Collie Besitzer wo seid ihr?

• Erstmal gucken.....und nochmal gucken ....nicht bewegen, sondern gucken...., ja so kenn ich das auch und nicht nur vom Colliemädchen, sondern auch von unserem Muli.:emoticons_look:

• Erstmal gucken.....und nochmal gucken ....nicht bewegen, sondern gucken...., ja so kenn ich das auch und nicht nur vom Colliemädchen, sondern auch von unserem Muli.:emoticons_look:

Maddy hat sich auch immer alles angeguckt und sich dabei auf ihren Plüschpo gesetzt. Aber meistens war sie eher drauf nach dem Motto: "Ui, was ist denn da? Da muß ich doch mal hin und mir das ganz genau ansehen."

So ist sie auch heute noch drauf.

Die Feuerwehr, die bei uns vorm Haus geparkt hatte, damit das Maifrühschoppen genug Platz hatte, fand sie gleich super spannend.

• Herr Einstein hat gestern wohl das erste Mal seine ernste Seite gezeigt ?Herr Einstein hat gestern wohl das erste Mal seine ernste Seite gezeigt ?

Seine Schwester ging ihm furchtbar auf die Nerven und zack lag sie auf dem Rücken und er knurrend über ihr. Danach war das Thema gegessen, es gab kein Nachsetzen.Seine Schwester ging ihm furchtbar auf die Nerven und zack lag sie auf dem Rücken und er knurrend über ihr. Danach war das Thema gegessen, es gab kein Nachsetzen.

Eva sagte, er hat eine Engelsgeduld, aber WENN es ihm mal reicht, dann kracht es und dann ist wieder gut.Eva sagte, er hat eine Engelsgeduld, aber WENN es ihm mal reicht, dann kracht es und dann ist wieder gut.

Und ich hoffe so, dass er sich das beibehält, denn genau das würde ich mir wünschen! Einen Hund, der sich nicht alles gefallen lässt, der seinen Standpunkt klar und deutlich vertritt, aber weder nachsetzt noch selbst pisackt und vor allem nicht hysterisch wird.Und ich hoffe so, dass er sich das beibehält, denn genau das würde ich mir wünschen! Einen Hund, der sich nicht alles gefallen lässt, der seinen Standpunkt klar und deutlich vertritt, aber weder nachsetzt noch selbst pisackt und vor allem nicht dabei hysterisch wird.

Noch 35 Tage übrigens ?

• Dein Handy schreibt schon wieder doppelt :headbash:

Ich wünsche dir sehr, dass der kleine diese Eigenschaft beibehält. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass du genau den Typ Collie bekommst, den du brauchst und wünschst =)

• Moah, das nervt echt. Sorry!!

• Ich finde das doppelt schreiben lustig....ist wie das tägliche Telefonat mit meiner dementen Schwiemu...die erzählt auch alles mehrmals.:pfeif::lachtot:

Deine Beschreibung von Einstein erinnert mich an meine Jody.

Als wir damals bei der Züchterin zum Kennenlernen und Aussuchen waren, gabs noch genau drei sable Hündinnen, die noch zu haben waren. Die Züchterin hat die 3 Wuschelkinder aus dem abgegrenzen Auslauf genommen und durch die Scheune wuseln lassen. Plötzlich hatte ein Hundekind die lange Nase voll, schnappt ihre Schwester im Genick und zerrt diese unter Protestgequietsche durch die Gegend. Bettina ist natürlich gleich eingeschritten und hat das freche Colliekind von der Schwester abgepflückt, kurz geschimpft und wegggesetzt. Davon unbeeindruckt ist das Colliemädchen selbstbewusst umhergestiefelt. Und da wusste ich...DIE ist es.:herzen1:

Und sie ist immer noch so....geduldig....wenns doch zu viel wird, gibts ne kurze Ansage und dann gehts wieder an die Tagesordnung...sie ist Ruhepol und Streitschlichter...:cuinlove:

• Hach, danke ? das bestätigt einfach nochmal mein gutes gefühl ??

Es ist mir einfach wichtig das hier alles gut läuft und sich keiner unwohl fühlt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!