Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
....und wenn die dann noch automatisch stubenrein sind und die "Hinterlassenschaften" nach Rosenblüten duften, ist das der perfekte Hund.
Ist das bei einem Lassie nicht automatisch so?
Ähm....ja schon...nur ist Lassie ein männliches Mädchen....und da gehts schon wieder los....ah....neues Zuchtziel...beide Geschlechter in einem Hund vereint. Da muss sich Niemand mehr Gedanken machen wegen Läuigkeit oder Kastration....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Golden Collie vielleicht?
Gibt's ... bzw es gibt einen Vermehrer, der regelmäßig diese Mischung für ca 1500 Euro verkauft und sie Golden Chelly oder so ähnlich nennt
Jup, hier: Golden-Chelly
Hier noch der Text falls die Anzeige verschwinden sollte:
ZitatHallo bald werden wieder kleine Golden Chelly?s geboren. Es ist eine einzigartige Kreuzung aus einem Golden Retriever und einem Collie. Es gibt Sie in verschiedenen Farben. Es sind schon einige reserviert.
Geschwister werden schon in Sozialen Bereichen eingesetzt. Sie eignen sich als Anfängerhund, für Behinderte und Senioren.
Der Golden Chelly verträgt mit allem was Ihm beigebracht wird. Er lebt mit Kindern, Hühnern, Ziegen, Schafen, Pferden, Katzen, Kaninchen, Meerschweinchen, Papageien um einige Tiere aufzuzählen. Es gibt Therapieund Assiestenshunde. Er mag das Mantrailing, lernt gerne und schnell. Sein Fell ist pflegeleicht. Einfach gut auskämmen beim Fellwechsel.
Dieses Jahr gibt es noch eine Besonderheit. Meine Golden Chelly Hündin bekommt Welpen. Da sich viele einen Australian Shepherd wünschen, er aber viel Power hat, habe ich mich für eine Kreuzung entschieden, zwischen meiner Hündin und einem Aussie um in Ihn etwas Ruhe und Ausgeglichenheit zu bekommen. Sie können sich gerne vormerken lassen um einen dieser hübschen Welpen zu bekommen. Sie werden ab Mitte April erwartet.
Sie werden gechipt und mehrfach entwurmt mit vollendeter achten Woche abgegeben -
Ich will ja immer noch Lollies oder curly Lollies.
Mit Labrador werden das dann sowieso die perfekten Hunde für alles und durch Lagotto sind sie dann auch noch allergikerfreundlich und haaren nicht.
Außerdem ist der Name cool und ich lass mir den schützen und wie wir alle wissen kostet sowas dann auch extra.
-
Collodog
Collie und Dogge.
Die Mutter aller Hunde!Eine Collogge!
Den Collie bräuchten wir gar nicht unbedingt so in seinem Gesamterscheinungsbild verändern. Ne Sonderfarbe reicht.
Ich kenne genug, die ein Königreich für einen biblack Collie bezahlen würden, oder für einen "red tri" (also chocolate mit tan points) oder gar "red merle"... Da hat man ausgesorgt. Dafür müsste man nur Mal ab und zu nen Border einkreuzen, der die entsprechenden Sachen trägt, und könnte sich dann eine "Farmcollie" Linie für Collies in Sonderfarbe aufbauen. Der Border Collie könnte so viel mitbringen (Brindle, Schoko, Dilute) und man könnte ihn ruckzuck optisch unsichtbar wieder auskreuzen.
Ganz im Ernst: die Leute würden einem die Bude einrennen.
Das Schlimme ist, dass sich das absolut realistisch anhört.
Nen Red Tri Collie würde ich definitiv auch hübsch finden. Aber ... Oh man
-
Ich habe schon lange Pläne für eine Coxer-Zucht
-
-
Ein KHC in Black Bi oder Black and Tan wäre für mich ein Träumchen.
Also falls jemand in dieser Richtung irgendwie was geplant hat, ich möchte auf die Warteliste!
-
Ich grätsch mal kurz rein....das Kasperle ist heute schon ein Jahr jung geworden f206eb7811d688a95a9e1.jpg
-
Vielleicht sollte ich Emil doch nicht kastrieren lassen. Hier eröffnen sich ganz neue Zukunftsideen
Der Kurzhaarsheltie: mittelgroß, wenig haarend , jagt nicht, ist immer tiefenentspannt, bellt niemals und eignet sich für jeden Hundesport oder fürs Extremcouching. In allen Sondefarben zu erhalten, inklusive Tigermerle, Dalmatiner- oder Zebraoptik und das Bastelset für die gewünschte Ohrenform wird gleich mit geliefert.
Dann müssen wir Bonadea noch mit ihren Hündinnen einspannen. Das könnte vielleicht etwas schwieriger werden. Oder wir geben ihr einen grösseren Teil vom Batzen ab. Braucht dann ja einen Kaiserschnitt, die Welpen werden etwas grösser bei Emil als Papa. Aber praktischerweise kann sie denn gerade selber durchführen. Hach, wir werden alle reich
Hahaha!!!!
Ich wäre ja für Kurzhaar BCxSheltie Ashy
Den Collie bräuchten wir gar nicht unbedingt so in seinem Gesamterscheinungsbild verändern. Ne Sonderfarbe reicht.
Ich kenne genug, die ein Königreich für einen biblack Collie bezahlen würden, oder für einen "red tri" (also chocolate mit tan points) oder gar "red merle"... Da hat man ausgesorgt. Dafür müsste man nur Mal ab und zu nen Border einkreuzen, der die entsprechenden Sachen trägt, und könnte sich dann eine "Farmcollie" Linie für Collies in Sonderfarbe aufbauen. Der Border Collie könnte so viel mitbringen (Brindle, Schoko, Dilute) und man könnte ihn ruckzuck optisch unsichtbar wieder auskreuzen.
Ganz im Ernst: die Leute würden einem die Bude einrennen.
Sehr geile Idee!!!!
-
-
Ich habe schon lange Pläne für eine Coxer-Zucht
Das heißt wir kürzen damit gleich noch die Schnauze etwas ein? Vllt ganz praktisch. So etwa täglich knallt Fiete mit seiner langen Nase irgendwo gegen. So wie ich ständig mit dem kleinen Zeh irgendwo hängen bleibe, bleibt Fiete mit der Nase hängen. Mein Körperklaus.
Wäre auch Trico genehm? Finde mein Zwergi ja auch ganz passabel
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!