Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Wie groß und schwer ist Pablo etwa? @ThunderSnoopy s Ethan und Bolero haben ja nahezu gleiche Größe und gleiches Gewicht, Bolero hat aber mehr Fell, zumindest nach den Fotos.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Pablo ist knapp 60 cm groß und wiegt 28 kg.
-
Donnerunddoria Ethan hat auch L aber auf sehr kleinen Einstellung! Mach dir später mal ein Foto von Ethan mit dem Geschirr
-
Wir haben eins, meine vorige Hündin führte ich nur im Feltmann- Geschirr, sie war im Kopf sehr jung geblieben deswegen musste ich sie öfter aus irgendwelchen Gräben ziehen weil sie nicht mehr rauskam, da war das Geschirr sehr praktisch.
Aber unabhängig davon finde ich die Geschirre gut, mit dem Schieber super einstellbar damit es nicht auf dem Brustbein liegt, engt nicht ein, ohne viel schnick schnack, meine Hündin hatte lieber nicht so viel an, ihr war das einfache lieber als ein dick gepolstertes.
Und der Kontakt im Shop wo man sie bekommt ist auch super, war durch einen Urlaub in der Nähe auch schon persönlich dort.
Viele Grüße
Birgit
Ja, das mit der sehr individuell einstellbaren Größe finde ich sehr verlockend. Und Maßanfertigungen sind nicht so meins, da vermesse ich mich garantiert
Massanfertigung vor dem Fellwechsel, nach dem Fellwechsel und eins für den Übergang zum Aufhaaren und eins fürs Sommerfell und eins fürs Winterfell....
Hier hat jeder Hund ein Feltmann. Passt immer, kann man in jede Richtung verstellen. Langer Rückensteg, kurzer, großer Halsausschnitt, kleiner..Ich find die einfach nur toll.
-
das hier ist mein optischer Traum von einem BlueMerleRüden. So darf meiner irgendwann mal aussehen, bitte!
Androma Sparkling Blue - herbysdreams Webseite!Oder auch so, aber in männlich bitte.
Herby's Dream Highland Rose - herbysdreams Webseite!
(Wobei mir Willow sogar noch besser gefällt vom körperbau her)Eigenlich hätte ich schrecklich gern einmal einen Welpen von Floyd, aber da ein Collie (generell ein weiterer Hund) frühestens in 3, eher 5 oder mehr Jahren in Frage kommt, sehe ich dafür schwarz.
Drei Jahre ist das her... Und nun ist es soweit.
Einer der drei Merlerüden wird in Juni hier einziehen und sein Name wird Herby's Dream Perfekt Mistake Pippin sein ? Rufname Pippin. Oder auch Närrischer Tuk!!! Je nach Verhalten ??
-
-
Drei Jahre ist das her... Und nun ist es soweit.
Einer der drei Merlerüden wird in Juni hier einziehen und sein Name wird Herby's Dream Perfekt Mistake Pippin sein ? Rufname Pippin. Oder auch Närrischer Tuk!!! Je nach Verhalten ??
Ich freue mich so für dich und ich freue mich ihn bald kennen zu lernen
-
Das ist L an Ethan, mit der Sommermatte könnte es sogar noch kleiner stellen. Er trägt L nur wegen der Bruststeglänge! Bei M ist der Brustgurt zu nah an den Vorderbeinen.
-
Ihr seid klasse
Ich denke, ich werde das Annyx in L bestellen. Sollte das nicht genügend Flexibilität ermöglichen, nehme ich ein Feltmann. Nochmals vielen Dank für eure Erfahrungsberichte!
-
Donnerunddoria das sollte schon gut gehen. Ach Saftey trägt Ethan in M zum Mantrailen also vielleicht hast dann einen vergleich ob es wirklich passt!
-
Fiete hat auch AnnyX in L. Es könnte enger gestellt sein, aber durch seinen Kragen verrutscht es eh nicht. Er findet es doof, es an zu ziehen, sobald das Ding aber dran ist, läuft er damit völlig unbeeindruckt. Generell mag er es nicht, was über den Kopf zu bekommen, ist beim HB auch so.
Tatsächlich tragen hier alle AnnyX und ich bin mega zufrieden. Emil hat S, Chica XS und bei der Maus hat nie ein Geschirr da gesessen, wo es sollte, weil sie so kurze Beine Hat und das Geschirr dann um den Hund rotiert. Das AnnyX ist das erste, wo ich das Problem nicht habe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!