Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Cashew ist auch schon ordentlich dabei. Den hab ich ja schon gebadet, aber ein bisschen bürsten muss ich trotzdem noch. Wäre ich fähiger beim Baden/Blowern, dann wäre er wahrscheinlich wie Lyra schon leer^^
Ari fängt grad so richtig an. Das merkt ich daran, dass er jetzt praktisch kein Fell mehr verliert, das hält sich alles gegenseitig auf
Der muss jetzt echt dringend baden
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine Collies springen selbst in die Wanne und wieder raus (auf Kommando), ich fang nicht an, die durch die Gegend zu tragen.
Normal mach ich die auf dem Boden, dazu hatte ich aber keine Lust, also hab ich aus dem hinterletzten Eck meines Kellers meinen Trimmtisch gegraben und das war sehr bequem.
Lyra mit ihren paar Kilos krieg ich da noch easy hoch, bei Alice hab ich so meine Zweifel. Mal gucken.
Bei ihr war das Blowern unbefriedigen, die hatte nur noch ein paar lose Haare im Kragen. Der Rest war schon abgehaart. Tzes.
Hier, mehr ging nicht wirklich raus, ich hab schon alles zusammengesammelt was so rumflog. Und das ist auch nur locker aufgetürmt. Zusammengedrückt war das vielleicht eine oder maximal zwei Hand voll
(und ja, sie fands scheiße. sie hat ein bisschen Höhenangst und hat sich gegruselt; naja, irgendwas ist immer)
-
Zum Thema Fernweh wir waren ja Anfang März noch an der Nordsee gottseidank, war echt ein knappe Kiste. In Belgien schlossen da schon die Restaurants und so und in NL lief noch alles normal.
Wir würden heute zurückkommen nach zwei Wochen Südfrankreich mit Hundis. Nunja, ist auf den Herbst verschoben, mal sehen obs dann was wird. Vllt sind wir, als zwei Selbstständige bis dahin auch schon bankrott. Man wird sehen.
Meine Collies springen selbst in die Wanne und wieder raus (auf Kommando), ich fang nicht an, die durch die Gegend zu tragen.
Fiete springt nach wie vor nicht mal ins Auto.
Die Groomerin hat eine Rampe in ihre Wanne, da geht er hoch.
-
Nuca haart momentan auch ordentlich und für einen Kurzhaarhund hat sie am Kragen ordentlich Plüsch.
Hab rausgefunden, wozu die lange Nase gut ist: viel windschnittiger!
So viel zu „Collies machen sich niemals nie nicht dreckig!“
Sie kann aber auch fast seriös - das Gestrüpp an der Schnute muss halt sein
-
Also nicht schmutzig machen beim Collie ...da scheint Luna nix von gehört zu haben...sollte ich ihr nochmal erklären. Wenn die mir ihrem Bruder unterwegs ist, springen die Beiden in jeden noch so brackigen Tümpel und jagen dann noch durch Sand und Staub. Das Weiß im Kragen ist dann gerne grau bis schwarz.
Jody sieht sich das ganze Getobe durchs Wasser meist nur angewiedert an und wenn sie könnte, würde sie den Beiden dann nen Vogel zeigen.
Letztens hatten wir nen Ball dabei und dem ist sie dann doch mal bis ins Wasser hinterher, war aber danach sichtlich erschrocken, als sie Sand im Fell hatte und ist ziemlich staksig durch die Gegend gelaufen. Jody ist da ne echt feine Lady.
-
-
Fiete ist da GLÜCKLICHERWEISE ganz vornehmer Showcollie. Es wird sich in nix gewälzt, es wird draussen nix gefressen. Allein die Behänge neigen dazu im Moment totes Laub mitzunehmen... naja, ne der ganze Collie neigt ja dazu Gerümpel in seinem Fell durch die Gegend zu schleppen, aber sich in irgendwas wälzen, oder wo rein rennen, never ever. Machen die Jungs beide nicht.
-
Betty hat schon als Welpe gern ihren Rüssel überall reingesteckt. Nichts mit immer schön Vornehm und Sauber.
-
Meine muss ihre Nase auch überall reinstecken mit ihren 20 Wochen gerade mal.
Wirklich jedes noch so kleine Loch.Und leider schnappt sie nach alles was so fliegt.
Nicht so schön.
LG Sabine
-
Hab ich grade gefunden, der Beweis
[image='6825','medium'][/image] -
So sah meine auch letztens aus nach dem sie auf dem Balkon alleine war.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!