Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Huhu, liebe Collie-Besitzer
Bei euch bin ich bestimmt richtig mit meiner Frage: Gibt es noch die "ursprüngliche" Art Collie, mit wenig Fell, bzw. mit Fell, das wie beim Border Collie aussieht? Sowas hier? (Und falls ja: Kann mir jemand Züchter nennen?)
https://hundeinfos.de/index.php?status=hunderassen&id=168
Edit: corrier Auf deinen Fotos sehen ein paar so aus, als könnte das passen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mrs. Isegrim wenn musst du bei Dissidenz schauen, innerhalb vom VDH wirst du nie Collie mit so wenig Fell finden wie einen Border Collie finden. Durch die Ausstellungen die nötig sind, ist es schwer einen Collie mit weniger Fell in die Zucht zubekommen.
Mein Trico Rüde hat für einen VDH Rüden schon sehr wenig Fell für einen FCI Collie zu heutigen Zeit, weil er alte Deutsche Linien im Stammbaum hat und einige Kurzhaarcollies von Seite seines Vaters! Mittlerweile über 3 Jahre alt und es ist klar er wird immer so wenig Fell haben, früher für seinen 2 Ausstellungen habe ich extra mit Hunde Volumenshampoo gebadet vorher, damit sein Fell nach mehr aussieht! -
Mrs. Isegrim wenn musst du bei Dissidenz schauen, innerhalb vom VDH wirst du nie Collie mit so wenig Fell finden wie einen Border Collie finden. Durch die Ausstellungen die nötig sind, ist es schwer einen Collie mit weniger Fell in die Zucht zubekommen.
Mein Trico Rüde hat für einen VDH Rüden schon sehr wenig Fell für einen FCI Collie zu heutigen Zeit, weil er alte Deutsche Linien im Stammbaum hat und einige Kurzhaarcollies von Seite seines Vaters! Mittlerweile über 3 Jahre alt und es ist klar er wird immer so wenig Fell haben, früher für seinen 2 Ausstellungen habe ich extra mit Hunde Volumenshampoo gebadet vorher, damit sein Fell nach mehr aussieht!Danke dir! Okay, also Dissi...Ich schau mich mal um. In absehbarer Zeit wird eh kein Welpe einziehen und ich hab mich auch noch für keine Rasse entschieden, aber ein Collie steht definitiv auf der Liste der möglichen Rassen. Nur die Plüschberge sind eben nicht so meins...
Dein Rüde gefällt mir übrigens gut, mit der Masse an Fell könnte ich noch leben
-
Wir waren heute mit den 3 Langnasen mal ne ausgiebige Runde... traumhaftes Wetter genießen.
"> "> "> "> Und jetzt sind die Mädels ko.
-
Hier ist Gassi gerade so dermaßen anstrengend. Im Auslaufgebiet sind nicht unbedingt mehr Hunde unterwegs, aber unfassbare Massen an Joggern und Radlern. Und ich rufe gefühlt alle 2m die Hunde ran. Vorhin, Fiete kommt auf meinen Ruf halt seeeehr langsam, latscht er einer Joggerin direkt vor die Füße. Was ich eigentlich genau vermeiden wollte. Sie ist nicht gefallen, oder so, aber fuchtelte mit den Armen rum und motzte ein bisschen, obwohl ich mich entschuldigt habe. Da denke ich mir auch.... wieso geht man im Auslaufgebiet joggen, wenn man so auf einen Hund reagiert, der einem in den Weg läuft. Ich fands ja auch doof, aber ein Drama ist das dann ja auch nicht.
Na jedenfalls joggt der ganze Ort und das nervt... dezent
-
-
same here. es ist grauenhaft und DAS bringt mich an meine Belastungsgrenzen langsam...
-
same here. es ist grauenhaft und DAS bringt mich an meine Belastungsgrenzen langsam...
Ja mich auch.
Heute war Fiete dann endlich mal wieder Laaaaassie. Gebrüllt von einem etwa 6-jährigen Mädchen. Papa stand gelangweilt im Wald, während seine Kids (war noch ein Junge dabei) auf einem Baumstamm rumkletterten. Wohlgemerkt Auslaufgebiet, nach dem was da so rum rennt an Hörtnixen würde ich meine Kids da nicht so herumklettern lassen, aber was solls. Ich habe angeleint, weil mir das Mädchen schon zu interessiert war und wir dort vorbei mussten. Mädchen rennt auf mich zu, ich und die Hunde erstarren, Papa war es wurscht. Immerhin blieb sie dann etwas entfernt stehen und fragte, ob sie Fiete streicheln dürfe. Auf mein "Nein, der mag das nicht" (mal von Corona und Abstandhalten ganz zu schweigen) guckte sie sehr verständnislos. Warum sollte sich denn Lassie nicht gerne anfassen lassen.
Na immerhin hat sie gefragt, während ihr mutmaßlicher Erzeuger mit seinem Handy am Daddeln war.
-
am Daddeln war.
daddeln
Sowas ostiges sagt man doch eigentlich nur in Sachsen
-
nöööööö, auch im Ruhrpott
-
Ja mich auch.
Heute war Fiete dann endlich mal wieder Laaaaassie. Gebrüllt von einem etwa 6-jährigen Mädchen. Papa stand gelangweilt im Wald, während seine Kids (war noch ein Junge dabei) auf einem Baumstamm rumkletterten. Wohlgemerkt Auslaufgebiet, nach dem was da so rum rennt an Hörtnixen würde ich meine Kids da nicht so herumklettern lassen, aber was solls. Ich habe angeleint, weil mir das Mädchen schon zu interessiert war und wir dort vorbei mussten. Mädchen rennt auf mich zu, ich und die Hunde erstarren, Papa war es wurscht. Immerhin blieb sie dann etwas entfernt stehen und fragte, ob sie Fiete streicheln dürfe. Auf mein "Nein, der mag das nicht" (mal von Corona und Abstandhalten ganz zu schweigen) guckte sie sehr verständnislos. Warum sollte sich denn Lassie nicht gerne anfassen lassen.
Na immerhin hat sie gefragt, während ihr mutmaßlicher Erzeuger mit seinem Handy am Daddeln war.
Ist doch aber eigentlich - auf das Kind bezogen - eine ganz schöne Begegnung! Das Kind hält Abstand, fragt und diskutiert nicht über ein Nein :) Eigentlich das Optimum.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!