Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Hier gab es gerade nen Thread, wo die TE 2500 Euro für nen Pomsky bezahlt hat. Viel Lehrgeld, denn sie wollte einen Minihusky, was sie wohl vergessen kann, denn der wog mit 9 Wochen schon 5kg.
Die Leute machen ernsthaft mit Mischlingen mehr Geld, als mit Rassehunden. Verrückte Welt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier gab es gerade nen Thread, wo die TE 2500 Euro für nen Pomsky bezahlt hat. Viel Lehrgeld, denn sie wollte einen Minihusky, was sie wohl vergessen kann, denn der wog mit 9 Wochen schon 5kg.
Die Leute machen ernsthaft mit Mischlingen mehr Geld, als mit Rassehunden. Verrückte Welt
Da hab ich auch mitgelesen und geschrieben...diesen Trend mit diesen Moderassen finde ich ziemlich bedenklich. Ein Schlag ins Gesicht für jeden engagierten Züchter. Für den Preis, der da für die "Moderasse" bezahlt wurde, würde ich 2 1/2 Collies bekommen...mit Ahnentafel und Gesundheitscheck.
Man muss nur mal bei Ebay-Kleinanzeigen reinschauen...da gehen momentan Mixwelpen für 600 und mehr über den Tisch....massenhaft...und in nem halben Jahr quellen die Tierheime über und bei Ebay werden massig Hunde aus "persönlichen Gründen" verhökert...
-
Da muss man sich ja nur mal durch ebay Kleinanzeigen klicken, da werden "Vermehrerwelpen" ohne Papiere für über 800 Ocken vertickt. Ich kenne einige Züchterkollegen, die allein deswegen ihre Preise angezogen haben, um sich von "diesen Verbrechern" abzuheben
Ob das Sinn macht ... naja.
-
Da muss man sich ja nur mal durch ebay Kleinanzeigen klicken, da werden "Vermehrerwelpen" ohne Papiere für über 800 Ocken vertickt. Ich kenne einige Züchterkollegen, die allein deswegen ihre Preise angezogen haben, um sich von "diesen Verbrechern" abzuheben
Ob das Sinn macht ... naja.
Da bin ich auch skeptisch. Wenn ein "Pomsky" mehr kostet als meine beiden Rassehunde zusammen, dann hebt sich der vernünftige Züchter ja durch Anheben der Preise nicht wirklich ab.
-
Ich hatte ja mal dran gedacht auch mit einem Designerdog an denMarkt zu gehen.
Ich weiß nur noch nicht, welche Rassen ich nehme. -
-
Ich hatte ja mal dran gedacht auch mit einem Designerdog an denMarkt zu gehen.
Ich weiß nur noch nicht, welche Rassen ich nehme.Ich wollte grad so ins Blaue hinein die Erfindung eines Weimardoodle vorschlagen.
Google sagte dann, dass jemand die Idee schon vorher hatte.
Das ist wohl der Moment des Tages, an dem man sich aus dem Internet zurückziehen und stattdessen den Anblick der schnöden Labbis und Chis in der Nachbarschaft genießen sollte. -
Colliedoo?
-
Colliedoo?
Wäre spannend, was da rauskommt....
-
Golden Collie vielleicht?
-
Klingt auf JEDEN Fall schon mal preisintensiv!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!