Collie Besitzer wo seid ihr?

• Ich glaube corrier hat letztens erst beschrieben, dass innerhalb des Wurfes von Lyra auch enorme Gewichtsunterschiede von bis zu 10 kg zustande gekommen sind

Fast 20 kg sogar.

Lyra hat 18 kg und Isko und Silas haben um die 36 kg..

Allerdings mit entsprechendem Größenunterschied, Lyra ist winzig mit ihren 56/57 cm und die Rüden riesig mit, keine Ahnung, 65/66 cm

• Tatsächlich würde ich mich beim Collie nicht so auf das Gewicht festnageln. Da kann man schon mal die ein oder andere Überraschung erleben =)

• Tatsächlich würde ich mich beim Collie nur so auf das Gewicht festnageln. Da kann man schon mal die ein oder andere Überraschung erleben =)

ja ^^

*zu lyra schiel*

Den Collie und auch die Linien machen mehr aus, als Fellmenge und Schulterhöhe.

• corrier

nein:D Erst mal will ich trotzdem mithilfe des Gewichts eingrenzen, weil mir das wichtig ist.

Charakterlich hab ich bisher unterschiedliches gehört. Dass Briten häufig nervöser sind (aber nicht immer, siehe Fiete, der ist ja super Begleithund), dass alte Linien sozusagen weniger nett/mit mehr Biss quasi sein können, dann gibts ja große Unterschiede, was Lust und Bedürnfis auf Arbeit angeht...

aber das ist alles viel, und von einer Seite muss man ja anfangen. Bei Charakter vermutlich muss man dann auch tiefer in die Linien einsteigen...

Aber z.B ein amerikanischer Rüde, ist mir klar, kommt wegen dem Gewicht nicht in Frage. Eine amerkanische Hündin aus dem selben Wurf schon, weil leichter. Das weiß ich jetzt schon mal. Verstehst du, was ich meine?

Es ist ja noch Zeit... ich denke, wenn Eierlegende Wollmilchsau, oder wie das heißt, hätte ich gerne ein festes Wesen, das bisschen Lust auf tricksen oder eventuell sogar Dummy hat (wäre aber kein muss), aber keine richtige Arbeit braucht. Zum Beispiel, hab ich vom Lesen hier her, vermute ich dass sowas wie Schwarzes Feuer und Bopparder Hamm zu viel ähm Feuer sein könnte, wohingegen Fietes Zucht vielleicht zu wenig. Aber das ist ja alles nur rumgespinne gerade, ich will mich nur bisschen informieren :)

Maizy

oh krass, okay. dann muss man wahrscheinlich, wenns soweit ist, nochmal genau mit den Züchtern sprechen.

• Lyra ist winzig mit ihren 56/57

Also wenn Lyra schon winzig ist, dann ist Neyva ein teacup-Collie xD

Ich dachte halt sie würde groß werden und alle Geschwister sind es auch geworden.

Sie macht fehlende Körpergröße mit Wahnsinn wett :lol::herzen1:

Und ja, wenn Lyra winzig ist, dann ist Neyva micro :lol:

• Wenn das Wachstum abgeschlossen ist, legen die ja trotzdem noch bissel was zu....also Muskelmasse usw.

Meine Luna sieht mit nassem Fell wie ein Hungerhaken aus, der man mal noch ne Schüssel Futter hinstellen mag.

Jody wiegt nur 2 kg mehr, als meine Luna und sieht weitaus "griffiger" aus. Rein optisch würde ich da mehr Kilos schätzen. Aber auch sie ist nicht zu dick, wenn man da unetrm Fell durchtastet.:ka:

• ich denke, wenn Eierlegende Wollmilchsau, oder wie das heißt, hätte ich gerne ein festes Wesen, das bisschen Lust auf tricksen oder eventuell sogar Dummy hat (wäre aber kein muss), aber keine richtige Arbeit braucht

Klingt nach Pablo. Der ist dir aber zu viel Hund :D

SabethFaber ,weißt du wie die Hündinnen in Steffis Zucht gewichtsmäßig so liegen? Ich habe keine Ahnung, weil mich immer nur die Rüden interessiert haben |)

• Ich hoffe ja das Pippin groß wird ? im Endeffekt ist es vollkommen egal, aber ich mag es, wenn sie groß und Plüschig sind ?

Noch 62 Tage!

Ich find es so gemein das sich die Wartezeit wie Kaugummi zieht und wenn er dann da ist, wird puff, aus einem Welpen über Nacht ein Collie.

Oh ja....die Wartezeit ist soooo schlimm....ich hab bei meinen Mädels auch die Tage gezählt. Kannst du deinen Zwerg bis zur Abholung besuchen? Das hat bei mir die Wartezeit immer etwas versüßt.:herzen1:

Corona sei dank vermutlich nicht.

?

• Ok....stimmt...bei uns sollen die Ausgangsbestimmungen nach den Osterferien etwas gelockert werden, drum dachte ich, dass das eventuell gehen könnte. Ach man, das ist natürlich doppelt doof.:fear:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!