Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Okay
Warte Mal ab, bis sie richtig haart. Also wenn Du ne Slicker-Brush durchziehst, von vorne bis hinten, ohne Druck, und sie ist voll mit Haaren, dann kannst Du sie noch Mal baden und ggf sogar blowern. Das Blowern macht wirklich extremst viel aus.
Gute Besserung Deinem Rücken.
-
So viel zu „Collies machen sich niemals nie nicht dreckig!“
Wäre seltsam, wenn sie das nicht täten. Wenn ich mir überlege, dass sie irgendwo in irgendwelcher offenen Landschaft auf ner Weide im Regen durch den Matsch die Schafe holen sollen, und sie erst Mal sagen "och... nö... das ist mir zu schmutzig... mein Nagellack ist noch nicht getrocknet", da würde man ihnen als Grundbesitzer in den Hintern treten.
Zu Recht.
Grundsätzlich stimme ich dir da zu. Emil unterscheidet allerdings zwischen Arbeit und Freizeit. Im Alltag könnte man meinen er ist völlig untauglich. Regen macht schlechte Laune, mit Matsch an den Pfoten kann er nicht weiter laufen, er hasst es mit dreckigen Hunden zu spielen weil er dann selbst schmutzig werden könnte und bis auf ganz ganz wenige Ausnahmen ist ihm alles was stinkt zuwider und drin wälzen kommt nicht infrage. Aber sobald es ums "Arbeiten" geht ändert sich das. Egal ob beim Training oder wenn er eine Aufgabe erfüllen soll. Dann geht er durch Pfützen ohne mit der Wimper zu zucken, Regen wird ignoriert und den Matsch schlabbert er sich später vom Fell.
Das ist aber auch erst seit dem er erwachsen ist so. Vorher hat er zwar gearbeitet, aber mit absoluter Leidensmiene
Mit dem Fellwechsel hat er gerade angefangen. Viel Unterwolle hat er nicht, auch wenn das von Jahr zu Jahr einen Ticken mehr wird. Aber die grauen Flusen fliegen trotzdem überall umher... Ich bin froh wenn das vorbei ist, dann ist er endlich wieder richtig schwarz...
Zwei Sonnenanbeter
Und die Ausnahme von der Regel. Wenn der Gartenschlauch ausgepackt wird rastet Emil aus. So hochpushen lasse ich normalerweise nicht zu und Wasser ist ja sonst Bäh, aber da machen wir beide eine Ausnahme
-
Nicht dreckig machen wo kommen wir, denn dahin. Ethan Spezial ist einmal durch den Bach, dann übers frisch gegrubberte Feld rennen und paniert rumrennen.
Er kann auch so Dinge wie, eine Graben im ehemaligen Moor im Graben baden gehen oder durch ein Schlammfeld laufen!
Manchmals glaube ich schon der möchte keine weißen Beine!
Ich sag immer er ist ein Hund und wenn er sich dreckig machen möchte soll er es tun Dreck gehört einfach dazu und fällt auch wieder ab!
Ach Jumpy fängt ab heute richtig abzuhaaren, den Kragen könnte ich eine Stunde bürsten und da würde noch immer was rauskommen, Körper so lala, aber das wird nun auch kommen! Ethan würde ich sagen ist zu 85-95% fertig mit dem Fellwechsel. -
Nuca hat heute beschlossen, Wasser ist ziemlich frech. Wir waren an einem großen, einsamen See. Herrlich. Sie wollte trinken und währendessen schwabberte eine Welle in ihre Nase unerhört. Sie war echt entsetzt. So witzig zu beobachten
Hach die süße Maus
-
-
Hallöchen
ab wann haben eure Collies so richtig angefangen zu bellen ?
Meine ist jetzt 21 Wochen alt und bellt nur wenn sie ihre 5 Minuten mal hat.
Freue ich mich zu früh oder kommt das melden noch?
Leider weiß ich nicht mehr wie es damals mit meiner Collie Hündin war.
LG Sabine
-
Pablo bellt eigentlich nicht viel. Er kläfft mal, wenn die Erregungslage etwas zu hoch ist oder wenn er auf etwas uncharmante Art zum spielen auffordert. Ansonsten ist er was das Bellen angeht wirklich still. Dafür kommen sehr oft sehr viele andere komische Geräusche aus dem Hund
-
Bei Cashew war im Prinzip von Anfang an klar, dass er ein Beller wird. Der hatte vom Einzug an immer irgendwas zu sagen
-
Dann könnte ich ja Glück haben das sie keine laute Hündin wird.
Also zeigt sich das doch schon sehr früh.
Naja eine Sache weniger die man üben muss.
-
Hallöchen
ab wann haben eure Collies so richtig angefangen zu bellen ?
Meine ist jetzt 21 Wochen alt und bellt nur wenn sie ihre 5 Minuten mal hat.
Freue ich mich zu früh oder kommt das melden noch?
Leider weiß ich nicht mehr wie es damals mit meiner Collie Hündin war.
LG Sabine
Meiner?
Im Mutterleib.Und seit dem übt er regelmäßig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!