Collie Besitzer wo seid ihr?

• Wir waren heute bei @Rübennase zu Besuch und haben Einstein wieder getroffen. Ich hatte die Kamera mit...es folgt eine Bilderflut :applaus:

Sie haben so süß zusammen gespielt. Endlich jemand der mit Pablo mal rennt.

6847378d.jpg

f61e9978dfd66c462f75105.jpg

50ff0.jpg

33304d90ad745.jpg

Er ist soooo eine hübsche Maus!

790c230325924ddf7859.jpg

b3c06067947.jpg

Standbilder haben wir von Steinchen auch gemacht!

88f97203e7d8548d958777ed4.jpg

86b37a8a14876babad46.jpg

Und natürlich zu zweit. Der Größenunterschied ist wirklich Wahnsinn |)

1f5e5049d91b.jpg

398ed0ad0ce8.jpg

Einstein ist so entzückend. Wir sind schwer verliebt in das süße Herzchen!

• Gott, der ist ja wirklich mini :herzen1:

Gut, er ist auch noch jung und wird noch ein bisschen wachsen, aber ein Riese wird er eher nicht, oder? :pfeif:

Pablo hat auch irgendwas um die 60cm, oder Maizy?

Irgendwann müssen wir Cashew und Pablo mal nebeneinander stellen :herzen1:

• Gott, der ist ja wirklich mini :herzen1:

Gut, er ist auch noch jung und wird noch ein bisschen wachsen, aber ein Riese wird er eher nicht, oder? :pfeif:

Pablo hat auch irgendwas um die 60cm, oder Maizy?

Ja, er ist kleiner als gedacht |) Pablo hat knapp unter 60. Vielleicht sind noch zwei cm dazu gekommen, aber mehr auf jeden Fall nicht.

• Ja, Cashew hat glaube auch knapp 60cm.

Was interessant ist, denn er dürfte/sollte so 30kg haben und physioclaudi hat ja geschrieben, dass Fiete bei 59cm nur 24kg hat.

Zwergi scheint also schon ordentlich Hund zu sein! Dabei kommt mir das Nüsschen immer so schmal vor :lol:

Allerdings wohnt er natürlich auch mit dem dicken Bollerkopp zusammen... Der verzerrt die Dimensionen immer ein bisschen :pfeif:|)

• Ah, Cashew hat auch 30 kg? Ich habe mir heute von @Rübennase bestätigen lassen dass Pablo seine Figur genau richtig ist. Cashew und Pablo sind halt einfach breit und knochenstark mit viel Substanz. Einstein ist zum Beispiel auch schon im Gesicht viel schmaler und feiner, wobei ich gespannt bin was sich da noch ändert.

• Ne, Pablo ist wirklich optimal. Weder zu dick, noch zu dünn, einfach genau richtig. Und wunderschön.

Und Einstein ist so winzig neben ihm ?

• Ah, Cashew hat auch 30 kg? Ich habe mir heute von @Rübennase bestätigen lassen dass Pablo seine Figur genau richtig ist. Cashew und Pablo sind halt einfach breit und knochenstark mit viel Substanz. Einstein ist zum Beispiel auch schon im Gesicht viel schmaler und feiner, wobei ich gespannt bin was sich da noch ändert.

Naja, er sollte so 30kg haben.

Ich denke er ist grad bei 28/29kg. Er ist schon ziemlich dünn. Aber er hat ja vermutlich eine (zum Glück verhältnismäßig leichte) IBD und jedesmal wenn er einen Schub hat verliert er wieder ein bisschen Gewicht was wir ihm zwischendurch endlich aufgefüttert haben.

Deswegen steht bei ihm jetzt tatsächlich die ernsthafte Überlegung im Raum ob wir ihn chippen lassen. Jedesmal wenn die Mädels in der Umgebung läufig sind wird es nämlich wieder schlechter :muede:

Außerdem hatte er ja schon Prostataprobleme und ist im letzten halben Jahr zunehmend unruhiger daheim, wenns wieder soweit ist (kommt teilweise stundenlang nicht richtig zur Ruhe) - wobei das natürlich auch noch zusätzlich im Zusammenhang mit Magen-Darm-Aua stehen kann.

Ich sträube mich noch ein bisschen dagegen, aber ich vermute um einen Versuch kommen wir eh nicht drumrum und ist auch einfach sinnvoll.

Armes Mäuschen tut mir jedes Mal so leid, auch wenn wir es geschafft haben dem Schlimmsten in letzter Zeit gut gegenzusteuern. Gut ist trotzdem anders. :verzweifelt:

• Ich sträube mich noch ein bisschen dagegen, aber ich vermute um einen Versuch kommen wir eh nicht drumrum und ist auch einfach sinnvoll.

Armes Mäuschen tut mir jedes Mal so leid, auch wenn wir es geschafft haben dem Schlimmsten in letzter Zeit gut gegenzusteuern. Gut ist trotzdem anders

Gut ist wirklich ganz anders :verzweifelt:

Ach Mensch, ihr habt aber auch bei allem Möglichen laut "hier" gerufen :fear:

Versucht es halt mit dem Chip. Ist ja nichts endgültiges und wenn es dem armen Kerl hilft...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!