Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Ich mag die Bilder gern nochmal hervorheben, weil doch gern mal über die Fellmenge des britischen schlags geschimpft wird...
Einstein hat nicht mehr Fell wie Pablo, einfach nur kürzer. Weit weg von Fellmonster.
Und ich bin nachwievor überzeugt davon, daß die meisten Collies einfach nur mal richtig gebadet und geblowert und gebürstet werden müssen. Klar gibt es vereinzelt Züchter die extrem viel Fell züchten, aber die große Mehrheit ist einfach zu ungepflegt um die menge beurteilen zu können.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ihr lieben, ich melde mich auch mal wieder zurück!
Mich hat leider das verdammte Virus erwischt gehabt und ich musste meine Hunde für ganze 7 Tage weggeben, weil ich ja nicht mehr raus durfte. Die ersten 3 Tage bin ich früh morgens und spät abends für 15min rausgeschlichen als niemand draussen war. Ich wohne zum Glück recht abgelegen, so dass ich selten jemanden begegne. Meine Mutter kam dann 1mal am Tag um mit den Hunden eine grosse Runde zu drehen, aber mir ging es dann immer schlechter und ich habe sie für eine Woche in die Pension gegeben. Ihnen beiden ging es gut, sie kennen es ja schon seit Jahren und sie fühlten sich wie in den Ferien, während ich alleine daheim litt
Seit gestern darf ich wieder raus und habe meine beiden Chaoten wieder Ganz fit bin ich noch nicht, aber die Spaziergänge tun mir echt gut.
Ich schmeisse mal ein paar Bilder der letzten Wochen rein
-
Oh weiterhin gute Besserung! Und so schöne Bilder!
-
-
Ich sträube mich noch ein bisschen dagegen, aber ich vermute um einen Versuch kommen wir eh nicht drumrum und ist auch einfach sinnvoll.
Armes Mäuschen tut mir jedes Mal so leid, auch wenn wir es geschafft haben dem Schlimmsten in letzter Zeit gut gegenzusteuern. Gut ist trotzdem anders
Gut ist wirklich ganz anders
Ach Mensch, ihr habt aber auch bei allem Möglichen laut "hier" gerufen
Versucht es halt mit dem Chip. Ist ja nichts endgültiges und wenn es dem armen Kerl hilft...
Ja, schon irgendwie
Wir sammeln das scheinbar... aber wir Menschen sind auch alle irgendwie kaputt, passt also wenigstens
Benjii uff, von mir auch noch gute Besserung und genieß deine Hunde und lass dich gesund kuscheln
-
-
-
Quarantäne wäre auch mein schlimmster Albtraum. Ich weiß zwar, wo ich die Nasen unterkriegen könnte, aber ich könnte nicht ohne sie. Gut, dass du sie wiederhast.
Picard hat ja so etwa 60cm und sein Gewicht ist bei 24,irgendwas, seit Juli unverändert. Er ist ein spiddeliger Spargel, was man derzeit ohne Unterwolle auch richtig sieht. Seine Größe (vor allem die Länge) und das Gewicht sind ideal, den krieg ich noch locker gehoben, sogar wenn er mir dabei die Nase abknutscht.
-
Picard hat ja so etwa 60cm und sein Gewicht ist bei 24,irgendwas, seit Juli unverändert. Er ist ein spiddeliger Spargel, was man derzeit ohne Unterwolle auch richtig sieht.
Spannend. Alice ist genau so hoch und wiegt das selbe und ich finde sie grenzwertig zu zu dick
Lyra hat endlich 20 kg (bei, keine Ahnung, 58 cm oder so) und ist schmal wie ein Blatt Papier. Sie ist dünn wie eine Spaghetti, ich nenne sie nur noch "der 2D Collie"
-
Mir wurde neulich gesagt, dass der junge Mann gefühlt wieder länger geworden ist. Mag sein, dass er das Gewicht in die Länge packt, ich seh es jedenfalls nirgends. Und trotz Frisur fühlt man beim Streicheln den Hühnerhals, die Schulterblätter, Wirbelsäule und Hüftknochen. Nur die Rippen finde ich nicht, da sitzen die Schulterpolster drüber.
-
Picard hat ja so etwa 60cm und sein Gewicht ist bei 24,irgendwas, seit Juli unverändert. Er ist ein spiddeliger Spargel, was man derzeit ohne Unterwolle auch richtig sieht.
Spannend. Alice ist genau so hoch und wiegt das selbe und ich finde sie grenzwertig zu zu dick
Und Cashew hat bei gleicher Größe 28kg oder so und ich finde ihn zu dünn, ich hätte ihn gerne bei 30kg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!