Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Cashew ist zwar schnell empört und findet vor allem viele Geräusche doof und tut das auch kund (Methusalix ist sein Seelenverwandter), aber ängstlich ist er nicht. Und generell einfach viel zu neugierig um sich von irgendwas groß aus der Bahn werfen zu lassen. Man könnte ja was verpassen
Stressen tun ihn auch hauptsächlich Sachen die er unangenehm findet. Halsband und vor allem Geschirr anziehen. Baden. Geblowert werden.
Aber alles immer noch im Rahmen.
Um das auszugleichen hab ich ja den Spitz, der ist eine Katastrophe. Schlimmer als jeder hier genannter Collie, vor allem weil er ja noch zusätzlich ein ernsthafter Angstbeißer ist
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ok...Eier....merke ich mir mal....haben die viele Kalorien?
Ich musste nämlich alle 3 Hunde jetzt mal auf Diät setzen. Mein Mann hat es in den letzten Wochen etwas zu gut mit der Futtermenge gemeint..."Die gucken immer so hungrig..." war seine Begründung. Seitdem er auf Kurzarbeit zu Hause ist, wollte er uuuunbedingt immer die Hunde füttern....jetzt hab ich den Salat.
ICH darf jetzt die Hunderunden ausdehnen und ICH darf jetzt wieder die Hunde füttern, aber auch nur, weil ich geraspelte Möhren als Füllstoff unters Futter mische...ER will ja die Hunde mit den Möhren nicht verärgern......wenn er wüsste, wie gerne die Möhren verputzt werden.
Wenn Eier nicht ansetzen, kann mein Mann ja mal Eier verfüttern...
-
Woran es auch liegen mag, eine übergroße Sensibilität beim Begleithund ist nicht schön.
Das muss züchterisch angegangen werden.Ich als Hundekäufer möchte das ehrlich gesagt nicht haben.
Ich kenn das ja auch von den Bordern, aber auch da, ist es für mich nicht von Vorteil, wenn ein Hund ein Schisser ist. -
Absolut. Ich fühle mich da bei Eva sehr gut aufgehoben.
Ein hypersensibler Hund würde hier nicht rein passen.
-
Ich bin mal gespannt wie Pippin das machen wird. Früher oder später muss er ja hier Treppen laufen.
Ich hab Ethan bis er 7 1/2 Monate alt war im Haus, die Treppen rauf und runter getragen (da wog er gut 17kg, kein Ding halt weil er getragen werden liebt, noch heute mit 25,5kg) und der konnte trotzdem Treppen laufen, dass einen halt anders wird - der Kamikaze
Glaube das ist auch mit eine Wesenfrage nicht nur Prägung! Hunde die generell eher vorsichtig sind werden auch bei Treppen zögern.
Sollte Pippin ängstlicher und zurückhaltender sein musst halt früher anfangen, wo nicht glaube das Evas Hunde so sind. -
-
Heute ist die Entscheidung gefallen und es ist wider Erwarten NICHT mein anfänglicher Favorit geworden ?Heute ist die Entscheidung gefallen und es ist wider Erwarten NICHT mein anfänglicher Favorit geworden ?
Und sogar den Rufnamen hab ich doch geändert... Weil wegen ich mir einen großen, stattlichen Rüden erhoffe und Pippin doch ein Hobbit, und sogar der kleinste Hobbit der Ringgemeinschaft war...Und sogar den Rufnamen hab ich doch geändert... Weil wegen ich mir einen großen, stattlichen Rüden erhoffe und Pippin doch ein Hobbit, und sogar der kleinste Hobbit der Ringgemeinschaft war...
Also darf ich euch nun vorstellen.... EINSTEIN ??
NOCH 44 TAGE... NOCH 44 TAGE...
-
Heute ist die Entscheidung gefallen und es ist wider Erwarten NICHT mein anfänglicher Favorit geworden ?
Darf ich fragen wie es dazu kam? Passt der andere besser?
Bei uns wurde es ja auch keiner unserer ursprünglichen Favoriten, auch wenn Cashew am Ende eh viel hübscher geworden ist als alle anderen und ich gar nicht weiß, wie ich das am Anfang nicht sehen konnte
-
Er entwickelt sich charakterlich in die Richtung, die wir beide als zu mir passend empfinden. Klar, kann sich noch ändern, aber bisher passt er einfach am besten.
Der eine rüde fiel zum Beispiel von vorne herein aus, weil er schon immer eher für sich alleine liegt.
Die anderen zwei sind da schon "sozialer", aber er ist bisher einfach offener, nicht ganz so laut wie sein Bruder und ähnelt optisch einfach seinem Vater sehr ?? und Floyd ist ja mein Traumcollie ?
-
oh bluemerle ich bin schockverliebt
-
@Rübennase das sozialer und aktiver hat oft nichts zu bedeuten
Wie alt ist Einstein nun?
Ethan haben wir ja mit 5 Wochen ausgesucht und ganz ehrlich was er da gezeigt hat ist auch so geblieben.
Der war damals schon der souveränste in der Wurfkiste, sprich wenn ihn wer doof gekommen ist, ist er einfach nur gegangen. Hat sich Abseits hingelegt um in Ruhe einfach zu schlafen. Der wollte nie mittendrin sein.
Noch heute ist Ethan mega souverän, egal wieviele Hunde ihn ankläffen, an maulen, angehen, er geht einfach. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!