Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Sambo71 Nein,kannte ich nicht. Vielen Dank ❤
mein Kasper ist übrigens ein QuidQuidAgis....aus dem E-Wurf
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Als erstes lag da ein älterer Herr nackig im Gras und hat sich gesonnt. War jetzt nach den ganzen blühenden Sträuchern und bunten Schmetterlingen nicht so unbedingt eine Augenweide....
So warm bei euch? Hier waren so 17 Grad. In der Sonne auch schön, aber nix für Nacktbadende
-
RäubertochterRonja Emil ist ebenfalls ein Quid Quid Agis, aus dem B-Wurf. Tessa ist eine Legend Of Camelot's, aus dem T-Wurf
-
RäubertochterRonja Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Aussie und KHC super zusammen passen
Die verlinkte Datenbank ist super, da kann man sich schön durchklicken
-
Ich lass auch mal wieder Fotos da
-
-
Als erstes lag da ein älterer Herr nackig im Gras und hat sich gesonnt. War jetzt nach den ganzen blühenden Sträuchern und bunten Schmetterlingen nicht so unbedingt eine Augenweide....
So warm bei euch? Hier waren so 17 Grad. In der Sonne auch schön, aber nix für Nacktbadende
Naja...die 17 Grad waren hier auch...an der Seite der Kiesgrube war es aber windgeschützt und dadurch sehr warm...ok, für komplett ohne Klamotte wäre es mir auch zu kühl gewesen. Meine Tochter und ich haben uns aber an einer anderen kleinen Bucht auch in die Sonne gesetzt und die Jacken ausgezogen. Der Typ war schon merkwürdig.
-
-
Huhu, liebe Collie-Besitzer
Bei euch bin ich bestimmt richtig mit meiner Frage: Gibt es noch die "ursprüngliche" Art Collie, mit wenig Fell, bzw. mit Fell, das wie beim Border Collie aussieht? Sowas hier? (Und falls ja: Kann mir jemand Züchter nennen?)
https://hundeinfos.de/index.php?status=hunderassen&id=168
Edit: corrier Auf deinen Fotos sehen ein paar so aus, als könnte das passen?
Jetzt mal nur vom Aussehen her: Wenn es wie Border Collie aussehen soll, ist eher der Working Beardie die Wahl. Da ganz, ganz früher gerne mal für die Arbeit Border und Beardie zusammen verpaart worden sind, hat man auch heute noch immer mal wieder bei Working-Beardie-Würfen das ein oder andere Exemplar, das wie Border Collie und nicht wie Beardie aussieht.
Aber die Working Beardies sind schon was ganz anderes als Collie oder normaler Beardie.
-
Wenn es wie ein border collie aussehen soll, wieso kauft man dann keinen border collie?
da ist die chance ja recht groß, einen zu kriegen, der dann auch so aussieht.
-
Na ja, vielleicht mag man nur das Aussehen, aber ansonsten paßt es vielleicht nicht?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!