Überblick verloren.
Und ich möchte mich mal dafür bedanken, dass ihr hier so zahlreich berichtet! Vielleeeiiiicht wird es bei mir auch irgendwann mal einen Collie geben und das ist super wertvoll für mich, die vielen Fotos und Erzählungen hier mitverfolgen zu dürfen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!