Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Das schwarz-silberne habe ich für Pablo auch. Er wird es zu unserer Hochzeit tragen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
physioclaudi ....nee, nicht Bioladen...mein Mann hat eine Frau, die er regelmäßig fährt (Taxifahrer) und die hat einen Laden für Pferdebedarf. Dort hat sie u.a. auch solche Öle, die auch für Hunde gedacht sind. So bekommt mein Mann ab und an mal größere Flaschen davon zu gutem Preis. Und die hatte dieses Omega 3-6-9 Öl empfohlen.
Ich kann dir garnicht mehr sagen, wieviel ich davon aufs Futter gemacht habe. Das ging nach Gewicht...
Ich hab aber auch nix mehr da, sonst hätte ich mal ein Foto gemacht.
Da gucke ich mal im Internet, ob ich fündig werde.
Sambo71 das lila Geschirr ist der Hammer. Ich überlege ja aktuell noch, was Lucifer für Farben bekommen soll. Meine tragen ja alle AnnyX. Chica hat rosa/grau und braun/schwarz, Emil schwarz und petrol, Fiete hellgrau und königsblau. Ich dachte vllt an grün? (Luxusprobleme, ich weiß)
Klein Lucifer läßt grüßen
Sein Onkel trägt Schwarz-rot. Aber einem Trico steht fast alles.
-
Für Emil hätte ich gerne das grün/oliv, wie vom Kasper. Aber jetzt hab ich erst mal eins Mint ergattert. Und da ich nicht weiß ob Tessa da jemals rein passen wird wird Emil es wohl erstmal tragen. Vorausgesetzt ich kann mich mit der Farbe bei ihm anfreunden, ich kann mir das noch nicht so ganz vorstellen
Wahnsinn ist der groß und hübsch geworden Jostabeera
-
Ich hab auch ein paar Herbstbilder vom Zwerg
Er war mal richtig brav und ist sogar ein bisschen sitzen geblieben, vielleicht wird das mit dem Modeln doch noch irgendwann was
Und das ist glaube mein Favourit
-
Bisseli zauselig sieht er aus
Gefühlt ist es allerdings egal ob ich ihn vor 5 Minuten gebürstet habe, der sieht immer gleich wieder so aus.
Und er haart... Was da rauskommt ist nicht mehr schön
Ich hoffe wir kommen jetzt die Woche endlich mal dazu ihn zu baden, das will ich schon seit mindestens 2 Wochen machen. Wobei es wahrscheinlich ganz sinnvoll war es dann noch nicht zu tun und noch ein bisschen zu warten.
-
-
Ach neee....ein Husky? Das kann nur ein Mensch mit fundiertem Halbwissen gewesen sein.
Ja war am See, sie wußte dass Fiete nicht ins Wasser geht, weil Huskys eben zu viel Unterwolle haben und dann untergehen. Als ich meinte es wäre ein Collie, fragte sie mich ob ich sicher sei und dass das aber kein typischer Collie wäre, sondern dann vom Vermehrer (da habe ich ausserhalb des Forums diesen Ausdruck das erste Mal gehört). Fand ich durchaus bemerkenswert....
Jostabeera Hui, ein echter Riese schon. Wie groß ist er jetzt? Du zeigst uns eindeutig zu wenig Fotos.
Wir haben ja schon öfter festgestellt, dass Gewichte innerhalb der Rasse extrem schwanken. Fiete ist mit seinen 21 kg ja ein echtes Leichtgewicht (und davon vermutlich noch 3kg Fell), aber mit 59cm auch nicht soooo groß.
oooooh, SabethFaber . Toll sieht es aus das Nüsschen. Und kein bisschen zauselig.
ich lass mal ein blödes Handyfoto da...
-
Das schwarz-silberne habe ich für Pablo auch. Er wird es zu unserer Hochzeit tragen
Wir hatten dieses Jahr Silberhochzeit, da hätte es auch gepasst, aber da war noch kein Welpi da um es vor zu führen
-
-
Jostabeera Hui, ein echter Riese schon. Wie groß ist er jetzt? Du zeigst uns eindeutig zu wenig Fotos.
Wir haben ja schon öfter festgestellt, dass Gewichte innerhalb der Rasse extrem schwanken. Fiete ist mit seinen 21 kg ja ein echtes Leichtgewicht (und davon vermutlich noch 3kg Fell), aber mit 59cm auch nicht soooo groß.
Ich gelobe Besserung.
Emil hat aktuell eine SH von ca. 63 cm. Unter seinen Brüdern ist er aber das Leichtgewicht, die sind teilweise schon wesentlich schwerer als 25 kg.
Dass er mal groß wird, war zu erwarten, da sein Papa mit 66 cm und 34 kg ein kleines Pony ist.
-
Ja, ich hoffe die Darmsanierung bringt was. Werde auf jeden Fall berichten!
usostus, ja so war das bei meinen vorher auch , sie hatten auch mal mehr mal weniger schwarze Flecken. Es kam mir so vor, als ob das auch mit dem Futter zusammenhing! Kann aber auch Zufall gewesen sein! Was fütterst Du Deinen Beiden? Ich denke wenn wir die Darmsanierung hinter uns haben werde ich auch mal das Öl probieren. Wird ihnen auf jeden Fall gut tun!
Meine Mädels bekommen Früh etwas Trockenfutter von RC. Das Hauptfutter gibts abends. Da gibts etwas rohes Fleisch (Rind, Pute oder Huhn, ab und an Innereien), dazu bissel Büchsenfutter, geraspeltes Obst (Birne, Apfel) oder Gemüse (geraspelte Möhre, Spinat) und etwas Öl oder Hüttenkäse. Und wenn von unserem Essen noch übrig, kommt Kartoffel, Reis oder Nudeln dazu.
Die geraspelten Möhren sind als Füllstoff im Futter, weil die Mädels etwas zugelegt hatten...hat auch gut geholfen.
Das ist ja wirklich sehr abwechslungsreich! Ich hatte auch mal gebarft, aber ich hatte so das Gefühl, dass darmals die Probleme damit anfingen! Aber vielleicht ist auch Teilbarfen besser, da sie ja dann auf jeden Fall mit allem versorgt sind! Beim reinen Barfen fehlt ihnen mitunter dann evtl. doch die ein oder anderen Vitamine/Mineralien. Obwohl das ja die "richtigen" Barfer nicht gerne hören.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!