Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Sind eure Collies eigentlich verkuschelt und mögen Kontaktliegen? Sowohl mit Mensch als auch anderen Familienmitgliedern?
Nein, gar nicht eigentlich.
Fiete hat lange gebraucht hier emotional anzukommen, sozusagen. Aber seitdem liebt er es bekuschelt zu werden. Sobald ich mich irgendwo auf den Boden setze rummst er sich neben mich, Rücken an mein Bein. Irgendwann fällt er dann ganz um und dreht mir so halb den Bauch zu. So wie Emil, komplett auf den Rücken drehen, das macht er nicht.
Er wird gerne bekuschelt und Emil auch. Oft auch Chica und dann mangelt es mir an Händen und ich flüchte vor der Bande.
Gibt es eigentlich gravierende charakterliche Unterschiede zwischen britischem und amerikanischem Collie
Hm, Ami ist meist größer als Brite bei weniger Fell. Und ich glaube die Amis haben meist etwas mehr Pepp. mehr weiß ich allerdings auch nicht.
Zum Preis: Fiete hat 1000 gekostet, der war aber auch kein Welpe, sondern schon 10 Monate alt. Ist ne VDH Züchterin
Mein Emil hat auch 1000€ gekostet, der kam hier als Welpe an.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also vor 13 Jahren habe ich 750€ bezahlt.
Und vor 5 Monaten 1300€.
Das ist ganz schön heftig aber ich liebe sie und sie ist noch viel viel mehr wert.
Zu dem Preis könnte man sich den Hund aber auch teilen, 6 Monate bei dir, ich nehm sie im Winterhalbjahr.
-
Ethan hat vor 3 Jahren 950 Euro (VDH Zucht) heute undenkbar.
1200€+ ist eigentlich Gang und Gebe!
@Rübennase. Ethan ist eher der wo man sich ankuschelt, er lässt es auch gern zu egal ob Welpe, Junghund oder Jumpy
Mit Menschen kuschelt er halt nur mit uns und seiner Züchterin so richtig. Er ist der Typ Schosshund, er liebt es noch heute wenn man ihn hochhebt. Afn Sofa liegt er dann auch gern über einen drüber.
Jumpy kuschelt ist halt immer einer der gleich sich an einen anschmiegt. Seit Tag 1 hier! -
Meiner war auch so ein Schnäppchen.
Wusste ichs doch.
Die Borderine war mit 850€ Schon doppelt so teuer wie die ArbeitsBcs damals.
Der nächste Hund wird dann wohl doch wieder eine Tierheimtöle...
-
Da haben die Preise in den letzten Jahren ja echt ganz schön angezogen. Ist das bei anderen Rassen auch so, weiß das jemand? (Und nein, ich finde Preise bis 1500 € nicht zu viel. Es wundert mich aber, dass es offensichtlich relativ plötzlich um relativ "viel mehr" Geld geht).
-
-
Da gab es schon mal einen Thread zu hier im Forum, der am Ende unfassbar lang war. Grundtenor ist aber, dass die Preise für die meisten Rassehunde teilweise massiv angezogen haben. Vor allem Begleithunde sind wohl um ein vielfaches im Preis gestiegen. Bei Arbeitshunden ist es wohl nicht so krass.
-
Also eine Freundin hat sich vor 2 Jahren einen Labrador von einem Züchter Ihrer Wahl geholt und hat 1800 € bezahlt.
-
Als ich vor 4 Jahren angefangen habe zu suchen waren die Preise schon gleich.
Ari hat 1100 gekostet (Wolfsspitz) und war damit tendenziell im oberen Bereich für seine Rasse, aber noch im Durchschnitt (von dem was ich ermitteln konnte zumindest, da schien eine runde 1000 der Standard zu sein, aber ob das wirklich stimmt weiß ich nicht).
Cashew war dann vor 2,5 Jahren mit 1200 für mich auch voll im Rahmen für einen Collie.
Für mich sind das also "normale", in Ordnung Preise, weil ich es gar nicht anders kenne. Alles unter 1000 (abgesehen Leistungslinien) sind für mich im Prinzip "Schnäppchen"
-
Da haben die Preise in den letzten Jahren ja echt ganz schön angezogen. Ist das bei anderen Rassen auch so, weiß das jemand? (Und nein, ich finde Preise bis 1500 € nicht zu viel. Es wundert mich aber, dass es offensichtlich relativ plötzlich um relativ "viel mehr" Geld geht).
Also ich hab für meinen Kleinpudel vor zwei Jahren 1500€ bezahlt (und finde das auch nicht zu viel). Soweit ich weiß, sind auch Pudel in den letzten Jahren deutlich "teurer" geworden.
-
Also eine Freundin hat sich vor 2 Jahren einen Labrador von einem Züchter Ihrer Wahl geholt und hat 1800 € bezahlt.
2200 Euro Labradoodle den ich kenne da war ich mehr als geschockt! Nichts anderes als ein Mischling wenn man es so sieht!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!