Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Den Collie bräuchten wir gar nicht unbedingt so in seinem Gesamterscheinungsbild verändern. Ne Sonderfarbe reicht.
Ich kenne genug, die ein Königreich für einen biblack Collie bezahlen würden, oder für einen "red tri" (also chocolate mit tan points) oder gar "red merle"... Da hat man ausgesorgt. Dafür müsste man nur Mal ab und zu nen Border einkreuzen, der die entsprechenden Sachen trägt, und könnte sich dann eine "Farmcollie" Linie für Collies in Sonderfarbe aufbauen. Der Border Collie könnte so viel mitbringen (Brindle, Schoko, Dilute) und man könnte ihn ruckzuck optisch unsichtbar wieder auskreuzen.
Ganz im Ernst: die Leute würden einem die Bude einrennen.
Falls du in einiger Zeit was von einer großen Farmcollie Zucht liest aus Brandenburg: voila!
Jetzt weiß ich endlich, wie ich dann schon mal für die Rente ein 2. Standbein aufbaue....
Bringt nur schwarz weiß auch was? Oder ist das wieder zu uncool.
Ich kann bestimmt auch „Punkte“...und red...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Du bist zu spät.... ?
-
Ja, farmcollies sind Mischungen aus bc und Collie
"schon immer" :) deshalb nannte ich sie auch so in meinem Gedankenspiel
-
Ich hätte ja nen hübschen Rüden für Pashion
Wäre auch Trico genehm? Finde mein Zwergi ja auch ganz passabel
Ich glaube Merle bringt da etwas mehr ein
-
Huhu! Ich kann überhaupt gar nix Qualifiziertes beisteuern, weil mein Hund zwar äußerst plüschig und hütehundig, aber kein Collie ist. Aber ich mag Collies sehr und denke immer wieder mal mit wachsender Intensität darüber nach, ob ich mich ins Abenteuer Zweithund stürze. Falls ja, wäre ein Collie meine erste Wahl.
Ich lese hier stumm, aber fleißig mit und erfreue mich an euren Geschichten und Bildern (und Kreuzungsideen ). Vielleicht habe ich irgendwann die ein oder andere Frage...aber für jetzt bleibe ich stumm.
-
-
Ich habe schon lange Pläne für eine Coxer-Zucht
Das heißt wir kürzen damit gleich noch die Schnauze etwas ein? Vllt ganz praktisch. So etwa täglich knallt Fiete mit seiner langen Nase irgendwo gegen. So wie ich ständig mit dem kleinen Zeh irgendwo hängen bleibe, bleibt Fiete mit der Nase hängen. Mein Körperklaus.
Bolero knallt beim Niesen gerne mit der Nase auf die FliesenFinde es ja sehr löblich von ihm, dass er uns nicht anniest (coronageschädigt), aber es wirkt trotzdem immer sehr dämlich.
Ich finde aber vor allem die Idee, gestromte Collies in bluemerle zu produzieren, extrem reizvoll.
-
Wenn ich ehrlich bin, mag ich die Farben beim Collie genau so, wie sie normal sind....ich würde dann eher so in die Richtung curly gehen....ich liebe Lockenplüsch.
-
Ich melde mich hiermit an für einen Collie in Biblack. Meldet euch bei mir zu gegebener Zeit
Wundert mich ja, dass es so wenig Farbgemansche beim Collie gibt. Aber das liegt wohl auch daran, dass es eben keine so gehypte Rasse ist. Worüber ich immernoch sehr froh bin.
-
Hahaha corrier - den Gedanken mit BC rein mischen hatte ich auch schon mal bei den Collies, bzw. vor allem bei Gaia.. der Nachwuchs hätte weniger Fell, bisschen mehr temperament und die Farbvielfalt fänd ich auch meeega. Also WENN dürfte ein chocolate tri BC Gaia decken.. da kämen dann wunderbare Welpen raus und ein Mädchen in red merle dürfte dann hier bleiben Ach das wäre so wunderbar! Also ja.. der Gedanke war schon mal da.. aaaaaber leider leider bin ich absolut gegen das Vermehren und will das selbst erst recht gar nicht machen... aber sollte einer von euch sowas planen... *hust* Denkt mal an mich
-
Black Bi wäre auch absolut meins
18 Wochen ist die kleine Maus schon
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!