Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Emil nach einem Jahr erst.Naja dann freue ich mich lieber doch nicht.
Vielleicht kommt das doch noch.
Hier sind ja alle ganz unterschiedlich mit dem bellen.
Dann lasse ich mich mal überraschen.
Ansonsten bin ich glücklich mit ihr.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Skadi bellt, wenn sie sehr aufgeregt ist. Beim Bällchenwerfen oder wenn die Kinder meines Freundes herumtoben. Dabei klingt sie wie ein ziemlich kleiner Hund So hoch und schrill.
Mit anderen Hunden bisher eigentlich gar nicht, da flitzt und hüpft sie stumm herum. Wenn sie z.B. auf etwas warten muss und damit unzufrieden ist, oder einfach mit einer Situation überfordert ist, jammert sie eher, bellt aber nicht.
-
Kasper ist ein Kleffer. Warten ist doof. Andere dürfen sich bewegen, ich nicht, ist doof. Los, komm rüber Nachbar und streichel mich. Im Haus bellt er zum Glück fast nie
Bei uns ist es eher anders herum - vom Spielen ausgenommen ist er unterwegs recht ruhig, dafür kann er daheim die Klappe nicht halten
Auf Colliespaziergängen wirkt er immer recht ruhig, aber ich weiß, dass er da deutlich mehr kann
-
Unterwegs sagt Fiete keinen Pieps, muss ja Zeitung lesen und so Sachen. Aber hier zuhause labert das Collietier schon gerne und viel. Bellen und im Garten den Sheriff machen steht auch hoch im Kurs.
Emil ist zwar ein Kläffer, vor allem wenn ich in Bewegung bin, aber so Geräusche, oder Nachbarn meldet er tatsächlich nur, wenn es komisch ist. Und dann grollt er auch eher. Emil ist ein kleiner Wächter, Fiete springt herum und macht viel Wind, aber wachen kann man das nicht nennen.
Er ist aber ein großer Erzähler. Singen kann er ganze Arien und quatschen wie Chubaka.
-
Ach Lyra
Sie ist selbst mit dem Abhaaren zum Sommer extremer, als andere
Während Alice noch ihren dicken Winterpelz mitschleppt. Keine Ahnung, was sie damit noch will, heute waren es 25 Grad.
hat Pablo endlich mit Abhaaren angefangen? Bitte Statusbericht.
-
-
Ach Lyra
Sie ist selbst mit dem Abhaaren zum Sommer extremer, als andere
Während Alice noch ihren dicken Winterpelz mitschleppt. Keine Ahnung, was sie damit noch will, heute waren es 25 Grad.
hat Pablo endlich mit Abhaaren angefangen? Bitte Statusbericht.
Hattest du am Anfang eigentlich nicht vermutet, dass Lyra ein bisschen mehr Fell als Alice bekommen würde?
Sie sieht wirklich mega aus
Und Alice - werf mal ab den Scheiß! Ist doch viel zu warm so!
-
Hattest du am Anfang eigentlich nicht vermutet, dass Lyra ein bisschen mehr Fell als Alice bekommen würde?
Ja, ich hab mich komplett getäuscht. Ich dachte, sie wird größer und schwerer (Hatte mit 62 cm und 25 kg gerechnet) und VIEL haariger... Aber mit meiner Schätzung ging ich von Papa und Halbschwester (ALLE Halbgeschwister!!!!) aus:
Halbschwester:
Papa:
Ich wusste nicht, dass sie NUR nach ihrer Mama kommt, und er da kein bisschen Einfluss haben würde. Ich habs gehofft, aber ehrlich gesagt nicht erwartet, und schon gar nicht geahnt, als ich Lyra direkt nach der Geburt ausgesucht habe.
Hier sind die Eltern:
Komm, ich hätte wenigstens ein biiiiiiisschen väterlichen Einfluss erwartet ^^
Und Alice - werf mal ab den Scheiß! Ist doch viel zu warm so!
Sag ich ihr jeden Tag Sie sagt, es geht voll klar so!
-
Ich bin ja mal gespannt, wie es bei Emil wird. Kann mir aber gut vorstellen, dass er ein recht bellfreudiger Collie wird.
Er kann sich jedenfalls jetzt schon lautstark beschweren, wenn ihm etwas nicht passt. Und er weiß genau, was er will.
Wenn Paula bellt (sie hat eine sehr tiefe Stimme), ist ihm das gar nicht geheuer und er sucht ganz schnell Schutz bei Frauchen. Später wird er bestimmt mitbellen.
Wenn das mal keine Stehohren werden...
-
hat Pablo endlich mit Abhaaren angefangen? Bitte Statusbericht
Ne, nicht wirklich. Vor allem tut er mir wirklich leid. Die Zunge hängt beim Mittagsspaziergang bis zum Boden und er schleicht hinterher. Ihm muss wirklich unglaublich warm sein. Aber am Dienstag soll es schließlich nochmal schneien bei uns
-
Aber am Dienstag soll es schließlich nochmal schneien bei uns
oh, na dann! dann hat er ja recht. hoffentlich zieht er danach die Winterjacke aus!
Mal schauen, wer erster ist, Alice oder Pablo ^^
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!