Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Kazua ich weiß was du meinst. Natürlich reagiert sie denke ich wie die meisten normal sensiblen Hunde und würde kurz beschwichtigen oder mich meiden wenn es Mal laut wird, aber unter "sehr/extrem sensibel" stelle ich mir persönlich trotzdem was anderes vor.
Da ist sie für mich einfach ein Hund der auf Emotionen in normalem Rahmen reagiert und mein Terrier kommt mir da eben teils deutlicher vor in seiner Sensibilität..nur das wollte ich sagen. Ist aber ein schwieriges Thema weil auch jeder was anderes darunter versteht denke ich
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe keine Ahnung. Ich habe halt auch keinen Vergleich. Aber ich finde Pablo nicht sonderlich sensibel. Ich finde auch nicht dass er Verhalten spiegelt, bzw. kann mir nicht vorstellen wie das bei ihm aussehen soll
Ari wird gestresster, wenn ich gestresst bin (und dann ätzend)
und wenn ich krank bin, dann wird er arschiger, weil er weiß, dass ich nicht so richtig den Daumen drauf haben kann und fängt zusätzlich an mich zu verteidigen (und wird damit ätzend ).
Er spiegelt also nur negative Sachen. Weil Ari uns das Leben halt nur schwerer machen will
Cashew spiegelt aber eigentlich auch nichts. Wenn ich mir Ari so angucke ist das auch ganz praktisch so (obwohl ich mich ja eigentlich wirklich auf einen Krankenpfleger-Hund gefreut hatte ).
-
(obwohl ich mich ja eigentlich wirklich auf einen Krankenpfleger-Hund gefreut hatte ).
Ja, hätte ich auch gerne gehabt, vor allem da ich mir das auch vom Collie erwartet hatte. War aber wohl eher so ne verklärte Lassieromantik
Pablo reagiert immer gleich. Egal ob ich wütend, traurig oder krank bin: "los beschäftige dich mit mir, ich will raus/fressen/spielen!"
-
Bolero spiegelt enorm. Es hat aber auch lange gedauert, bis wir das so richtig erkennen konnten. Weil ich selber äußerlich ruhig bin, konnte man diesen dauerquatschenden Hibbelpo nicht mit mir in Einklang bringen. Dass ich durch sein Verhalten extrem gestresst war, hat man von außen gar nicht so erkannt. Bolero hat das aber gemerkt und die Eskalationsspirale nahm ihren Lauf...
-
Und bei den KH gibt es dagegen nur Blue Merle Rüden und keine Hündinnen, oder?
Spannend
Ja, finde ich auch
Jappo Oh, Darwen hat ja bald Geburtstag
-
-
Egal ob ich wütend, traurig oder krank bin: "los beschäftige dich mit mir, ich will raus/fressen/spielen!"
Genau so ist Cashew auch. Kleiner Egoist.
Aber er ist dafür beim generellen Führen sehr weich. Man muss ihn aber direkt ansprechen. Ist auch ganz praktisch so.
Naja, außer das zweite Hirn ist grad am Steuer, dann ist er plötzlich aus Teflon
-
Bolero spiegelt enorm. Es hat aber auch lange gedauert, bis wir das so richtig erkennen konnten. Weil ich selber äußerlich ruhig bin, konnte man diesen dauerquatschenden Hibbelpo nicht mit mir in Einklang bringen. Dass ich durch sein Verhalten extrem gestresst war, hat man von außen gar nicht so erkannt. Bolero hat das aber gemerkt und die Eskalationsspirale nahm ihren Lauf...
Das kenn ich von Mozart.
Ich bin gestresst (kann auch positiv sein, wenn ich mich auf Besuch freue oder so), er merkt das und fängt an zu quietschen.
Ich hasse es wie die Pest, wenn er quietscht, das weiß und merkt er und wird noch gestresster und quietscht noch mehr ? hallo, Spirale.
Aber Casper kann das genauso gut., nur in anderen Situationen.
-
Aber er ist dafür beim generellen Führen sehr weich.
Japp, das definitiv. Er diskutiert halt einfach auch nicht viel und ist schnell beeindruckt. Es gibt zwar Dinge die er immer mal wieder macht, aber wenn ich ihm dann einfach sage, hör mal bitte auf damit, lässt er es auch direkt wieder (ich klammere das Thema Hündinnen an dieser Stelle ebenfalls aus )
-
ich klammere das Thema Hündinnen an dieser Stelle ebenfalls aus )
Das zweite Hirn funktioniert halt ein bisschen anders
-
Ich füge noch ein blaues, langhaariges Mädchen hinzu.
Langhaarcollies
Sable: IIIII III
Tricolor: IIIII IIIII
Blue Merle: IIIIII
Sable Merle: I
Blue Merle: III
Sable Merle:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!