Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Haben für Ethan ein AnnyX und das passt halt perfekt. Ich meine das einige für Collies hier das AnnyX haben!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Hat jemand ein Feltmann-Geschirr für seinen Collie? Bolero hatte bislang das Safety von Uwe Radant, da ist aber ein Schnalle gebrochen, so dass ich Ersatz suche.
Hier trägt alles als normales Führgeschirr (also ohne ziehen) Feltmann, ich persönlich kenne keinen besseren Geschirre und nutze die seit dems die gibt.
Als Zuggeschirre und Safety-Führgeschirre für mit ein bischen ziehen, die von Uwe. Reichte hier immer genausogut bei allen Collies und B-Collies.
-
Hat jemand ein Feltmann-Geschirr für seinen Collie? Bolero hatte bislang das Safety von Uwe Radant, da ist aber ein Schnalle gebrochen, so dass ich Ersatz suche.
Hier trägt alles als normales Führgeschirr (also ohne ziehen) Feltmann, ich persönlich kenne keinen besseren Geschirre und nutze die seit dems die gibt.
Als Zuggeschirre und Safety-Führgeschirre für mit ein bischen ziehen, die von Uwe. Reichte hier immer genausogut bei allen Collies und B-Collies.
Ah, super. Ich kannte die Feltmanngeschirre vorher nicht und bin jetzt einfach auf der Suche nach Ersatz für`s Safety darauf gestoßen. Ich brauche es wirklich nur als normales Führgeschirr. Und natürlich soll das Fell nicht geschädigt werden.
Ich mag ja generell am liebsten Halsbänder, aber leider findet Herr Hund die doof.
-
Wir haben eins, meine vorige Hündin führte ich nur im Feltmann- Geschirr, sie war im Kopf sehr jung geblieben deswegen musste ich sie öfter aus irgendwelchen Gräben ziehen weil sie nicht mehr rauskam, da war das Geschirr sehr praktisch.
Aber unabhängig davon finde ich die Geschirre gut, mit dem Schieber super einstellbar damit es nicht auf dem Brustbein liegt, engt nicht ein, ohne viel schnick schnack, meine Hündin hatte lieber nicht so viel an, ihr war das einfache lieber als ein dick gepolstertes.
Und der Kontakt im Shop wo man sie bekommt ist auch super, war durch einen Urlaub in der Nähe auch schon persönlich dort.
Viele Grüße
Birgit
Ja, das mit der sehr individuell einstellbaren Größe finde ich sehr verlockend. Und Maßanfertigungen sind nicht so meins, da vermesse ich mich garantiert
-
-
Emil trägt auch Anny X, aber ich bin seit einiger Zeit nicht mehr ganz zufrieden damit. Der Rückensteg ist etwas zu kurz, aber vorne an den Schultern schlabbert es ein wenig. Ich hatte gehofft, dass noch was Brust bei ihm kommt und sich das dann erledigt, aber ich fürchte da kommt nichts mehr. Ich habe bis jetzt aber auch keine vernünftige Alternative gefunden...
Das Feltmann ist mir zu wenig gepolstert, bei Emil scheuert total schnell das Fell weg wenn es nicht weich genug ist Ich habe noch das hier von non-stop dogwear empfohlen bekommen . Das passt einem Kurzhaarcollie mit Emils Statur ziemlich gut, aber ich traue mich nicht es zu bestellen weil es kaum verstellbar ist...
-
Emil trägt auch Anny X, aber ich bin seit einiger Zeit nicht mehr ganz zufrieden damit. Der Rückensteg ist etwas zu kurz, aber vorne an den Schultern schlabbert es ein wenig. Ich hatte gehofft, dass noch was Brust bei ihm kommt und sich das dann erledigt, aber ich fürchte da kommt nichts mehr. Ich habe bis jetzt aber auch keine vernünftige Alternative gefunden...
Das Feltmann ist mir zu wenig gepolstert, bei Emil scheuert total schnell das Fell weg wenn es nicht weich genug ist Ich habe noch das hier von non-stop dogwear empfohlen bekommen . Das passt einem Kurzhaarcollie mit Emils Statur ziemlich gut, aber ich traue mich nicht es zu bestellen weil es kaum verstellbar ist...
Eine Spezialanfertigung kommt nicht in Frage?
-
Eine Spezialanfertigung kommt nicht in Frage?
Ist die Alternative wenn ich keins von der Stange finde. Er trägt es zwar nicht oft weil er meistens frei läuft, aber ab und zu gehen wir ins Naturschutzgebiet und er bleibt an der Flexi und da will ich schon ein passendes Geschirr für.
-
-
Pablo trägt auch AnnyX und ich finde es passt super. Er hat ne L.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!