Collie Besitzer wo seid ihr?

  • Die Angst vorm falschen Umgang beim Groomer kann ich absolut nachvollziehen!

    Ich hatte auch Sorge da an die falsche zu geraten. Habe mehrere durch telefoniert und für mich war Kriterium, dass ich dabei bleiben kann. Zwei haben das rundheraus abgelehnt, das wars dann für mich.

    Ich bin bei einer sehr netten, die ihren Salon auch noch nicht soooo lange hat und super lieb ist, aber dennoch konsequent mit dem plüschigen Untier. Druck verträgt Fiete gar nicht und macht dann zu. Sie findet einen Mittelweg, der gut passt. Ich würde ihn da inzwischen auch alleine lassen, also würde ihr da absolut vertrauen, aber in komischen Situationen lasse ich meine Hunde generell nicht allein. Habe ich bei meinen Kids nicht gemacht, mache ich bei den Hunden auch nicht.

    Helikopter-Mum, Helikopter-Frauchen :sweet:

  • oooh, meine Güte, wie zuckersüß und gleichzeitig dämlich das aussieht :lachtot::herzen1:


    Diejenigen, die einen Groomer gefunden haben, mit dem sie wirklich zufrieden sind... Da ist nicht zufällig einer in NRW (so Kreis Heinsberg) darunter? :tropf: Seit unserem Apfelpo-Debakel damals war ich mit Skadi bei keinem Hundefriseur mehr und versuche es selbst hinzukriegen, aber sie hat so dicken, weichen Plüsch, der an vielen Stellen zum Verfilzen neigt, und dann ist sie auch noch recht wehleidig... Das kann ich selbst bestenfalls halbwegs unter Kontrolle halten, aber richtig gut kriege ich das einfach nicht hin. Aber wenn ich dann auf der Facebookseite der Hundefriseurin um die Ecke direkt nen kurzgeschorenen Aussie sehe, schiebe ich die Groomer-Suche panisch weiter hinaus :headbash:

  • katniss such Dir doch auch jemanden, wo du dabei sein kannst und starre mit Argusaugen, was sie macht.

    Meine bekommt immer Anweisungen, was sie zu lassen hat. Letztes Mal sagte sie immer wieder "Ja, weiß ich doch..." da habe ich irgendwann nichts mehr gesagt und schwupps, Apfelpo. Nun hat Fiete so einen krassen Haarwuchs, das war nach drei Wo eigentlich nicht mehr zu sehen. Aber nächstes Mal muss sie sich doch wieder alle Verbote anhören :D.

  • Ich empfehle immernoch die liebe @Rübennase. Sie hat ihren Salon extra in der Mitte Deutschlands und wenn man zu ihr kommt, bekommt man eine wunderbare Gassirunde mit obercoolen Hunden und einem obercoolen Frauchen noch mit obendrauf :nicken:

  • Ich verstehe gar nicht, warum die so gerne Apfelpos schneiden, das sieht doch sooo doof aus :tropf:

    Habe ich sie dann auch gefragt, nachdem ich es nicht vermeiden konnte. Sie fand so hätten die Hosen einen ordentlichen Abschluss. Na, ich mag den Abschluss lieber unordentlich. Genau, wie sie die Antennen um seine Ohren nicht schneiden darf.

    Sie darf ihm die Fahnen vorn ausdünnen und auch etwas kürzen, weil da herrscht Wildwuchs. Hinten im Bereich der Mittelfußknochen kurz schneiden und die Haare darüber angleichen, dass die nicht wie ein Röckchen darüber abstehen. Den Latz darf sie einkürzen, weil der im aufrechten Stand bis zur Erde geht und er ja nicht auf seinen eigenen Frack latschen soll. Vieles kürze ich auch selber, weil es nicht reicht von einem Groomer Besuch zum nächsten. Nämlich eben besagten Mittelfußbereich und die Hobbitfüße oben drauf und zwischen den Ballen. Aber so Sachen wie die Fahnen überlasse ich lieber einem Profi. Halte mich da für Talentfrei.

  • Also ich wohne in der Nähe von Kassel und dachte immer das ist die Mitte von Deutschland?. Wo ist denn @Rübennase tätig?

    Rübennase wohnt in Unterfranken.

    Und du in der Nähe meiner Züchterin ?

  • oh Gott, das macht Leevje STÄNDIG ... die hat total oft ein Stück Zunge draußen ... auch während sie wach und aufmerksam ist. Das sieht sooooo bescheuert aus, ich schmeiß mich jedes mal weg vor Lachen xD

    Generell scheint sie in ihrer Zunge nicht viel Gefühl zu haben. Ich kann da sogar mit 'rumspielen', ohne, dass sie die einzieht.


    Hier hat sie das auch wieder :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!