Collie Besitzer wo seid ihr?

  • Hier drücken wir auch für Mia.


    Lotti istn ganz schöner Besen, so kenne ich Chinese Cresteds nicht.


    Hoffentlich nichts schlimmes, arme Maus

  • Nö das ist eine ganz liebe aber nicht schüchtern.:herzen1:

    Fiete brauch keine angst haben.:D

    Na das hoffe ich doch das wir uns sehen. Ich bin schon ganz gespannt auf Fiete.

    Wenn ich immer die Bilder von Fiete sehe werde ich immer gleich an meine süße erinnert auch was du so von ihm erzählst.:cuinlove:

    Sie hatte auch immer Probleme mit Treppen und Fußböden glatt oder nicht war egal.

    Und ich habe sie mit 13 Wochen bekommen.

    Leider war es egal wie oft ich was wiederholt habe das verhalten blieb bis zum Schluß.

  • blauermond

    Ja das liebe ich ja am Ethan auch so...hab ja hier zwei Collierüden die wie Tag und Nacht sind vom Fell und vielen mehr.
    Ethan ist schon ewig durch mit Fellwechsel (der hatte sonst immer erst im August gewechselt nun im März).
    Ethan reicht normal alle 2 Wochen sonst drüber bürsten schnell Sache von einer Minute er ist chic und dann Jumpy einmal chic machen min. 30min.
    Jumpy ist richtig bescheiden was Fellwechsel an geht.

    Jazzy82 alles gute für Mia, hoffe ist schnell wieder erledigt! Hoffe sie müssen nicht so viel schon ihren schönen Fell abrasieren um dran zu kommen.

  • Fellwechsel durch? Gibt es den Zustand auch? Doch wir hatten den Zustand nach Groomer im Dezember. Da hatte ich echt Ruhe. Fiete haart jetzt schon auch ab, merke es kommt was, aber Land in Sicht ist da bei diesem Hund nie. Ausruf der Groomerin nach drei Stunden Ersttermin: "Oh, ich sehe Haut" .... mehr muss man dazu nicht sagen :ugly:

    blauermond Die Untergrundphobie ist weg. Und jetzt geht er ja wenigstens unsere Treppe. Und ansonsten such ich halt nur noch ebenerdige Urlaubsorte. Wenn er in mein Auto springen würde, das fänd ich auch ganz nett. Aber das wird nix. Da ziehts ihn nicht sonderlich rein und springen? Was ist das...

    Das was jetzt noch übrig ist von seltsamen Verhalten, da kann ich mit umgehen. Und dem Hund Zähne putzen, wenn er einen anfletscht ist an sich ganz praktisch. Man kommt super an jeden Zahn ran. Na mit viel Lob und Keksen wirds auch mit dem Zähneputzen langsam besser.

    Sein Gebrumme, wenn ihm was nicht passt ist auch selten geworden und Besucher kann er inzwischen ignorieren und rennt nicht mehr aufgeregt hinterher mit gelegentlichen Schnappern Richtung Hinterteil.

  • Das mit dem Auto kenne ich auch.Sie ist nie gerne Auto gefahren egal was ich gemacht habe.Und ich musste sie immer raus und rein heben.Aber sie wog ja nur 17 Kg da ging das.

    So wie du das mit dem Fell erzählst so kenne ich das.Da ist mann nach 2 Stunden fertig und keine Unterwolle in Sicht.:ugly:

    Darum bin ich so glücklich mit dem Fell jetzt.Und auch so entwickelt sie sich zum TRAUMHUND.So lieb ,gehorsam und nicht so sensibel.

    Och der arme Fiete zeigt er doch so schön die Zähne beim Zähne putzen.:roll::herzen1:

  • Ich hab gerade frische Bilder bekommen... Die Puschels sind ja seit gestern 4 Wochen alt... Und ich schwöre, über Nacht ist Einstein eine lange Nase gewachsen! Die war gestern noch nicht so lang!


    Ich geh jetzt schlafen. Dann ist schneller morgen und morgen sind es nur noch 38 Tage ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!