Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Ich bin gespannt wie Emil darauf reagiert wenn Tessa das erste Mal läufig wird. Seit er gechipt ist haut es ihm das Hirn nicht mehr raus wenn eine läufige Hündin in der Nähe ist, aber interessiert ist er trotzdem und es braucht auch meistens nochmal eine Ermahnung (durch die Hündin oder mich) damit er seine Nase aus deren Hintern nimmt. Wir haben zwar die Möglichkeit zu trennen, werden aber erstmal versuchen ob es auch ohne klappt.
Ich kann Ethan einen Deckrüden von hochläufigen Hündinnen abrufen. Normal sollte da nichts sein bei einen gechippten Rüden, kenne einige die mit Hündinnen zusammen leben und total cool dann sind.
Wie gesagt, Emil reagiert auch gechipt auf läufige Hündinnen. Bevor er gechipt wurde war an abrufen in Gegenwart läufiger Hündinnen nicht zu denken, im Gegenteil. Hund komplett hirnlos. Obwohl er sonst einen sehr guten Gehorsam hat. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er nicht auf Tessa reagieren wird. Ich denke, es wird anstrengend aber händelbar sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bitte denkt dran, das auch gechipte Rüden zeugungsfähig sein KÖNNEN.
-
Huhu Bin zwar spät dran, steuere aber auch noch einen Trico Rüden dazu
Langhaarcollies
Sable: IIIII III
Tricolor: IIIII IIIII
Blue Merle: IIIII
Sable Merle: I
Blue Merle: III
Sable Merle:
-
Hat gestern einer das hier gesehen?
https://www1.wdr.de/fernsehen/…laeger-teil-zwei-102.html
Ein Collie, der total sein Frauchen spiegelt und sofort auf die kleinste Regung reagiert.
-
Ein Collie, der total sein Frauchen spiegelt und sofort auf die kleinste Regung reagiert.
und was ist daran besonders?
hab ich hier jeden Tag im Doppelpack
-
-
Hihi....das könnte meine Luna sein...genauso laut, wenn Jody ihrer Meinung nach mehr Aufmerksamkeit bekommt.
-
Offen gesagt ist das für mich nicht Collietypisch.... Alle meine Hunde reagieren enorm sensibel auf mich und meine Stimmung und meine Körpersprache. Jeder auf ne andere Art, sicher.... Aber reagieren tun sie alle.
-
Ich habe Pippa ja erst seit sechs Monaten bei mir aber empfinde sie bisher als sehr viel "resilienter" und weniger sensibel was mich angeht als meinen Terrier... Weiß gar nicht wie ich das beschreiben soll aber ich finde an ihr prallt mehr ab bzw sie macht irgendwie einfach trotzdem immer ihr Ding.
Wenn ich laut/vehement werden muss um einen fremden Hund zu blocken zB ist Leo direkt angeknipst einfach weil ich mich "aufrege", er kann wirklich nur ruhig bleiben wenn ich das auch bin.
Pippa dagegen scheint das bisher zumindest egal zu sein, sie löst nicht aus, bellt nicht oder macht sonst irgendwas wenn ich nicht ruhig bleibe. Ob ich ruhig bin oder Mal brüllen muss, scheint bei ihr nicht so viel Unterschied zu machen. Kann aber bei Leo auch am Terrier sein liegen wo ja mehr Bereitschaft nach vorne da ist.
Ich weiß aber nicht ob das nicht auch am Alter liegt bei ihr und evtl erst mit der Zeit kommt
-
Wenn ich laut/vehement werden muss um einen fremden Hund zu blocken zB ist Leo direkt angeknipst einfach weil ich mich "aufrege", er kann wirklich nur ruhig bleiben wenn ich das auch bin.
Pippa dagegen scheint das bisher zumindest egal zu sein, sie löst nicht aus, bellt nicht oder macht sonst irgendwas wenn ich nicht ruhig bleibe.
Spiegeln heißt ja nicht unbedingt, dass sie genauso reagiert wie du. Es kann auch sein, dass sie sich dann eher zurückzieht oder dir ausweicht. Das kenne ich von meinem Sensibelchen zb, die fängt an rumzuhampeln und mir auszuweichen, wenn ich verärgert bin und der Ärger ihr gilt.
Bin ich gesundheitlich oder allgemein nicht gut drauf, ist sie gerade bei Fremdhundbegegnungen auch reaktiver als sonst, das ist hier bei ihr aber eh eine Baustelle. Meine Kleine ist im Gegensatz dazu auch dann eher ruhiger und zieht sich mehr zurück.
Jetzt sind das beides auch keine Collies, aber zumindest eine von beiden schon so sensibel, dass ich davon anfangs überrascht war. Das kannte ich von den Hunden davor so nicht.
-
Ich habe keine Ahnung. Ich habe halt auch keinen Vergleich. Aber ich finde Pablo nicht sonderlich sensibel. Ich finde auch nicht dass er Verhalten spiegelt, bzw. kann mir nicht vorstellen wie das bei ihm aussehen soll
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!