Collie Besitzer wo seid ihr?

  • Nun beherberge ich ja schon lange Hunde, aber dass Feuersalamander für Hunde tödlich seien können, das wusste ich nicht. Schande über mein Haupt. Betty hat es ja mit Eidechsen, Blindscheichen, Mäusen und all so ein Getier. Sie hat auch den Namen: Kleintierfräse, obwohl sie ihre Opfer nicht verspeist.

    Fullani Es wird schon nichts passiert sein. Ich kenne keinen, der einen kennt, der einen Hund hatte, der an Feuersalamander verstarb.

  • Ihr beruhigt mich. Danke :bussi:

    Sehr hübsch sind sie ja und wie gesagt, ich habe davor nur selten einen getroffen.


    Nuca gehts bisher auch gut, sie schnarcht und grunzt im Schlaf, bestimmt kämpft sie gerade mit dem Salamander :lol: :herzen1:

  • Leute, ich bin fix und fertig und sehe meinen entspannten, chilligen Collie gerade in einem etwas anderen Licht.


    Ich war gerade mit Fiete eine kleine Runde alleine Gassi, schon auf dem Rückweg, da kommt uns ein Typ entgegen, offensichtlich sternhagelvoll. Schmaler Gehweg, ich hätte gerne die Straßenseite gewechselt, zu viel Verkehr, ging nicht. Denke mir also, Augen zu und durch. Nehme Fiete auf die abgewandte Seite und gehe weiter. Fiete interessiert sich ja nicht für fremde Menschen und der schwankende Gang hat ihn offenbar auch nicht gestört. Als der Typ kurz vor uns ist brüllt er was von Ostern, konnte ihn nicht wirklich verstehen, steuert auf mich zu und wirft sich quasi über meine Schulter, bin fast gestürzt, weil er so schwer war und bin gegen Fiete, den ich an den Zaun gedrückt habe. Ging irre schnell. Fiete ist vor und sowas von ausgeflippt, das hätte ich von Chica erwartet, evtl auch von Emil, aber die Schissbuxe? Bellen kann man das nicht nennen, er schrie eigentlich, die Zähne dermaßen gefletscht, man hat oben und unten die gesamte Kauleiste gesehen. Er wollte auf den Typen los, der immer noch halb auf mir hing, ich wollte ihn im Kragen halten und bin dabei auf ein Knie runter und hatte Fiete dann quasi im Schwitzkasten, der Typ war endlich von mir runter und saß auf dem Gehweg, schrie was von Töle und ich weiß nicht... der hat dermaßen gestunken, nach Alkohol und Urin.

    In der Zeit haben zwei Autofahrer angehalten und einer hatte die Polizei angerufen, Fiete war immernoch völlig ausser sich. Glücklicherweise hab ich ihn so im Kragen zu fassen bekommen und ihn dann mit beiden Armen gehalten, bin auch auf den Knien geblieben, der hätte den Typen unter Garantie angefallen. Hat er aber nicht geschafft, wenigstens das. Ich bin mit Fiete, der knurrte und bellte ein paar Meter weiter, wirklich beruhigt hat er sich nicht. Dann kam recht schnell die Polizei, Fiete hat den Polizisten, der zu uns kam auch kurz angemotzt, sich dann aber langsam beruhigt, der Besoffene war ein ganzes Stück weg. Ich dann nur noch am Zittern, habe meine Personalien da gelassen, die haben den Typen mitgenommen und ich bin dann nachhause mit weichen Beinen. Einer der Autofahrer wollte mich noch nachhause bringen, aber Fiete hat sich gleich wieder aufgeregt und unser Haus war ja auch schon in Sichtweite.


    Fiete kann sich nicht beruhigen und tigert durchs Haus, kommt immer wieder zu mir, ich hoffe nur inständig, dass er jetzt nicht irgendwie aggressiv gegenüber Männern wird, oder so.


    Oh man, das braucht doch keiner. Was bin ich froh, dass ich nicht mit allen Dreien unterwegs war, das hätte ich nicht managen können, wenn die alle so abgegangen wären. Allerdings wäre ich dann auch mit Sicherheit umgedreht, oder so, denn dass die Zwerge da nicht einfach vorbei gegangen wären, wäre mir wohl klar gewesen.

    Macht dieser Coronamist das mit den Menschen? Sowas ist mir in meinem ganzen Leben noch nicht passiert.

  • Oh Mannomann, das sitzt erstmal du Arme! Irgendwie kannst du auch stolz sein, dass Fiete dich im Notfall verteidigt. Versuch erstmal runter zu kommen. Ich glaub nicht, dass Fiete jetzt generell alle Männer als Feindbild erklären wird. Aber er wird sicher deine Spannungen spüren, wenn du einen entgegenkommenden Mann erblickst, dem du nicht traust.

  • Oh man Gott, sowas ist ja auch mein Alptraum. Aber krass, wie schnell ein Hund im Ernstfall doch umschalten kann. Zum Glück hat Fiete den Mann nicht erwischt, sonst hättet ihr eventuell dahingehend auch noch Stress bekommen :verzweifelt:


    Ich hoffe das war kein nachhaltiges Erlebnis für Fiete!

  • Was für ein horror, das tut mir so leid das du das erleben musstest! Und Fiete auch!


    Ich hoffe sehr, ihr könnt das Erlebnis schnell verdauen. fühl dich gedrückt!

  • Zum Glück hat Fiete den Mann nicht erwischt, sonst hättet ihr eventuell dahingehend auch noch Stress bekommen :verzweifelt:

    Das war auch echt das einzige, woran ich denken konnte, dass er bloß nicht ran kommt an den Typen. Ich war ja dann mit meinem Gesicht auch echt nah dran an Fiete und zumindest Emil, hat mich auch schon mal an der Hand erwischt, weil er eigentlich einem pöbelndem Fremdrüden die Meinung geigen wollte. Hätte ja auch passieren können, dass ich selber Fiete im Gesicht habe, aber der war total auf diesen Typen fixiert.

    Ein Collie im Schutzmodus, wer hätte das gedacht :shocked:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!