Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine Mädels sind grundsätzlich nicht bellfreudig....zwitschern, flöten, schnurren, brummen....ja, das machen sie zu gerne, aber nicht bellen.
Jetzt ist aber die Gartensaison wieder eröffnet und wir haben den ganzen Tag die Terrassentür auf. Da muss ich den Damen erstmal wieder klar machen, dass das Gebiet hinter der Hecke nicht relevant für sie ist. Da wird jedes Geräusch gemeldet.
Abends bzw. im Dunkeln ist das ok, aber nicht tagsüber. Und wenn das dann eine der Mädels wirklich mal ignoriert, regt sich die Andere auf und schon stecken Beide wieder ihre Nasen durch die Hecke und meckern. Und besonders spannend wirds, wenn die Hunde-Omi mit ihrer Demenz was hört und nen schrillen Beller abläßt....dann steppt hier der Bär...da rennen die Großen in den Garten und machen einen auf Beschützer mit ordentlich Radau.
Letztens habe ich das erste Mal erlebt, dass beide Mädels total drüber waren. Wir waren mit meiner ältesten Tochter und ihrem leo wieder am See. Dort haben wir eine Stelle, wo wir uns hinsetzen und bissel in Ruhe quatschen, die Hunde springen dort immer durchs Wasser. Meine Tochter hat Steinchen ins Wasser geworfen und die Hunde sind hinterher gesprungen.Irgendwann kamen Luna und Jody immer wieder die kleine Böschung hoch und haben uns mit Bellen zum Werfen aufgefordert. Das wurde ganz schnell dermaßen penetrant und schrill, dass Beide nicht mehr ansprechbar waren....ich musste die Mädels anleinen und wir sind zügig weg vom See. GSD haben sie sich schnell wieder beruhigt aber lustig war das nicht mehr.
-
Ich find ja den Papa mega hübsch
ja ist er
Ein richtiger Kracher und bisher hat er nur hübsche Kinder gemacht
Lyra hat total sein Gesicht, das lieb ich auch sehr.
-
Ja, ich hab mich komplett getäuscht. Ich dachte, sie wird größer und schwerer (Hatte mit 62 cm und 25 kg gerechnet) und VIEL haariger... Aber mit meiner Schätzung ging ich von Papa und Halbschwester (ALLE Halbgeschwister!!!!) aus:
Halbschwester:
Papa:
Ich wusste nicht, dass sie NUR nach ihrer Mama kommt, und er da kein bisschen Einfluss haben würde. Ich habs gehofft, aber ehrlich gesagt nicht erwartet, und schon gar nicht geahnt, als ich Lyra direkt nach der Geburt ausgesucht habe.
Hier sind die Eltern:
Komm, ich hätte wenigstens ein biiiiiiisschen väterlichen Einfluss erwartet ^^
Und Alice - werf mal ab den Scheiß! Ist doch viel zu warm so!
Sag ich ihr jeden Tag Sie sagt, es geht voll klar so!
Das ist ja mal ein wolliger Kerl. Der macht mit seinem Fell ja Fiete Konkurrenz .
usostus ich habe ja hier auch noch ne Omi sitzen, die nur die Hälfte mitkriegt. Gerne regt Fiete sich im Garten über irgendwas auf, Chica sieht, dass er aufgeregt ist, geht runter auf den Rasen, stellt sich in die Mitte... und bellt. Einfach so. Hat die früher nie gemacht. Das regt Fiete noch mehr auf, WEIL DA MUSS JA WAS SEIN. und es löst Emils Beschützerwahn Chica gegenüber aus, so dass der auch noch anfängt.
Und im Moment habe ich da auch vermehrt den Daumen drauf, das wird wieder besser wenn der zugängliche Garten wieder "normal" geworden ist.
-
Neyva denkt ja auch gar noch nicht mal dran den Winterplüsch abzulegen.. Aber sie rennt draussen immer noch herum wie sonst immer, nur drinnen ist es ihr zu warm.
Die Maus ist seit heute zum ersten mal läufig und ihr geht es nicht so gut, ist mega gestesst
-
-
Das ist ja mal ein wolliger Kerl. Der macht mit seinem Fell ja Fiete Konkurrenz .
Würde ich gar nicht mal unbedingt sagen - im ersten Moment dachte ich auch "hui, der hat aber ordentlich", aber es scheint sich alles hauptsächlich in der Mähne zu konzentrieren.
Nach hinten hat er wenigster.
Aber ja, er ist mega schick. Das nenne ich mal einen majestätischen Collie-Rüden
-
Kasper ist ein Kleffer. Warten ist doof. Andere dürfen sich bewegen, ich nicht, ist doof. Los, komm rüber Nachbar und streichel mich. Im Haus bellt er zum Glück fast nie
Ja, das kann ich so unterschreiben. Im Haus hat er gelernt, die Schnute zu halten und draußen ist es auch besser geworden, aber ruhig wird er nie werden. Selbst mit Narkosemittel hatte er noch WiderworteDer TA hat ihm dann noch ein Beruhigungsmittel gespritzt, dann ging es endlich.
-
Das ist ja mal ein wolliger Kerl. Der macht mit seinem Fell ja Konkurrenz.
Finde ich jetzt gar nicht. Evtl wirkt das auf den Bildern so, die sind halt so aufgenommen und aus dem Winter.
Er hat ne schöne Mähne und sehr glattes, "harsches", zweckmäßiges und verhältnismäßig "kurzes" Fell, das man quasi nie bürsten muss und in dem nichts hängen bleibt.
Fiete bleibt ungeschlagen. ^^
Sir von Flausch
-
Ich find ihn wahnsinnig hübsch
-
Ohja, der gefällt mir auch. Ich liebe es, wenn die Rüden einen schönen, majestätischen Kragen haben. So muss das bei denen! Ansonsten denke ich auch, dass der optische Eindruck hier von dem rüdigen Kragen kommt und die Fellmenge durchaus moderat ist.
Ich schmeiße paar Pablobilder in den Thread. Die hatte ich hier noch garnicht gezeigt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!