Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Nuca kann ohne Kontaktliegen nicht leben die würde am liebsten immer auf mir schlafen.
Aber so durchgeknuddelt werden wie es der Aussie liebt, mag sie nicht so.
Preislich kenne ich die Spanne 1200-1500€, darüber hat kein Züchter, mit dem ich Kontakt hatte, verlangt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi.
Danke für die Antworten bisher. Dann sind diese Leute vermutlich wieder an so einen "exklusiven Super-Hundezüchter (Vermehrer)" geraten, vielleicht noch mit absolut seltenen und spektakulären Farben....
Wird bei denen eh wieder ein Griff ins Klo, aber interessehalber hat mich die Preisspanne schon interessiert, zumindest der KHC steht ja auch auf meiner "Mal-ein-alltagstauglicherer-Hund"-Liste.
-
Boh...2500,- finde ich schon sehr überzogen. Bei Ebay Kleinanzeigen verkauft(e) ein "Züchter" seine Collies für den Preis mit der Begründung, dass das Therapiehunde sind bzw. werden sollen. Die Eltern sind Therapiehunde und die Welpen sollen das auch werden. Da ist wohl eine Anfangsgebühr für die Ausbildung dabei. Weiterhin wird der Preis damit begründet, dass die Elterntiere und die Welpen nur hochwertiges Futter bzw. Barf bekommen....nunja....sehr unseriös....finde ich.
Wobei KHC etwas teurer verkauft werden, als LHC....aber nicht für 2500.
Kontaktliegen und Kuscheln....eindeutig JA. Luna quält sich abends gerne mit auf meinen Sessel und legt sich quer auf meinen Schoß....für mich nicht wirklich bequem, sie findet das klasse. Und Jody drängelt sich dann zu meinem Mann auf die Couch. Im Notfall legen die Beiden sich dann auf unsere Füße mit nem leidenden Grummeln und nem herzzerreißenden Blick.
-
Echt, so teuer sind Colliewelpen? Bolero war ja schon Junghund,vielleicht war er deshalb günstigerIch habe das nie gefragt, weil der Preis völlig okay war.
Sind eure Collies eigentlich verkuschelt und mögen Kontaktliegen?
Bolero wird ja auch gerne als "Schmusero" bezeichnet. Ja, Kuscheln ist ihm sehr wichtig
-
Tessa ist sehr verschmust, schläft am liebsten mit Körperkontakt oder sogar auf uns und liebt es gekrault zu werden. Emil mag ab und zu Kontaktliegen und so zwei/dreimal am Tag fordert er auch Streicheleinheiten ein, mehr aber normalerweise nicht.
-
-
-
Zum Thema kuscheln nochmal....
"Hallooooo.... bitte einmal knuddeln..."
"> "Und wenn ich gaaanz leidend gucke?"
"> "Püh.... dann eben nicht!"
"> -
Das ist definitiv ein Mondpreis! Das riecht nach Vermehrer, der auf Lassiehype setzt. Pablo hat 1200 gekostet. Also ich würde Preise zwischen 1000 und 1500 als normal ansehen.
Sind eure Collies eigentlich verkuschelt und mögen Kontaktliegen? Sowohl mit Mensch als auch anderen Familienmitgliedern?
Von Pablo weist Du es ja wahrscheinlich...ich berichte hier trotzdem nochmal: Pablo wollte sich als Welpe nicht anfassen lassen und konnte auch menschliche Nähe nicht ertragen. Wenn der aus Versehen mal im Schlaf den Fuß berührt hat, ist er aufgestanden und gegangen. Bekuschelt hab ich ihn trotzdem. Unter Zwang
Seit er ungefähr ein Jahr alt geworden ist, wird er immer mehr zum Kuschler. Richtig mit Kontaktliegen und an mich dran quetschen. Also, das kann sich echt ändern, falls man von dem Welpen enttäuscht ist, der einen offenbar eklig findet
-
Gibt es eigentlich gravierende charakterliche Unterschiede zwischen britischem und amerikanischem Collie oder sonstiges, was man darüber wissen sollte? Irgendwie findet man zum Langhaarcollie nicht mal eine schöne und aktuelle Buchlektüre... dabei liebe ich inhaltlich stimmige Rassebücher.
-
Cashew kuschelt ganz gerne mal, liegt auch hin und wieder Kontakt, aber eher einfach nebendran ohne direkte Berührung. Am Liebsten nutzt er einen als Rückenlehne
Als Welpe hatte er oft nicht so richtig Zeit dafür, aber auch keine direkt Abneigung dagegen. Kam auch ab und zu mal freiwillig.
Er hätte sich damals sehr gerne zu Ari gelegt, der das aber absolut nicht haben wollte und lag dann stattdessen öfter mal bei uns. Generell war er immer gerne in unser Nähe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!