Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Frage in die Runde:
Gibt es hier Collies, die erst spät angefangen haben, sich zu schminken?
Ich rede von dem dicken schwarzen Eyeliner, den sie tragen, und der ihnen sooo schöne Augen macht. Also die schwarz pigmentierten Augenlider.
Mir war das noch NIE aufgefallen, und heute bin ich fast hintenüber gekippt, weil ich festgestellt habe, dass Lyra nun Kayal trägt.
Das hat mir bei ihr immer ein bisschen gefehlt und ich hatte mich damit abgefunden, dass sie sich halt nicht schminkt. Tut sie aber wohl doch und ich finds hammermäßig.
Jetzt kenn ich das so aber gar nicht. Entweder dunkel umrahmte Augen, oder eben nicht.
Ich hab nun schon einige Züchter gefragt, manche sagten, das kennen sie, dass die jung kaum Pigment haben und älter (so ab 18 Monate) dann zupigmentieren, und manche sagten, dass das für sie auch neu ist.
Ich würd gerne Mal von Euch wissen, ob Ihr Collies habt, die als Welpen und Junghunde quasi keinen Lidstrich hatten, und dann zugepixelt sind?
Schaut Mal, hier der Vergleich:
Lyra heute (19 Monate oder so)
Und mit 6 Monaten:
Ich hab Mal bei den Geschwistern gefragt, ob die sich nun auch schminken. Gerade ihr Bruder Isko, und ich glaube, auch Silas, hatten bisher keinen Lidstrich. Ich bin gespannt, was die Besitzer erzählen, ob die auch schwarz nachgelegt haben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Jaja, wenn die jungen Hühner erwachsen sind, fangen sie an sich zu schminken
Ich kann leider nichts sinnvolles beitragen, weil meiner bekanntermaßen schwarz ist. Aber ich liiiiiieeeebe den dunklen Kajal
Fun Fact: aus diesem Grund ist die Sumpfohreule meine Lieblingseule
-
Ich hab mich noch nie so darauf geachtet ehrlich gesagt. Aber mit Kajal sieht sie richtig schick aus!
-
Wie sieht es bei euch mit Zeckenschutz aus? Kann ich das Seresto Band bei MDR +/- bedenklos verwenden? Und wie sieht es mit Scalibor aus?
-
Mit dem Seresto kenn ich mich nicht aus. Ich benutze keine chemischen Mittel (Betty ist MDR++), sondern schmiere mit Kokos und Schwarzkümmel ein und such immer schön ab. Kokosöl gibt es auch immer mal ins Futter. Ob es, bis auf das Absuchen wirklich was nutzt, kann ich allerdings nicht sagen. Mein früherer Hund hat in seinen ersten Jahren Spot on Mittel bekommen und er hatte natürlich genauso Zecken, nur die sind nachdem sie sich festgebissen haben gestorben.
-
-
Diese dunkle Umrandung haben meine Mädels beide ...zumindest jetzt...ich würde jetzt aber behaupten, dass sie das schon von Anfang an haben. Bei Luna zieht sich der schwarze sogar bis ins Fell. Das sieht tatsächlich wie ein Lidstrich aus.
Seresto hab ich bei beiden Mädels drum. MDR +/- ist da nicht relevant. Zusätzlich machen wir noch Schwarzkümmelöl ans Futter. Momentan siehts mit den Zecken recht gut aus.
-
Fiete hatte schon als Zwergi Kajal aufgetragen, habe gerade mal auf der Seite der Züchterin bei seinen Babyfotos geguckt. Bei ihm ist das aber dunkler geworden. Er hat von hellbraunen auf dunkelbraunen Kajal umgestellt. Dauert halt bis Mann seinen Stil gefunden hat.
-
Sammlung von diversen Spaziergängen der letzten Zeit
Am Eckteich.
"Wo bleibst du denn?"
Hirseteich
"Ich muß aufpassen. Da laufen Leute."
Röseteich
"Lauter Enten. Das Essen ist gesichert."
"Was meinst du?"
Höllstein
"Da unten sind schon wieder Wasservögel. Und Menschen."
Röseberg
"Was hast du gesagt?"
"Ich sammle schon mal Holz. Der nächste Winter kommt bestimmt."
Kupferberg
"Immer diese Knipserei..."
"Nun komm schon!"
"Mal einen Überblick verschaffen."
"Ah ja. Sehr interessant."
-
Das mutige Kleinteil (mit 11 Wochen, komme mit der Bearbeitung der Fotos nicht hinterher)
Und der große "Bruder"
-
Ich hab noch ein paar Familienfotos
Hab mir das so lange gewünscht und ich liebe die Bilder. Schade, dass Lyras Papa nicht dabei sein konnte, das wäre perfekt gewesen, aber irgendwas ist ja immer.
Alice mit ihren Eltern
Lyra mit ihrer Mama
Und Mutter und Sohn
Lyra mit ihrem Bruder (sie ist total durchgekaut *g* eigentlich sehen sich die beiden mega ähnlich... Murphy ist ein kräftiger, makuliner Rüdenklon von Lyra)
Und 3 Generationen:
Papa, Mama, Töchter + Enkelin
Und noch mehr Familienfotos ohne meine Hunde
In der Mitte die Eltern, außen die Kinder
Noch mal in der Mitte die Eltern, außen die KinderUnd alle. Die Verwandtschaftsverhältnisse sind ja je nach Sicht andere, deshalb lass ichs mit der Beschreibung ^^
Zum Spaß von Links nach rechts: Murphy, der der Enkel von Amy ist, die die Mutter von Alice ist, die die Tante von Lyra ist, die die Halbschwester von Faylie ist, Eda, Cino, Djarvis, Billie mit ihrer Tochter Hazel, deren Halbbruder Deacon, dessen Wurfschwester Mika und deren Halbbruder Djino
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!