Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Aber kurzhaarige Hunde haben doch auch
Fellwechsel ?.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Fellwechsel ?.
ja, klar....aber nicht so aufwendig
-
Fellwechsel ?.
Sag das mal Loki.
Der hat einen Winterpelz drauf, das ist nicht mehr normal. Warum hat der dieses Jahr so einen Pelz? Und so langsam fängt es an zu rieseln
Kasper ist erst ein Jahr, oder? Sein erster Winter. Warte mal ab, da kommt noch was in den nächsten Jahren an fetter Unterwolle.
-
Sag das mal Loki.
Der hat einen Winterpelz drauf, das ist nicht mehr normal. Warum hat der dieses Jahr so einen Pelz? Und so langsam fängt es an zu rieseln
Kasper ist erst ein Jahr, oder? Sein erster Winter. Warte mal ab, da kommt noch was in den nächsten Jahren an fetter Unterwolle.
wir werden sehen....sein Onkel Emil ist ja schon ein paar Jahre älter und der hat sehr wenig Unterwolle. Liegt vielleicht/hoffentlich in der Familie
-
Okay, das kann sein. Dann wünsche ich dir viel Glück.
Loki ist das Model: Fette Unterwolle, hat er von beiden Seiten. -
-
Hah catsanddog was ihr so als fette Unterwolle bezeichnet
Das Colliekind haart noch sehr wenig, die Zwerge noch viel weniger. Emil wechselt gefühlt so gut wie gar nicht. Bleibt immer alles gleich, optisch und auch vom Fühlen. Klar kommt bissel was raus, aber er hat sehr wenig Unterwolle, da ist das nicht dolle.
Tja und Fiete.... hatte ja an sich den angedachten Groomer Termin Juni/ Juli. Hoffen wir, dass es dann schon wieder machbar ist. Ansonsten muss ich mir wohl doch nen Blower anschaffen. Würde den zur Freude meiner Nachbarn im Garten nutzen, damit auch jeder in der Straße noch ein Fietehaar in der Suppe findet
-
Naja, fette Unterwolle für einen Kurzhaarhund. Mit einem Langhaarcollie - gerade mit einem Briten der Showlinie - ist das natürlich absolut nicht vergleichbar.
-
Lyra ist fertig mit Unterwolle. Die hat keine mehr und sieht wieder aus wie ein Junghund.
Bin gespannt, wann sie die Deckhaare noch mit wegschmeißt. Schätze im Juni/Juli.
Gestern hab ich sie gewaschen und geblowert, ging super für die restlichen Haare.
Dafür rennt Alice noch mit Winterjacke rum. Waaaarm.
-
Ethan ist nun fast fertig, Übergang Schulter zu Kragen und am Bauch geht noch was raus.Habe ihn gestern gebadet und er schaut nun einfach nur chic aus und dank Volumenshampoo auch nach mehr als er ist und hat nun Fell wie Seide. Ich liebe das einfach nur.
Jumpy ist morgen dran mit Baden, hoffe das mit dem Shedding Shampoo ihn helfen zu können. Da geht viel zu langsam gerade die Wolle raus und wenn verharkt und die Unterwolle verdichtet sich dann so ekelhaft. -
Eure sind fast alle schon fertig? Also der Pablo ist noch nicht so weit. Ich weiß, letztes Jahr konnte ich mit den Fingern Büschel aus dem Kragen ziehen, das geht noch nicht. Auch die Flusenbelastung in der Wohnung ist noch nicht so groß. Ist auch gut so, denn noch können wir ja wegen Corona nicht zu unserer Frisörin fahren. Ich freue mich schon auf die Sommerfrisur und bin gespannt auf den Unterschied zum letzten Jahr!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!