Collie Besitzer wo seid ihr?

• So viel zu „Collies machen sich niemals nie nicht dreckig!“ :lepra:

Wäre seltsam, wenn sie das nicht täten. Wenn ich mir überlege, dass sie irgendwo in irgendwelcher offenen Landschaft auf ner Weide im Regen durch den Matsch die Schafe holen sollen, und sie erst Mal sagen "och... nö... das ist mir zu schmutzig... mein Nagellack ist noch nicht getrocknet", da würde man ihnen als Grundbesitzer in den Hintern treten.

Zu Recht.

• Mauselöchern kann Jody auch nicht wiederstehen....da wird gebuddelt und geschnüffelt, Nase ganz tief in die Löcher gestopft...und unterwegs hüpft sie wie ein Känguru durchs Gras wenn sie ne Maus sieht oder hört. Schmutzig wird sie da da aber nicht...keine Ahnung, wie sie das schafft.

• Das hab ich mit Alice und Lyra.

Alice sieht aus wie ein Schwein, und Lyra, die die selbe Strecke läuft, ist blütenweiß.

Verstehe ich bis heute nicht ^^

• Alle meine Hunde (und wo ich darüber nachdenke auch das Pferd und ich selbst :denker:) bisher hatten Talent sich dreckig zu machen, wo andere noch blütenweiß waren.. wir laufen oft genug rum wie schlammige Waldschrate und aber mit einem fetten Grinsen im Gesicht :lol:

• Story time!

Ich dachte, ich versuche Neyva heute mal zu baden, um zu sehen ob ich damit ein bisschen Unterwolle rausbekomme.

Das Colliekind hat tatsächlich eine Figur unter dem ganzen Fell!

Sie fand das dezent Sch**sse :hust:

Danach musste man sich schnellsten trockenrubbeln, weil nass ist bääh!

Und dann 5min beleidigt sein |)

Und da das Baden mit meinem kaputten Rücken eigentlich keine so gute Idee war und der mich das auch heftig zu spüren liess, musste ich mich eine Weile hinlegen. Neyva hat mir dann verziehen und wir haben alle gemeinsam ein bisschen gechillt

Die ganze Aktion war ja um ein bisschen Unterwolle rauszubekommen, also ab ans Bürsten! Das nüchterne Ergebnis nach 15min :lepra::headbash:

Felltechnisch also alles umsonst, ABER sie hat nachher geglänzt wie neu und das Grau im Fell hat geglitzert :herzen1: und ist jetzt noch plüschiger... :pfeif::roll:

• Same here... wir kommen teilweise alle rabenschwarz vom Gassi zurück... Dreckverschmiert, schlammbespritzt...

Muss so :herzen1:

Also hier sehen nur Chica und ich so aus.

Naja, stimmt so auch nicht. Hier hat es ja wochenlang geschüttet und da sahen die Jungs auch aus wie Sau, wenn wir nachhause kommen. Aber es krümelt bei Fiete und Emil schnell aus dem Fell, wenn sie trocken sind. Bei mir und Chica nicht... vllt sollte ich aufhören meine Beine zu rasieren :lol:.

• Die ganze Aktion war ja um ein bisschen Unterwolle rauszubekommen, also ab ans Bürsten! Das nüchterne Ergebnis nach 15min :lepra::headbash:

Oh nein, wie fies!

Hat sie denn vorher gehaart?

Bei Alice sähe das momentan ähnlich aus, deshalb mach ich mir die Mühe gar nicht, da die Unterwolle zu waschen. Erst, wenn die Bürste bei einem Mal durchziehen voll ist, dann bade ich. Vielleicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!