Collie Besitzer wo seid ihr?

• Also so ein Black Bi KHC dürfte hier auch einziehen :D oder auch was in Richtung dunkles red bi :herzen1:

Wobei mir im Laufe der Jahre Hundehaltung die Farbe echt egal geworden ist. Ich verstehe total, wenn man eine "Traumfarbe" und sich die auch verwirklichen will, aber mein Ding ist das irgendwie nicht. Ich nehm sie einfach alle :lol:

• Black bi wäre bei mir zusammen mit CHW auf meiner "da warte ich lieber auf den nächsten Wurf" Liste :pfeif:|)

Mir gefallen auch Shelties in Black bi so gut wie nie. Bi Blue ist ok, aber gefällt mir auch nicht immer.

Fast ganz schwarz mit ein paar Abzeichen finde ich noch ok. Allerdings auch eher beim Spitz.

Einen komplett schwarzen Collie würde ich dafür gerne nehmen :herzen1:

• Aber das liegt wohl auch daran, dass es eben keine so gehypte Rasse ist

Und wenn dann in sable weil lassie.

Hab tatsächlich schon mit einigen LHC besitzern gesprochen die einen tricolor hatten und der fast immer ein Mix war, weil Collies nur in sable :pfeif:

• Black bi wär voll meins :herzen1:

Aber mal was Anderes ... ich hab hier 2 Collies, die wirklich gern ihre Unterwolle loswerden würden. Und die Unterwolle sieht das ebenso. Inzwischen löst sich sogar langsam das Deckhaar, also es ist eigentlich höchste Zeit.

Allerdings haben wir seit Wochen furztrockene Luft. Alles elektrisiert und knistert. An Bürsten ist gar nicht zu denken. Die Haare pappen sofort wieder an den Hund und ständig entlädt sich die Spannung zwischen uns.

Kann man da irgendwas machen? Mähnenspray funktioniert schonmal nicht.

• Wenn ich ehrlich bin, mag ich die Farben beim Collie genau so, wie sie normal sind....ich würde dann eher so in die Richtung curly gehen....ich liebe Lockenplü

Curlycollies ja......Farmcurly....Collie in Bitri oder so....

gaaaanz ausgefallen.

Zwingername: vom Lockenzwerg ( kleinwüchsig ist dann auch mit abgedeckt)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!