Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
das hier ist mein optischer Traum von einem BlueMerleRüden. So darf meiner irgendwann mal aussehen, bitte!
Androma Sparkling Blue - herbysdreams Webseite!Oder auch so, aber in männlich bitte.
Herby's Dream Highland Rose - herbysdreams Webseite!
(Wobei mir Willow sogar noch besser gefällt vom körperbau her)Eigenlich hätte ich schrecklich gern einmal einen Welpen von Floyd, aber da ein Collie (generell ein weiterer Hund) frühestens in 3, eher 5 oder mehr Jahren in Frage kommt, sehe ich dafür schwarz.
Drei Jahre ist das her... Und nun ist es soweit.
Einer der drei Merlerüden wird in Juni hier einziehen und sein Name wird Herby's Dream Perfekt Mistake Pippin sein ? Rufname Pippin. Oder auch Närrischer Tuk!!! Je nach Verhalten ??
Oooooh, wie geil ... ich freu mich für dich. Eva hat unheimlich tolle Hunde!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Drei Jahre ist das her... Und nun ist es soweit.
Einer der drei Merlerüden wird in Juni hier einziehen und sein Name wird Herby's Dream Perfekt Mistake Pippin sein ? Rufname Pippin. Oder auch Närrischer Tuk!!! Je nach Verhalten ??
Oh,ja das hat sie ? ich kenne sie nun schon seit Jahren und sie beantwortet schon genauso lange geduldig all meine Fragen zum Collie, obwohl ich noch keinen Welpen von ihr hatte.
Und jetzt erträgt sie mich geduldig Tag für Tag ? und ich kriege so viele Bilder und Videos....
-
Oh,ja das hat sie ? ich kenne sie nun schon seit Jahren und sie beantwortet schon genauso lange geduldig all meine Fragen zum Collie, obwohl ich noch keinen Welpen von ihr hatte.
Und jetzt erträgt sie mich geduldig Tag für Tag ? und ich kriege so viele Bilder und Videos....
Ja, sie ist wirklich eine tolle Züchterin. Da stimmt das Gesamtpaket Züchterin/Hunde einfach
-
Kann der Züchterin nicht mal gesteckt werden, dass die Schafhetzbilder weh tun?
Warum muss eigentlich auf jeder HP von Hunden, die nicht mal mehr im Ansatz arbeiten ein Bild drauf sein wo Schafe SCHREIEND (wenn sie könnten) wegrennen.
Findet das irgendjemand kaufrelevant?
-
-
-
@Rübennase Trotz der Hetzbilder, sind die Welpen total hübsch und ich wünsche dir viel Spaß mit deinem zukünftigen Collie. Falls du die Schafbilder auch verfehlt findest, kannst du ja der Züchterin Rückmeldung darüber geben.
-
Uh stimmt, die Bilder mit den Schafen sind sehr unschön.
Aber sehr schöne Hunde. Finde ich auch.
Ich sammle solche Züchterseiten, weil ich schon überlege, ob nach Chicas Ableben eine Colliehündin hier einzieht. Oder eben Sheltie... weiß noch nicht.
-
Wir überlegen auch...wenn Betsy mal nicht mehr da ist, uns wieder einen 3. Hund zuzulegen. Die groben ersten Gedankengänge gehen in Richtung Sheltie, Pudel oder Tibet Terrier. Wobei dann mein Mann die finale Entscheidung treffen wird. Die kleine tüdelige Omi ist sein absoluter Seelenhund. Wobei ich denke, dass es dann sicher ein Pudel wird, weil mein Mann als Kind einen Pudel hatte.
Die Idee ist gut, schonmal Züchterseiten abzuspeichern.
-
Mein Mann wünscht sich einen Langhaarcollie, der soll seiner Meinung nach möglichst groß und plüschig sein. (Ich vermute er hätte gerne den größten Amerikaner den man so finden kann mit dem plüschigsten Britenfell, das es gibt, oder so )
Allerdings hab ich da auch noch Wörtchen mitzureden. Und mein Maximalwohlfühlgewicht wäre so bei 25kg. Was kommt da überhaupt in Frage? Männlicher Amerikaner bestimmt nicht, die haben doch alle so 30kg? Wie wärs mit einem männlichen Briten? Oder jeweils den weiblichen Vertretern?
Der Zeitrahmen wäre sowieso erst in frühestens 2, eher 3 Jahren. Eventuell auch 4. Also ist noch viel Zeit. Aber ich wollte trotzdem gerne mal fragen, was da generell überhaupt in Frage kommt.
(ich persönlich liebäugele sehr mit dem Sheltie... aber ist ja auch doof, wenn nur einer so denkt)
-
Ja, also bei den großen, kräftigen Amis musst du um die 30 kg rechnen. Pablo hat 28 und ist zum Teil Ami.
physioclaudi, was wiegt Fiete denn gleich nochmal? Fell hat der ja ziemlich, aber ist halt ein Brite
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!