Collie Besitzer wo seid ihr?

• Dann könnte ich ja Glück haben das sie keine laute Hündin wird.:D

Also zeigt sich das doch schon sehr früh.

Naja eine Sache weniger die man üben muss.:applaus:

Lustig war ja ein bisschen, dass die Züchterin einen der Rüden aus dem Wurf für uns eher ausgeschlossen hatte, weil der als einziger auffällig laut war. Zum Spitz fand sie das keine so gute Idee (ich glaube aber sie hat ein bisschen ne falsche Vorstellung von Spitzen, Collies empfinde ich als lauter - also insgesamt gesehen :pfeif:).

Dann kam der Zwerg hier bei uns an und hat ständig was zu kommentieren gehabt, da hat selbst besagter Spitz manchmal irritiert geschaut :lol:

Aber ja, ich finde es zeigt sich schon sehr früh, ob Hund viel zu sagen hat. Man kann dann natürlich immer noch einwirken (übrigens in beide Richtungen, bei einem Bruder von Cashew haben sie da ganze Arbeit geleistet :pfeif:|)), aber ganz weg bekommt man es eher nicht.

• Ja meine alte Hündin hatte auch immer viel zu sagen aber ob das schon in jungen Jahren so war .Ich kann mich nach 13 Jahren nicht mehr erinnern.

Wenn doch wäre es nicht schlimm dann arbeitet mann daran.

Aber ich staune immer und warte das was kommt.Und nicht s.|)

Auch bleibt sie einfach so schon alleine ohne gross üben.Super.:applaus:

Den Dummy hat sie schon von Anfang an ins Maul genommen und gebracht.

Als ob die Züchterin das geübt hätte.:ka:

Und Leine ziehen gibt es auch nicht.

• Neyva bellt nur selten. Am meisten noch wenn ich mit ihr spiele und draussen wenn sie einen besonders grusligen Menschen sieht :roll:

Aber quatschen kann sie dafür umso besser xD

• Ja meine alte Hündin hatte auch immer viel zu sagen aber ob das schon in jungen Jahren so war .Ich kann mich nach 13 Jahren nicht mehr erinnern.

Das kenn ich. Das ist wie bei Tinitus. Man gewöhnt sich dran, redet ggf. mal lauter.

• Mein alter Border-Collie wird immer wunderlicher und kläfft jetzt auch...herzallerliebst, diese alten Hunde, hören schwer, und wenn sie hören, hören sie weg....und er, der nie kläffte jetzt......kläffkläff....oder Schlaf Schlaf, oder klaufressen klaufressen....

• Emil hat das erste Jahr kaum gebellt. Dann kam der Wachtrieb und mit ihm das Bellen. Ich empfinde ihn schon als laut, aber im Vergleich zu anderen Collies bellt er noch eher wenig. Tessa bellt von Anfang an viel mehr. Da sind wir ständig hinterher sie dabei zu bremsen.

• Kasper ist ein Kleffer. Warten ist doof. Andere dürfen sich bewegen, ich nicht, ist doof. Los, komm rüber Nachbar und streichel mich. Im Haus bellt er zum Glück fast nie :gott:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!