Collie Besitzer wo seid ihr?

• @Rübennase warst du inzwischen schon mal da und hast dir deinen Welpen angeschaut? Ist bestimmt total spannend, ihn das erste Mal zu sehen Bzw. Zu fühlen, hören, riechen ?

• Ethan ist ja auch Mischung aus Ami-diverse Europäische Linien inclusive alte DDR Linien- Linien aus GB und sogar aus Brasilien. Nenne ihn liebevoll Würfelcollie. da bei den vielen Typen von Collies
    Ethan Tochter stammt ja aus dann einer Verpaarung mit einer Hündin 75% Brite(viel Corydon wie bei deiner Maus) und 25% Ami + Ethan und die kleine Darcy schaut fast auch nur nach Ethan aus seitdem sie geboren wurde. Muss mal schauen ob die nächst wieder Fotos bekomme, meistens sind es derzeit Videos.

• @Rübennase warst du inzwischen schon mal da und hast dir deinen Welpen angeschaut? Ist bestimmt total spannend, ihn das erste Mal zu sehen Bzw. Zu fühlen, hören, riechen ?

Ging bisher nicht wegen Corona.

Aber ich hab gestern als Ersatztherapie einen Dackel welpen geknuddelt ?

• Ich überlege ja schon wieder eine Hündin dazu zu holen, wenn Chica nicht mehr ist. Und tatsächlich würde mich ein Collie am meisten reizen. Sollte nicht zu groß sein, damit Emil nicht unter die Räder kommt und nach Möglichkeit kastriert. Werde mich da zu gegebener Zeit im TS umsehen, oder vllt wird irgendwo aus einer Zucht eine Hündin abgegeben. Am besten vermutlich auch britisch, die sind ja eher kleiner.

Also falls jemand von Euch was hört :pfeif:...

Fiete ist ja sehr begeistert, wenn er Hündinnen trifft und inzwischen auch höflich. Anfangs dachte er alles was ihn nicht verjagt müsse er dann besteigen, aber das haben wir schnell geklärt. Chica hasst ihn nach wie vor, der weicht er immer aus. Unterwegs fahren fast alle Hündinnen eher auf Emil ab, würde mir auch so gehen, er ist total charmant. :herzen1: Eine Eurasierin, auch etwa in Fietes Alter bevorzugt zum Spielen tatsächlich Fiete. Und da kommt dann Leben ins große Plüsch. Was der rennen und toben kann... würde man kaum vermuten. :applaus:

Wenn das also passt, eine Dame in der Größe zwischen Emil und Fiete, das wäre perfekt.

• Ich darf gleich mal wieder mit Mia zum Tierarzt weary-dog-face

Heute Nachmittag hat die Hündin meiner Schwester Mia 'attackiert'. Es gab ein kurzes Gerangel wo ich eingreifen musste ... normal klärt Mia sowas, aber die Hündin meiner Schwester lässt in solchen Fällen nicht ab, daher hab ich direkt eingegriffen. Mia hatte wohl kurz aufgejault und danach auch kurz gehumpelt (wieder links, ich hatte uns schon wieder wochenlang Schritt laufen sehen), daher war mir klar, dass Lotti sie erwischt hat. Durch das ganze Fell hatte ich aber beim Absuchen nix gefunden, es hat auch nix geblutet. Von daher dachte ich mir, wird wohl nix sein.

Grad beim Bürsten ist mir aber aufgefallen, dass ihr linkes Bein schmatzende Geräusche macht beim Draufdrücken... von oben bis unten :emoticons_look:

Also nochmal geguckt. Und siehe da, ein Loch. Da ich weiß, wie tückisch Löcher sein können hab ich direkt beim Tierarzt angerufen. Um 18.30 Uhr soll ich da sein.

Hoffentlich nix allzu Langwieriges :( :

• ThunderSnoopy

und das Fell ist so ganz anders als beim Briten und so pflegeleicht.

Das ist so toll sonst musste ich mir immer einen Ast ab arbeiten.:hurra:

Jazzy82

Ich drücke für Mia auch die Daumen.

Wo du doch schon so viel mit ihr durch hast.

• ThunderSnoopy

und das Fell ist so ganz anders als beim Briten und so pflegeleicht.

Das ist so toll sonst musste ich mir immer einen Ast ab arbeiten.:hurra:

Ok, vllt sollte ich mir doch keine Britin für mein Rudel wünschen. Obwohl so krass wie Fiete sind ja auch nicht alle Briten, oder? :denker:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!