Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
@ThunderSnoopy oh, sehr interessant. das stimmt, ich hatte da auf jeden Fall so ein Gefälle im Kopf, wie du es ansprichst. das klingt für mich schon mal toll dann werd ich die Linien doch mal mit auf die Liste schreiben
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vom Weidenhof.
-
Zum Fordern.
Mein Collie vom schwarzen Feuer fordert enorm viel.Schlaf
Kuscheln
Rüpeln
Und Fressen!
-
dankeschön, werde mal stöbern gehen :)
-
Groomer ist klar wie gehts ihm denn so im Sommer, wenns heiß ist? er ist ja schon schrecklich süß
Klar hechelt er wenn es warm ist, tun die Zwerge aber auch. Einschränken tut ihn Hitze (bislang) nicht, aber er wird auch erst drei. Wie das im Alter aussieht weiß ich natürlich nicht.
Emil macht Hitze mehr aus, obwohl er gegen Fiete nackig ist, aber das hat ja eher gesundheitliche Gründe
Charakterlich hab ich bisher unterschiedliches gehört. Dass Briten häufig nervöser sind (aber nicht immer, siehe Fiete, der ist ja super Begleithund), dass alte Linien sozusagen weniger nett/mit mehr Biss quasi sein können, dann gibts ja große Unterschiede, was Lust und Bedürnfis auf Arbeit angeht...
Naja, Fiete hats bevor er hier ankam schlicht nicht gelernt, dass man was arbeiten könnte. Anfangs wußte er wirklich nicht, was ich von ihm wollte. Inzwischen läßt er sich motivieren, aber genauso schnell wieder "abstellen". Während Emil nach jeder Trainingseinheit erstmal braucht um wieder runter zu kommen, kann Fiete sich direkt hinwerfen und pennen. Das ist wirklich toll.
Dass ich ihn als eher schnarchig empfinde kommt wohl auch vom direkten Vergleich mit dem Hibbelemil.
Ich habs im Junghundethread letztens berichtet, ich versorge gerade meine Mama, wegen Coronaquarantäne. Da habe ich letztens Fiete mitgenommen. Meine Mutter hat auch eine Hündin, typische Labratonne. Also die beiden laufen in den Garten, Fiete flirtet sie an, sie .... sucht Futter und legt sich dann unter einen Busch. Fiete läuft runter zum Wasser, guckt durch die Zäune zu den Nachbarn, kommt zu mir und kaut ein bisschen auf meinem Arm, so Sachen. Und meine Mutter: "Gott, ist der immer so wuselig? Wäre mir ja viiiiel zu anstrengend." So unterschiedlich kann da die Wahrnehmung sein. Für mich ist dieser Hund so unfassbar gechillt, meine Mutter...findet ihn wuselig
Mag Cashew denn gerne bisschen bei was zusammenarbeiten oder mag er eher nur schön spazieren gehen wie Fiete?
s.o.
Das ist ein Stock... den kannst du nicht essen
-
-
Aaahahaha wie süß kritisch Fiete guckt!
"Gib ihm her. Wollen wir doch gleich Mal sehen! Du kannst das nicht behaupten, ohne es probiert zu haben."
-
Ja kann man nie wissen.
-
Aaahahaha wie süß kritisch Fiete guckt!
"Gib ihm her. Wollen wir doch gleich Mal sehen! Du kannst das nicht behaupten, ohne es probiert zu haben."
Also Cashew ist der Meinung das man sowas definitiv essen kann. Er würde deiner Tochter also auch kein Wort glauben
Ne, ernsthaft, der würde das fressen. Er frisst auch nach wie vor Papier, da muss man echt aufpassen. Der hat einen mega seltsamen Geschmack
-
Ne, ernsthaft, der würde das fressen. Er frisst auch nach wie vor Papier, da muss man echt aufpassen. Der hat einen mega seltsamen Geschmack
Vllt hat sich da ein Labbi in den Stammbaum gemogelt?
-
Vllt hat sich da ein Labbi in den Stammbaum gemogelt?
So verfressen wie der ist? Wahrscheinlich eine Mülltonne
Dann wiederum - Stöcke, Papier und Co sind ok, aber wehe es ist was Unbekanntes... Dieser Hund kann SO schleckig sein.
Nüsse zb: Walnüsse findet er super. Aber biete ihm mal ne Erdnuss, Haselnuss oder Cashews an... das wird sofort wieder ausgespuckt, mit furchtbar langer Nase untersucht und dann bekommt man so einen betrogenen Gesichtsausdruck
Außer natürlich Ari frisst in der Zwischenzeit ein paar und will sich dann über seine abgelegte her machen. Dann geht die auf einmal ganz schnell in den Hund und plötzlich schmecken sie auch und er will mehr. Zumindest bis zum nächsten Mal, dann geht das Spiel nämlich wieder von vorne los
Und Ähnliches passiert mit allen möglichen anderen Dingen auch. Rohes Fleisch fand er auch erst mega eklig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!