Collie Besitzer wo seid ihr?

  • Cashew ist echt ein Wicht :lol:


    Aber diesen "betrogenen" Gesichtsausdruck kenne ich. Pablo hat ja einen Barfplan bekommen. Der sieht auch an zwei Tagen vor, dass es morgens zermatschte Banane mit Quark gibt. BANANE!!!1elf

    Die ersten paar Mal als ich ihn das hingestellt habe, hatte er auch diesen "Dein Ernst!?"-Blick drauf |)


    Pablo kann man perfekt über Futter motivieren. Er neigt aber dazu sich nicht zu konzentrieren, hibbelig zu werden und dann ein Standardprogramm abzuspielen, ohne auf das eigentliche Kommando zu hören. Das passiert immer, wenn die Belohnung zu hochwertig ist. Da knallt es ihm die Birne raus.

  • Skadi (britisch) wiegt 15 kg. (Normalerweise. Jetzt gerade 17 kg. Moppelchen heart-eyes-dog-face Da muss aber wieder was runter, habe ihr Gewicht aus dem Blick verloren.) Sie ist aber auch wirklich besonders klein.

  • Ha! Banane findet Herr Nuss immerhin richtig geil :lol:


    Manchmal ist er echt speziell, aber das macht es wenigstens abwechslungsreich. Er ist im Grunde so lieb und brav und einfach. Ein bisschen Blödsinn muss er auch machen und ein paar Eigenarten gehören einfach auch dazu :nicken::herzen1:

  • Manchmal ist er echt speziell, aber das macht es wenigstens abwechslungsreich. Er ist im Grunde so lieb und brav und einfach. Ein bisschen Blödsinn muss er auch machen und ein paar Eigenarten gehören einfach auch dazu

    Absolut. Gerade das ist es doch, was sie so liebenswert und sympathisch macht :herzen1:

  • Heute ist Pippin eine Woche alt.

    Eine Woche erst!!

    Noch so lang warten ?

  • Ethan ist einer der vieles gar nicht frisst. Schnüffeln dran und geht. Er frisst ja nicht einmal jedes Hundeleckerchen. Gourmet durch und durch. Motivierbarkeit mit Futter ja aber nur was er auch mag. Da reicht aber dann auch schon sein Trofu.


    Jumpy ist eine Mülltonne auf 4 Beinen. Der hat sogar schon Kartoffelschale gefressen, die meinen Mann beim schälen runter gefallen ist. Egal was er probiert alles!


  • Mokkapi fast kein Collie rennt irgendwo in der oberen Leistungsklassen. Nicht einmal wenn sie aus den zwei genannten Zuchten stammen, da die Zuchtziele anders gesteckt sind.


    Collies sind halt Allrounder. Wenn man in einer bestimmten Sportart richtig ambitioniert ist, ist man mit einem Spezialisten besser bedient.


    Dafür kann man mit einem Collie richtig viel immer noch ziemlich gut machen, lässt sich für ganz viel begeistern, und man hat für den Rest des Tages einen freundlichen, fröhlichen, angenehmen Alltagsbegleiter.


    Wobei meiner "nur" mit Spazierengehen nicht zufrieden wäre. Er würde nicht "fordern", aber es würde ihm deutlich etwas fehlen, weil er wahnsinnig gerne arbeitet.

  • Dafür kann man mit einem Collie richtig viel immer noch ziemlich gut machen, lässt sich für ganz viel begeistern, und man hat für den Rest des Tages einen freundlichen, fröhlichen, angenehmen Alltagsbegleiter.

    Das trifft es gut finde ich. So ist Fiete auch. Dann kann ich mal drei Tage hintereinander mit ihm im Garten tricksen und wenn es am vierten Tag nichts zu tun gibt, auch gut.

    Bei Emil beobachte ich sehr genau die momentane Tagesverfassung und entscheide dann, ob Training Sinn macht, oder ich lieber nichts mache. Und mehrere Tage hintereinander schrauben ihn Stück für Stück hoch.

    Das ist bei Fiete echt gar nicht so.


    Den betrogenen Blick kenne ich. Fiete wird ja bestochen fürs Treppe gehen. Ich habe ein hartes Ei für ihn (ist er süchtig nach) und er geht inzwischen mit mir die Treppe hoch, weil er das Ei haben muss. Könnten ja sonst die Zwerge fressen. Und allmählich baue ich das Ei wieder ab. Gibt also immer mal kein Ei. Der Blick, den er mir dann zuwirft.... abgrundtiefe Enttäuschung. Kennt ihr den Gestiefelten Kater als Animationsfilm? Genau so guckt er dann.

  • Dieses Collie Kind bringt mich noch zur Verzweiflung :ugly:

    Heute beim Gassi musste sie aus heiterem Himmel ganz eilig rechts am Wegrand was gucken, plötzlich springt sie mit einem gewaltigen Satz wieder weg und wöfft die Stelle völlig entrüstet an, während sie sich empört über die Nase pfötelt.


    Ich also hingeeilt, was der Grund für die offensichtliche Majestätsbeleidigung sein könnte.

    Saß ein Feuersalamander dort und schaute uns seinerseits empört an :barbar:


    Dann habe ich den größten Fehler begangen, den man tun kann: ich googelte und fand, das selbst Anschnüffeln zum Tod des Hundes führen kann, Antidot Fehlanzeige. Beunruhigtes Helikopter Frauchen also beim Tierarzt des Vertrauens durchgerufen, der meinte, man kann nur Abwarten.


    So warten wir also nun und spülen die lange Nase fleißig. Und ich bleibe ruhig, sie hat das Tierchen ja nicht gegessen, also sollte es doch nicht zu tragisch sein?! Der Teacup Collie hat ja doch 14kg und keine 1,4kg.

    Ich gehe schwer davon aus, dass meine Sorgen völlig unbegründet sind.

    Aber trotzdem.

    Ih HASSE sowas. Da ist mir jede blutige Wunde lieber, die ich einschätzen und entsprechend verarzten kann. Sowas ist so...unberechenbar |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!