Collie Besitzer wo seid ihr?

• Das Fell errinnert mich an Jumpy, der hat auch so extrem harsches Fell - sag immer Ziege lässt grüßen. Der sieht nun nach dem Winter schon mega plüschig aus, wo er es gar nicht so extrem ist. Bei Jumpy bleibt bis heute weniger im Geäst und Co in den Beinen hängen als bei Herr Fussel, allein weil das Fell so harsch ist.

• Harsches Deckhaar hat Fiete auch. Ich fand Emils Fell schon immer harsch, aber seitdem Fiete da ist finde ich Emil eher seidig. Fiete verschiebt hier ein wenig die Sensorik, könnte man sagen.

Sir von Flausch :lol: ist noch immer nicht der Meinung, dass man großartig was an Fell loswerden müsste. Es kommt schon was raus, aber nicht so wirklich viel.

Morgen werden die Zwerge gebadet und Fiete gebürstet. Mal sehen, ob da ordentlich was kommt. Er kündigt den beginnenden Fellwechsel mit ganzen Platten von Unterwolle an, die sich an Flanken und Schultern lösen. Da ist nach 20cm Strich die Bürste dicht. Bisher war da aber noch nichts von zu merken...

• Ne, wahrlich nicht. Bei Pablo ist es ein bißchen mehr, hat aber auch nichts mit Fellwechsel zu tun :ka:

Erst wenn ich Büschel aus dem Kragen ziehen kann, ist es so weit!

• Ich hab gestern beide Colliekinder gründlich gebürstet.....das war alles, was raus kam. Nach Fellwechsel sieht das nicht aus. ?

">

Da verliert sogar Jumpy mehr. Hab heute sicher das 10 fache bei dem rausgeholt :D bei Ethan geht mal hier und dann was noch los, aber viel nacktiger muss der eh nicht werden.

Ethan wollte am Dienstag verschickt werden, wo er hin wollte hat sich bis heute nicht geklärt:

Leider war er eh zu groß für den Karton, trotz das er kaum noch Fell am Körper hat und spargeldünn ist :D der Hintern schaute raus.

• Ne, wahrlich nicht. Bei Pablo ist es ein bißchen mehr, hat aber auch nichts mit Fellwechsel zu tun :ka:

Erst wenn ich Büschel aus dem Kragen ziehen kann, ist es so weit!

Er wartet eben bis er seine Lieblingsfriseurin wieder besuchen darf!

• Hat zwar grade nichts mit dem Thema Fellwechsel zu tun, aber ihr bekommt trotzdem zwei Bilder präsentiert: Betty mag Café ?!

[image='6846','original'][/image]

[image='6845','original'][/image]

• Oh, @ThunderSnoopy da wäre ich vorsichtig. Die Post hats gar nicht gerne, wenn irgendwo was draussen hängt. Muss immer schön quaderförmig und stapelbar sein :klugscheisser:.

Silly meine Alte ist, als sie hier mit nem Jahr gelandet ist, gerne auf den Esstisch gesprungen und hat den stehen gelassenen Milchkaffee meines Mannes ausgetrunken. Mehrfach, immer wenn wir aus dem Haus waren. Und der Hund war eh schon so bekloppt, was muss der da noch Kaffee saufen. :headbash:

• Wir haben eins, meine vorige Hündin führte ich nur im Feltmann- Geschirr, sie war im Kopf sehr jung geblieben deswegen musste ich sie öfter aus irgendwelchen Gräben ziehen weil sie nicht mehr rauskam, da war das Geschirr sehr praktisch.

Aber unabhängig davon finde ich die Geschirre gut, mit dem Schieber super einstellbar damit es nicht auf dem Brustbein liegt, engt nicht ein, ohne viel schnick schnack, meine Hündin hatte lieber nicht so viel an, ihr war das einfache lieber als ein dick gepolstertes.

Und der Kontakt im Shop wo man sie bekommt ist auch super, war durch einen Urlaub in der Nähe auch schon persönlich dort.

Viele Grüße

Birgit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!