Collie Besitzer wo seid ihr?

• Fullani

Wir könnten doch gemeinsam Kurzhaar Shelties züchten? Der Run wäre vorprogrammiert :pfeif::lol:

Oh, super. Mein Emil ist dabei. Und bei Nuca würde er sich nicht lang bitten lassen, passt in sein Beuteschema. Fehlt uns noch das Merle. Wer weiß ob Trico so angesagt ist bei den Designerhunden. Bei dem, was so raus käme an Welpen bei Emil x Nuca könnten wir eine Hündin behalten und zu gegebener Zeit das Kasperle mit einspannen. Fatal nur, wenn sie dann zu groß werden :denker:

• Fatal nur, wenn sie dann zu groß werden

Wir haben doch neulich gelernt, dass man das durch Mangelernährung verhindern kann :ugly:

Stimmt...200g Erwachsenenfutter für nen eigentlich großen Welpen machen nen zukünftigen Zwerg draus. Ich könnte Luna für das Merlegen mit in die Zucht schmeißen....da müßten wir aber auch Mangelernährung dran hängen.:igitt::lachtot:

• Collie x Dalmatiner x Husky x Mangelernährung = Blue Merle-Zwergcollies mit Dalmatinerpunkten und blauen Augen? Count me in, dafür würde ich sofort 3500€ zahlen star-struck-dog-face

• Den Collie bräuchten wir gar nicht unbedingt so in seinem Gesamterscheinungsbild verändern. Ne Sonderfarbe reicht.

Ich kenne genug, die ein Königreich für einen biblack Collie bezahlen würden, oder für einen "red tri" (also chocolate mit tan points) oder gar "red merle"... Da hat man ausgesorgt. Dafür müsste man nur Mal ab und zu nen Border einkreuzen, der die entsprechenden Sachen trägt, und könnte sich dann eine "Farmcollie" Linie für Collies in Sonderfarbe aufbauen. Der Border Collie könnte so viel mitbringen (Brindle, Schoko, Dilute) und man könnte ihn ruckzuck optisch unsichtbar wieder auskreuzen.

Ganz im Ernst: die Leute würden einem die Bude einrennen.

• Collie x Dalmatiner x Husky x Mangelernährung = Blue Merle-Zwergcollies mit Dalmatinerpunkten und blauen Augen? Count me in, dafür würde ich sofort 3500€ zahlen star-struck-dog-face

Und das in Coronazeiten mit Kurzarbeit 0....wo treffen wir uns alle für Detailgespräche??? Ich mach mit!:lachtot:

• Den Collie bräuchten wir gar nicht unbedingt so in seinem Gesamterscheinungsbild verändern. Ne Sonderfarbe reicht.

Ich kenne genug, die ein Königreich für einen biblack Collie bezahlen würden, oder für einen "red tri" (also chocolate mit tan points) oder gar "red merle"... Da hat man ausgesorgt. Dafür müsste man nur Mal ab und zu nen Border einkreuzen, der die entsprechenden Sachen trägt, und könnte sich dann eine "Farmcollie" Linie für Collies in Sonderfarbe aufbauen. Der Border Collie könnte so viel mitbringen (Brindle, Schoko, Dilute) und man könnte ihn ruckzuck optisch unsichtbar wieder auskreuzen.

Ganz im Ernst: die Leute würden einem die Bude einrennen.

Und das beste: da der resultierende Nachwuchs auch noch Farmcollies sind, sind sie auch automatisch robust, pflegeleicht, freundlich und sowohl geborene Therapie- als auch Reitbegleit- und Arbeitshunde. Ahhhhhh dog-face-with-floating-hearts-around-headface

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!