Collie Besitzer wo seid ihr?

  • Ich hoffe nur nach dem Baden jetzt lädt er sich nicht mehr so stark auf. In letzter Zeit war das mega schlimm, ständig haben wir einen Schlag bekommen. Cashew war auch schon ganz irritiert :ugly:

    oh ja, das ist hier auch so. im dunkeln schlagen sie funken, wenn sie auf synthetischen Decken rumlaufen :lol: wenn sie mir ihre Nasen ins Gesicht stecken, sind sie schon ganz vorsichtig, warten dicht davor, kriegen eine gewischt und dann wird sich erst angekuschelt *brzl*

  • Ich hoffe nur nach dem Baden jetzt lädt er sich nicht mehr so stark auf. In letzter Zeit war das mega schlimm, ständig haben wir einen Schlag bekommen. Cashew war auch schon ganz irritiert :ugly:

    oh ja, das ist hier auch so. im dunkeln schlagen sie funken, wenn sie auf synthetischen Decken rumlaufen :lol: wenn sie mir ihre Nasen ins Gesicht stecken, sind sie schon ganz vorsichtig, warten dicht davor, kriegen eine gewischt und dann wird sich erst angekuschelt *brzl*

    Gut zu wissen, dass es nicht nur hier so ist. Normalerweise hört man ja eher nicht wie man seine Hunde streichelt. Im Moment schon :pfeif:


    Ari lädt sich lustigerweise gar nicht auf. Ich glaube mal, das liegt daran, dass sein Fell so viel rauer ist. :denker:

    Lädt sich Marie auf? Die hat ja Trimmfell, vielleicht ist das auch weniger empfindlich?

  • Mmmmh ich muss überlegen. Also sie bizzeln alle, wenn sie über die synthetischen Decken kriechen :lol:


    Aber die kurzhaarigen weniger, als die langhaarigen, und die kleinen weniger, als die großen.


    Also Lieschen (kurzhaarig und winzig) kriegt am wenigsten eine geschossen, Alice am häufigsten.

  • Ja Mehrhund sehe ich auch so. Und obwohl Fiete ja durchaus unschöne Verhaltensweisen an den Tag legt ist er ein ganz toller Kerl. Und ein Seelchen. Und es wird auch immer besser. Ich werde nicht mehr angeknurrt, Zwergenmobbing Emil gegenüber ist sehr selten geworden und er ist einfach drollig. Und eben deutlich chilliger und tiefenentspannter, als Emil jemals sein wird.

    diegurkenmonster je nach Benehmen brauchst Du ihn nicht klauen, ich trage ihn höchstpersönlich in dein Auto. Neeee, natürlich nicht, s.o. Aber nen kleines A... loch ist er schon gelegentlich.


    Das Fell ist wirklich funktional. Da filzt nix, Wasser läuft am Deckhaar ab, nur eben nach dem Fellwechsel schaffe ich es nicht alles raus zu holen. Habe auch schon über nen eigenen Blower nachgedacht. Aber will ich hier regelmäßig Halloween-Deko? Vllt eher nicht. Die Groomerin tut mir immer so leid, wenn ich mit meinem aufgehübschten Collie da weggehe.

  • physioclaudi für mich ist Ethan perfekt, Temperament für 2 Hunde, aktiv, WTP der durch die Decke geht, bloß nie was falschen machen wollen, Wachsam wenn nötig, souverän....

    ...und dann kam Jumpy. Eine Seelchen, ist aber manchmal so dumm das er sich andauernd mit allen und jeden anlegt und Ethan dann Bodyguard spielen muss. Dann meldet er einfach unnötigste Dinge, regt sich über Unnötiges auf, setzt für mein empfinden zu schnell auch mal die Zähne ein und ist ruppig...könnte die Liste noch ins Unermessliche verlängern.

    Also ich fühle mit dir, dennoch habe ich den Kerl furchtbar lieb und liebe seine sanfte Art. Ich geb das graue Plüschmonster auch nicht mehr her. Liegen tut mir aber definitiv eher so ein Collie wie Ethan und ich bin auch Mehrhund super dankbar das sie damals (vor 5 oder 6 Jahren) mir sagte nach welchen Linien ich schauen soll, damit ich einen Collie bekomme der mir zusagt!
    Am Ende wurde es dann Ethan ein Neffe (Ethan's Opa ist der Vater) und Großneffe (Ethan's Uroma ist die Mutter ) von ihren Rüden und ich kann mir keinen besseren als Ethan vorstellen.

  • @ThunderSnoopy Fiete hat ja noch immer ziemlich viel Schiss vor anderen Hunden. Wobei inzwischen eher Vorsicht. Aber Emil ist zu nett und da nimmt sich Fiete eben zu viel raus. Mit dem Ergebnis, dass der Zwerg nicht mehr mit ihm spielt. Der Größenunterschied ist da auch nicht wirklich hilfreich.

    Na, es wird aber. Veränderungen dauern bei diesem Hund ewig.

    Er hat ein Jahr gebraucht, bis er mir halbwegs vertraut hat.

    Gut 1,5 Jahre bis er die Treppe geht, aber das macht er auch nur, wenn ich mit einem hartgekochten Ei oben stehe :ugly:

    Letzte Woche hat er mir das erste Mal einen zarten Schmatzer auf die Nase gegeben. Die Zwerge knutschen mich dauernd.:bussi:

  • Jupp so sind es.


    Es ist wunderbar so einen Hund haben zu dürfen.


    Meinem Dexi vertraue ich. Er ist ein wunderbarer Hund für Sozialisation von Kleinis und er kann auch resozialisieren.

    Der andere wächst dadurch und zeigt echtes Selbstbewusstsein.

    Ich liebe beide.

  • Ich hab noch ein paar Bilder von unserem Waldspaziergang vor ein paar Tagen. Als er noch deutlich strubbeliger war :lol:


    7e5c79d0a2a12e4f.jpg


    025b67c.jpg


    Ein bisschen Wald hat er auch eingesammelt :hust:

    Aber er ist doch schon ein hübscher Kerl geworden. Natürlich auch ganz unvoreingenommen von mir :pfeif::herzen1:


    3e0af29459d40d14.jpg


    Zwei hungrige Stubbels :herzen1:


    9f32e8e520fcc672fcb98d1.jpg


    Cashew hat übrigens eine "Brille" bekommen :lol:

    Schon vor ner Weile, aber als wir neulich mal wieder mit seiner Schwester unterwegs waren sind wir drauf zu sprechen gekommen, die hat nämlich auch eine. Ich finde es aber eigentlich ganz süß :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!