Collie Besitzer wo seid ihr?

• Meine Jody ist mit Größe und Gewicht schon im oberen Bereich, was die Amimädchen angeht....sie ist 56 cm und wiegt 24 kg.

Luna ist etwas zarter....sie ist 54 cm und wiegt 22 kg.

• Ich hoffe ja das Pippin groß wird ? im Endeffekt ist es vollkommen egal, aber ich mag es, wenn sie groß und Plüschig sind ?

Noch 62 Tage!

Ich find es so gemein das sich die Wartezeit wie Kaugummi zieht und wenn er dann da ist, wird puff, aus einem Welpen über Nacht ein Collie.

• Ich hoffe ja das Pippin groß wird ? im Endeffekt ist es vollkommen egal, aber ich mag es, wenn sie groß und Plüschig sind ?

Noch 62 Tage!

Ich find es so gemein das sich die Wartezeit wie Kaugummi zieht und wenn er dann da ist, wird puff, aus einem Welpen über Nacht ein Collie.

Oh ja....die Wartezeit ist soooo schlimm....ich hab bei meinen Mädels auch die Tage gezählt. Kannst du deinen Zwerg bis zur Abholung besuchen? Das hat bei mir die Wartezeit immer etwas versüßt.:herzen1:

• ok, also bisher scheinen möglich ein britischer Bub oder ein amerikanisches Mädel.

Gibt es auch Erfahrungswerte für britische Mädels?

Ich vermute die wären meinem Mann zu klein, aber ich würds trotzdem gern wissen :)

• Benjii

oh, hat sich überschnitten.danke!

Hmm soo viel kleiner als zb Luna ist sie ja gar nicht, aber wiegt trotzdem viel viel weniger. Der Körperbau ist also auch so unterschiedlich, dass so ein Gewichtsunterschied trotz nur 2cm Differenz zustande kommt? oder weil die Neyva noch so jung ist ?

Silly

ups, danke!

okay dann kommen britische Mädels prinzipiell wohl auch in Frage

• Hmm soo viel kleiner als zb Luna ist sie ja gar nicht, aber wiegt trotzdem viel viel weniger. Der Körperbau ist also auch so unterschiedlich, dass so ein Gewichtsunterschied trotz nur 2cm Differenz zustande kommt? oder weil die Neyva noch so jung ist ?

Das ist bei Collies ziemlich normal mit den unterschiedlichen Gewichten auch innerhalb der Linien. Ich glaube corrier hat letztens erst beschrieben, dass innerhalb des Wurfes von Lyra auch enorme Gewichtsunterschiede von bis zu 10 kg zustande gekommen sind.

• ok, also bisher scheinen möglich ein britischer Bub oder ein amerikanisches Mädel.

Gibt es auch Erfahrungswerte für britische Mädels?

Ich vermute die wären meinem Mann zu klein, aber ich würds trotzdem gern wissen :)

was ist denn mit dem Charakter? ist der egal?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!